Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

WHeitmann

5cent Spieler

  • »WHeitmann« ist männlich
  • »WHeitmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 27. Oktober 2020

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Oktober 2020, 06:41

Baba Jaga - welchen Akzeptor kann man nehmen?

Guten Morgen zusammen!
Ich habe mir nach vielen Jahren noch einmal eine Spardose zugelegt. Nun würde ich sie gerne komplettieren und dafür einen Akzeptor erwerben. Meine Frage ist nun, welche man überhaupt verwenden kann.
Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, daß die Modelle EBA 11 und EBA 21 in Frage kommen. Im Betriebshandbuch ist aber auch von NSM Akzeptoren die Rede.
Die zuvor genannten machen wohl Probleme bei der Erkennung neuer Scheine und müssen ein Update des EPROM erhalten.
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Bally Neon

Glücksspieler

  • »Bally Neon« ist männlich

Beiträge: 88

Mitglied seit: 7. März 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Oktober 2020, 20:18

Guten Abend,

Ich würde dir ein EBA 21 empfehlen. Der Alte EBA 11 kann maximal die neuen 5 Euroscheine.

Es gibt EBAs 21 die bereits ein neues EPROM für die neuen 5,10 und 20 Euroscheine haben.

Neue 50 Euroscheine nimmt soweit ich weiß aber auch kein EBA 21 (selbst mit neuem EPROM) an.

Gruß Leon

WHeitmann

5cent Spieler

  • »WHeitmann« ist männlich
  • »WHeitmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 27. Oktober 2020

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 08:33

Herzlichen Dank Bally Neon!
Da das Angebot recht überschaubar ist, habe ich gestern in der Bucht rasch zugeschlagen, und mir für €35,00 einen EBA11 erstanden. Ein EBA21 war bisweilen noch nicht im Angebot.
Es geht auch in allererster Linie darum, daß der Automat komplett ist. Wobei ein funktionierender Akzeptor in Anbetracht der immer schwieriger werdenden Situation zur Beschaffung
von Kleingeld wirklich hilfreich wäre. Alternativ werde ich wohl wieder der Kirche beitreten und im Klingelbeutel wechseln...

Bally Neon

Glücksspieler

  • »Bally Neon« ist männlich

Beiträge: 88

Mitglied seit: 7. März 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 21:21

Ja das stimmt das Angebot ist momentan sehr überschaubar...
Das mit dem Kleingeld wechseln ist auch eine gute Idee ;=) ;}
Gruss Leon

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link