Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Derderdunicht

5cent Spieler

  • »Derderdunicht« ist männlich
  • »Derderdunicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 26. Oktober 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. Oktober 2020, 19:56

Multiclassic

Guten Abend
Hab im Keller ein multiclassic gefunden angeschlossen und 10 min gespielt. Auf einmal flog die Sicherung ( die hintere ) nun. Wora kann es liegen das sie ständig rausfliegt. Würde es gerne auf ein C25A Sicherungsautomaten umbauen... versuche mal am Wochenende das Gerät auseinander zu bauen.
Hat jmd ein Tipp woran es liegt...
Mfg
Timo
»Derderdunicht« hat folgende Datei angehängt:

kamikaze3891

Serienspieler

  • »kamikaze3891« ist männlich

Beiträge: 323

Mitglied seit: 3. Dezember 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. Oktober 2020, 22:49

Davon würde ich dringend abraten.
In dem Gerät sind Träge 1,25A Sicherungen drin wenn du das auf eine C25A umbaust kannste den Automaten auch auf einen Toaster stellen.
Das wird gnadenlos den Tod des Gerätes bedeuten.

Hast du Unterlagen zu dem Gerät dann kann ich versuchen dir zu helfen den Fehler zu finden.

Gruss
Marcel

Derderdunicht

5cent Spieler

  • »Derderdunicht« ist männlich
  • »Derderdunicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 26. Oktober 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Oktober 2020, 10:04

Okay das Problem ist ich habe keine Unterlagen oder schaltplan, finde auch im Internet nichts. auf den Sicherungen stand t1 25 250 Volt. Dachte das sind dann 25 Ampere weil auf dem Aufkleber steht dir auch t1 25 Ampere. Das kommt mir viel vor aber ich dachte das ist so.. sonst mache ich mal eine 1.5Ampere rein.

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. Oktober 2020, 22:12

Multiclassic

Hallo Timo
Da steht ganz deutlich 1,25 A !!!
Das herumprobieren mit diversen Sicherungsgrößen kommt einer Brandstifftung gleich, da gebe ich "kamikaze" recht.
Diese Sicherungen sind die Netzeingangs-Sicherungen, und bei Automaten deines Alters ist sehr wahrscheinlich der Netzfilter hinüber (mehrfach im Forum zu lesen). Als nächste Fehlerquellen kommen das Netzteil selten auch der Trafo in betracht. Aber bitte: Den Fehlersuchen und reparieren, nicht mit Strom experiementieren!

Derderdunicht

5cent Spieler

  • »Derderdunicht« ist männlich
  • »Derderdunicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 26. Oktober 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. Oktober 2020, 22:37

Ja das konnte ich mir auch schon mehrfach anhören dass es 1,25 Ampere heißt. War in dem Moment einfach blind .... war sehr genervt dass der Automaten nur 2 Minuten gelaufen hat deswegen habe ich den Punkt wahrscheinlich übersehen.
Ich fange erst erst morgen abend mit der Fehlersuche an sollte nicht schwieriger als ein Aufzug sein...
Ich glaube auch es ist der Trafo oder der Netzfilter das Problem sind die Kontakte sind ä sehr von korrosion befallen tauschen morgen erstmal die buchse und die Lüsterklemmen aus..

Derderdunicht

5cent Spieler

  • »Derderdunicht« ist männlich
  • »Derderdunicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 26. Oktober 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 2. November 2020, 15:19

So der Fehler ist gefunden der Entstörkondensator ist kaputt gegangen und hat einen Kurzschluss erzeugt neuen kondensator eingebaut neue 1,25 Ampere Sicherung eingebaut. Und der automaten schnurrt wieder.

kamikaze3891

Serienspieler

  • »kamikaze3891« ist männlich

Beiträge: 323

Mitglied seit: 3. Dezember 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 2. November 2020, 20:03

Das ist schön.
Dann noch viel Spaß mit deinem Automaten.

Verwendete Tags

Sicherung

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link