Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

QN_Chris

5cent Spieler

  • »QN_Chris« ist männlich
  • »QN_Chris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 26. Oktober 2020

Herkunft: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. Oktober 2020, 15:27

Merkur Rainbow nimmt keine Münzen mehr an

Hallo.
Ich habe vor kurzem einen Merkur Rainbow gekauft und da außer dem Münzfach unten nichts geleuchtet hat, habe ich einen neue DB auf eBay gekauft. Mit dieser DB hat das Gerät sehr gut aber nur kurz funktioniert, denn nach ca. 1. Woche nahm das Gerät keine Münzen mehr an und die Auszahlungstaste neben dem Einwurf hat nicht mehr geleuchtet.

Ich habe dann mehrmals den Münzprüfer und die Röhren herausgenommen gereinigt und wieder eingesetzt und plötzlich ging wieder alles.
Nur leider wieder nicht sehr lange und jetzt habe ich das gleiche Problem wieder.
Die Grünen Lämpchen oben am Münzeinwurf leuchten alle aber die rote Auszahlungstaste nicht mehr.

Ich kann mir nicht gut vorstellen, daß der Münzprüfer defekt ist weil ich das Gerät ja schon mal wieder zum Laufen gebracht habe.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Vielen Dank.

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. Oktober 2020, 21:22

Hallo Chris,
könnte es evtl. ein Kabelbruch sein?
Durch das raus und reinschieben des Münzturms könnte ich mir das vorstellen.
Alle Stecken nochmal checken und ggfs. wenn Ersatz da ist Kabel tauschen oder im stromlosen Zustand durchmessen/-piepsen.
Viele Grüße
Frank

QN_Chris

5cent Spieler

  • »QN_Chris« ist männlich
  • »QN_Chris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 26. Oktober 2020

Herkunft: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 14:33

Hallo Frank.
Danke für deine Antwort. Ich werde mir bei der nächsten Gelegenheit die Arbeit antun und alle Kabel und Verbindungen durchmessen. Was mir noch aufgefallen ist: Der Münzeinwurf blinkt einmal ganz kurz bevor der Automat ganz gestartet hat. Weiß aber nicht ob das etwas zu bedeuten hat oder nicht.
Melde mich nach dem Kabelmessen nochmals
Vielen Dank

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link