Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rolf33

Glücksspieler

  • »Rolf33« ist männlich
  • »Rolf33« wurde gesperrt
  • »Rolf33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Mitglied seit: 17. September 2011

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 18:43

Hits - MP3 Songs auf Vinyl

Hallo Community,

ich wollte mal Fragen ob es die Möglichkeit gibt eine MP3-Datei von Künstlern als Vinyl pressen zu lassen? - für die alte Musikbox,
hat da jemand villeicht Erfahrung und wenn, wie teuer ist sowas.

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:14

Hallo Rolf,

es gibt noch Möglichkeiten Musik auf Vnyl pressen zu lassen. Das ist aber soweit ich das noch weiss nur in größeren Auflagen möglich. Ausserdem wirst Du wahrscheinlich auch vom Preis abgeschreckt sein.

Hier mal ein paar Links zum nachlesen:

KLICK

KLACK


Und hier noch ein Anbieter mit VINYL KALKULATOR : KLICK KLACK


LG
Micha

Groschengrab

unregistriert

3

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:23

hier ist auch noch einer
http://www.audiowerker.de/

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:32

hier ist auch noch einer
http://www.audiowerker.de/


Interessanter Link. Da kann man sogar Einzelstücke bestellen....


LG
Micha

Groschengrab

unregistriert

5

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:33

hier ist auch noch einer
http://www.audiowerker.de/


Interessanter Link. Da kann man sogar Einzelstücke bestellen....


LG
Micha

eben, auch als Schellackplatte

Rolf33

Glücksspieler

  • »Rolf33« ist männlich
  • »Rolf33« wurde gesperrt
  • »Rolf33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Mitglied seit: 17. September 2011

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:39

Danke Freunde, werde es mir mal anschauen, wäre ja bereit so um die 35,00 Euro zu zahlen, was mir
dabei Sorgen macht ist die GEMA - wenn ich einen neuen Song auf Vinyl pressen will wo die Rechte
beim Muskverlag liegen brauche ich doch sicher eine Genehmigung oder?

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:13

Audiowerker kann ich empfehlen! Habe bei denen mir auch eine Vinyl schneiden lassen!!!

Rolf33

Glücksspieler

  • »Rolf33« ist männlich
  • »Rolf33« wurde gesperrt
  • »Rolf33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Mitglied seit: 17. September 2011

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 20:56

Hi Riiko,

ja die Seite scheint gut zu sein, machen die auch neue Songs auf vinyl ohne eine Genehmigung oder wie war das bei Dir?

Döörk_71

Serienspieler

  • »Döörk_71« ist männlich

Beiträge: 292

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 21:07


... was mir dabei Sorgen macht ist die GEMA - wenn ich einen neuen Song auf Vinyl pressen will wo die Rechte
beim Muskverlag liegen brauche ich doch sicher eine Genehmigung oder?
Hi Riiko,

ja die Seite scheint gut zu sein, machen die auch neue Songs auf vinyl ohne eine Genehmigung oder wie war das bei Dir?

Wiki sagt folgendes (hier nur auszugsweise):

Als Privatkopie wird die Kopie eines urheberrechtlich geschützten Werkes für die nicht gewerbliche und nicht öffentliche Nutzung bezeichnet. Die Privatkopie eines rechtmäßig erworbenen Werkes ist jedoch nicht zu verwechseln mit der illegalen Raubkopie, bei der man das Original niemals besessen hat...

...
Die Privatkopie ist im deutschen Recht in § 53 Absatz 1 Satz 1 UrhG geregelt. Gemäß § 15 UrhG steht allein dem Urheber das Recht zu, sein Werk zu verwerten. Dazu zählt auch die Vervielfältigung. Eine der vielen Einschränkungen des § 15 UrhG ist die „Privatkopie“ aus § 53 UrhG. Die Privatkopie ist eine so genannte Schrankenbestimmung des Urheberrechts, welche das grundsätzlich ausschließliche Vervielfältigungsrecht des Urhebers (§§ 15 Abs. 1 Nr. 1, 16 UrhG) einschränkt. Ein Urteil des Bundesgerichtshofs wird dahingehend ausgelegt, dass bis zu sieben Kopien für den engen privaten Kreis erlaubt sind. Dieses Urteil ist allerdings sehr alt und bezieht sich nicht auf digitale Kopien.
Am 21. September 2007 verabschiedete der Bundesrat das Zweite Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft (sog. „Zweiter Korb“). Das Gesetz trat am 1. Januar 2008 in Kraft.[1] § 53 Abs. 1 S. 1 UrhG wurde geändert, so dass Privatkopien nicht zulässig sind, sofern zur Vervielfältigung „eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage“ verwendet wird...
Die Vervielfältigung darf nur zum privaten Gebrauch hergestellt werden; damit ist eine Verwendung für kommerzielle Zwecke ausgeschlossen.[2] Die Weitergabe an Dritte ist zwar zulässig, Voraussetzung ist jedoch, dass die Kopien im privaten Bereich verbleiben, also nicht an nur flüchtig Bekannte weitergegeben werden.
Eine berufliche Nutzung der so hergestellten Kopie ist unzulässig. Hierfür stellt das Urheberrechtsgesetz jedoch weitere Schranken zur Verfügung, die Kopien für den eigenen Gebrauch unter bestimmten Voraussetzungen freistellen.[3]
Eine Privatkopie darf sowohl mit analogen als auch mit digitalen Mitteln angefertigt werden.

Kompletter Text hier

Rolf33

Glücksspieler

  • »Rolf33« ist männlich
  • »Rolf33« wurde gesperrt
  • »Rolf33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Mitglied seit: 17. September 2011

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:07

@Döörk
Vielen Dank für die Mühe, damit ist meine Frage ja beantwortet, ich hätte allerdings auch selbst bei Wiki schauen können, aber ich dachte das hier
ein User schon mal eine MP3 auf Vinyl hat machen lassen, und könnte dazu etwas Sagen.


LG Rolf

Döörk_71

Serienspieler

  • »Döörk_71« ist männlich

Beiträge: 292

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:08

@Döörk
Vielen Dank für die Mühe, damit ist meine Frage ja beantwortet, ich hätte allerdings auch selbst bei Wiki schauen können, aber ich dachte das hier
ein User schon mal eine MP3 auf Vinyl hat machen lassen, und könnte dazu etwas Sagen.


LG Rolf
Kein Problem, ist halt ein komplexes und kompliziertes Thema und bei WIKI ist es halt recht gut erklärt.

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 28. Oktober 2011, 00:05

Wie gewsagt, hab das schon mal gemacht.
Mit "freier" Musik und auch mit GEMA-geschützter Musik, die ich zwar auf CD hatte, aber es nie auf Vinyl gab.
Und da ich mal gerne mit meinen 2 TechnicsMK2-Nachbauten ab und zu mal "spiele", braucht man die Musik nun im Vinyl-Format ;}

Rolf33

Glücksspieler

  • »Rolf33« ist männlich
  • »Rolf33« wurde gesperrt
  • »Rolf33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Mitglied seit: 17. September 2011

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 28. Oktober 2011, 10:21

Hallo Community,

es freut mich immer wieder das hie in diesem Forum so nette User unterwegs sind - vielen Dank an alle die mir bei diesem Thema
geholfen haben.

Zur Info für Euch!
Ich möchte in meiner alten Musikbox eine Vinyl-Single von Helene Fischer haben (A+B Seite mit Cover), deshalb das Interesse und wenn
es soweit ist stelle ich gerne ein Bild von dieser Single mal hier rein.

Ich habe eine Menge alter 45 Singles mit echten Raritäten - so das ich überlege mir eine zweite Musikbox (Rock Ola) anzuschaffen, sind leider
sehr teuer die Dinger!

Gruß Rolf

Groschengrab

unregistriert

14

Freitag, 28. Oktober 2011, 10:27

naja, kommt aufs Modell an, die ganz alten mit offener Abspielung und Plattenkranz hinten sind teuer, aber ne 445 gibts heil schon für 450 Tacken.

Rolf33

Glücksspieler

  • »Rolf33« ist männlich
  • »Rolf33« wurde gesperrt
  • »Rolf33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Mitglied seit: 17. September 2011

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 28. Oktober 2011, 10:51

[ebay]130590349278[/ebay]

[ebay]260878778401[/ebay]

Hi Groschengrab,

ja eine offene Abspielung sollte die Box schon haben - wo bleibt da sonst der Spass ;)

LG Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rolf33« (28. Oktober 2011, 11:08)


Groschengrab

unregistriert

16

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:07

ich kann das ibääh-bild hier nicht sehen, was ist das für eine?

Rolf33

Glücksspieler

  • »Rolf33« ist männlich
  • »Rolf33« wurde gesperrt
  • »Rolf33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Mitglied seit: 17. September 2011

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:12

Zwei schöne Boxen aus der guten alten Zeit ;)

Rock Ola
1448
Rock Ola 1493 Prinzess

Groschengrab

unregistriert

18

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:24

Zwei schöne Boxen aus der guten alten Zeit ;)

Rock Ola
1448
Rock Ola 1493 Prinzess

dann nimm die 93, die ist für Anfänger leichter zu reparieren,ist auch günstiger in der Anschaffung und es gibt mehr Ersatzteile

Rolf33

Glücksspieler

  • »Rolf33« ist männlich
  • »Rolf33« wurde gesperrt
  • »Rolf33« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 68

Mitglied seit: 17. September 2011

Herkunft: Berlin

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:32

Ja mal sehen - du bist Lustig, nimm Die, lach - erstmal die Kohle zusammensparen schließlich sind
2500 - 3000 Euro kein Papanstiel - dafür bekomme ich umgerechnet 30 Spielautomaten. Aber
sowas hole ich mir noch.

Gott sei Dank habe ich ja schon eine NSM City die ich noch am restaurieren bin, so das das Plattenlaufwerk
zu sehen ist, wenn ich damit fertig bin kommen auch Bilder!

Gruß Rolf

Groschengrab

unregistriert

20

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:35

30 Daddelautomaten machen aber keine Mucke und verbrauchen viel mehr Strom als eine RO ;-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link