Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Matos Kanal

5cent Spieler

  • »Matos Kanal« ist männlich
  • »Matos Kanal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Mitglied seit: 29. Oktober 2020

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. November 2020, 13:06

Druckknöpfe zur Einzahlungssimulierung

Moin,

ist es irgendwie möglich eine Einzahlungssimulierung mit Druckknöpfen zu realisieren?

Wenn man den Münzprüfer herausnimmt und dort in die Schlitze 10 cent schmeißt, kann man ja auch 2 Euro Einzahlungen simulieren.

Wenn man mit einem Schraubenzieher in die Schlitze geht, um die Lichtschranke auszulösen, gibt es jedoch Alarm.

Viele Grüße
Mathias

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 860

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. November 2020, 18:41

Druckknöpfe zur Einzahlungssimulierung

Welches Gerät?
Alte Geräte mit Münzkontakten oder Münzprüfer mit paralleler Automatenschnittstelle , ja, man kann den Geldeinwurf simmulieren. Wichtig ist, ob es eine Reihenfolge von Schaltern und Lichtschranken gibt, und ob die Zeit/Länge der Signale überprüft werden.
Neue Geräte mit mit serieller Schnittstelle und Verschlüsselung eher nicht.

Matos Kanal

5cent Spieler

  • »Matos Kanal« ist männlich
  • »Matos Kanal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Mitglied seit: 29. Oktober 2020

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. November 2020, 19:18

Danke für Antwort.

Es handelt sich um ein Merkur Pro mit mechanischen Münzprüfer ohne Datenbank (weiße CPU mit gesockelter außenliegender neuer Batterie)

Meines Wissens sind oben beim Plastikteil zum Einfall zu den Röhren eine Lichtschranke und weiter hinten noch eine.

Ich denke das Die Fallgeschwindigkeit geprüft wird, denn das manuelle "Aufladen von Guthaben" klappt nur mit Münzen.

Steckt man etwas anderes in die Schlitze, zB. einen kleinen Schraubenzieher, schlägt er laut Alarm Mit F_OUL.

Kann ich das noch irgendwie anderes testen?

LG mathias

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 860

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. November 2020, 23:49

Ich meine, der Automat hat für jeden Kanal einen Münzschalter und eine gemeinsame Lichtschranke.
Nach dem betätigen des Münzschalters muß das Signal durch einen Impuls von der Lichtschranke bestätigt werden. Für beide Signale ist ein Zeitfenster im Program hinterlegt. Du müsstest Dir einen Impulsgeber basteln der beides simuliert.

Matos Kanal

5cent Spieler

  • »Matos Kanal« ist männlich
  • »Matos Kanal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Mitglied seit: 29. Oktober 2020

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. November 2020, 05:50

Ja genau. Das Geld fällt an zwei Lichtschranken vorbei.

Weißt du zufällig wonach ich im Internet suchen muss um solch einen Impulsgeber zu bauen?

Am liebsten würde ich die Echtgeldfunktion aber nicht außer Kraft setzen. So das man trotz den Schaltern, Geld einwerfen kann.

Ich will quasi einen 2 Euro Knopf auf der Rückseite haben :))

Geil wären auch ein 1 und 2 Euro Schalter zur manuellen Auszahlung, aber ob das geht ist eine andere Frage
.

Viele Grüße
MAthias

ghost01

Risikospieler

  • »ghost01« ist männlich

Beiträge: 184

Mitglied seit: 7. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. November 2020, 14:37

Hi Mathias,

Die Idee hatte ich bei meinem ersten Automaten auch.
Muss aber sagen, ich bin froh dass das ganze nicht so einfach umzusetzen war als ich dachte.
Daher den Gedanken gleich wieder verworfen.

Einen Beutel Token gekauft und los ging es mit spielen.
Die Kisten nennen sich ja zurrecht Geldspielgeräte.

Also mein Tipp ... Token kaufen für 1er und 2er.
Dann kannst auch mal Kollegen spielen lassen.

Gruß
Ghost01

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 873

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 20. November 2020, 14:52

Unnötig diese Idee....

Geldspielgerät heißt so ein Automat und dieser sollte auch mit Geld betrieben werden..

Zumal beim Auszahlen hast du auch das Problem, das die Röhren irgendwie gefüllt sein müssen...


Token kaufen , Röhren füllen und die eingeworfenen Euromünzen fallen in die Kasse, sodass du 100 -200 € in Münzen zuhause haben musst um einiger Maßen vernünftig zu spielen.... ;dance

Matos Kanal

5cent Spieler

  • »Matos Kanal« ist männlich
  • »Matos Kanal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Mitglied seit: 29. Oktober 2020

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 20. November 2020, 15:17

Das Geld ist nicht das Problem. Die 2-Euro Röhre ist mit Tokens voll, 10cent und 1 Euro sind mit Echtgeld voll.

Unnötige Idee? Hätte ich jetzt nicht als ANtwort erwartet. Er ist für mich zum basteln da.

Ich möchte halt per Knopf Druck 2 Euro aufladen können und dann bei Bedarf auch auszahlen lassen können (Kumpels Ihr verzocktes Geld wiedergeben) zum Beispiel. Keine Lust ständig die Röhren ausbauen zu müssen.

Aber ich schaue mich mal um. Ich krieg das schon hin. Den Impulsgber baue ich mit einm Arduino. Mal sehen obs klappt.

Ps. Aber wirklich... In einem Bastelforum "unnöige Idee". lul

Matos Kanal

5cent Spieler

  • »Matos Kanal« ist männlich
  • »Matos Kanal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Mitglied seit: 29. Oktober 2020

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 20. November 2020, 16:08

Hi Mathias,

Die Idee hatte ich bei meinem ersten Automaten auch.
Muss aber sagen, ich bin froh dass das ganze nicht so einfach umzusetzen war als ich dachte.
Daher den Gedanken gleich wieder verworfen.

Einen Beutel Token gekauft und los ging es mit spielen.
Die Kisten nennen sich ja zurrecht Geldspielgeräte.

Also mein Tipp ... Token kaufen für 1er und 2er.
Dann kannst auch mal Kollegen spielen lassen.

Gruß
Ghost01
HI Ghost,

Kollegen spielen lassen habe ich ja trotzdem noch vor. Bei mir dient das Teil als Spardose. Mit einem 2 Euro Einzahlknopf kann man schnell und einfach "Kredite" geben ;) (Anstatt den Automaten aufmachen zu müssen und die 2er aus der Kasse zu holen).

Ich versuche es mit einem ESP8266 mal so: Einen Schalter bauen, der an die enstprechenden Lichtschranken angeschlossen ist und bei Betätigung einen Imuls gibt, und kurze Zeit später den zweiten Impus (an die andere Lichtschranke).

Grenadier

Glücksspieler

  • »Grenadier« ist männlich

Beiträge: 77

Mitglied seit: 24. Juli 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 20. November 2020, 17:14

Hallo, ich finde die Idee super besonders mit dem auszahlen.
Bei Kleinanzeigen gab es mal einen Disc zu kaufen der soeinen Knopf für Kredite hatte.
LG

Matos Kanal

5cent Spieler

  • »Matos Kanal« ist männlich
  • »Matos Kanal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Mitglied seit: 29. Oktober 2020

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 20. November 2020, 17:34

@Greandier

Dann muss es ja machbar sein. Danke

Grenadier

Glücksspieler

  • »Grenadier« ist männlich

Beiträge: 77

Mitglied seit: 24. Juli 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 20. November 2020, 18:26

Ja das denke ich auch.
Ich selber kann Dir dabei nicht helfen.
Aber ich hätte Interesse daran.

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 860

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 20. November 2020, 21:48

Ps. Aber wirklich... In einem Bastelforum "unnöige Idee". lul

Habe gehofft, dass einer der Admin´s sich dazu äußert. Ich habe dieses Forum immer als Gemeinschaft betrachtet, die Spaß an funktionierenden Automaten haben und nicht als Bastelgruppe. Das dabei technische Probleme gelöst werden ist klar, manchmal auch unkonventionell, trotzdem betrachte ich das immer etwas ernsthaft und denke dass auch ein interesse an Originalität besteht.
Dein Anliegen in allen Ehren, und wenn Du dir so etwas "basteln" möchtest kann ich dir auch Tipp´s dazu geben, Trotzdem betrachte ich dieses Forum nicht als "Bastelbude"

rio

Serienspieler

  • »rio« ist männlich

Beiträge: 288

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 20. November 2020, 22:32


Dein Anliegen in allen Ehren, und wenn Du dir so etwas "basteln" möchtest kann ich dir auch Tipp´s dazu geben, Trotzdem betrachte ich dieses Forum nicht als "Bastelbude"


Als "Bastelstube" sehe ich dieses Forum und auch das Hobby, so wie es die meisten hier betreiben, auch nicht.

Matos Kanal

5cent Spieler

  • »Matos Kanal« ist männlich
  • »Matos Kanal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Mitglied seit: 29. Oktober 2020

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 20. November 2020, 22:46

Ps. Aber wirklich... In einem Bastelforum "unnöige Idee". lul

Habe gehofft, dass einer der Admin´s sich dazu äußert. Ich habe dieses Forum immer als Gemeinschaft betrachtet, die Spaß an funktionierenden Automaten haben und nicht als Bastelgruppe. Das dabei technische Probleme gelöst werden ist klar, manchmal auch unkonventionell, trotzdem betrachte ich das immer etwas ernsthaft und denke dass auch ein interesse an Originalität besteht.
Dein Anliegen in allen Ehren, und wenn Du dir so etwas "basteln" möchtest kann ich dir auch Tipp´s dazu geben, Trotzdem betrachte ich dieses Forum nicht als "Bastelbude"
In meiner Welt ist ein Bastel Forum in seinem spezifischen Bereich ein Lob. Wir basteln doch alle an den Spielgeräten.


Und deswegen usten dieser therad auch ein bastelthread..

LG Mathias

Matos Kanal

5cent Spieler

  • »Matos Kanal« ist männlich
  • »Matos Kanal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Mitglied seit: 29. Oktober 2020

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 20. November 2020, 22:59

Man möchte die Admins? Für meine Aussage "Bastelforum " und "unnötige Idee"

Das finde ich interessant.

Ich bin in einer community, die an Geräten bastelt. Da bekommt man nachrichten, warum ich Bastelforum sage.

Ok, ich verstehe euch. Es tut mir wirklich leid das ich eine coole bAstelidee hatte.


riiko bastelt doch nicht, nein

agge1968

5cent Spieler

  • »agge1968« ist männlich

Beiträge: 2

Mitglied seit: 12. Oktober 2020

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 21. November 2020, 17:11

Moin Mathias,
ich finde Deine Idee auch nicht so abwegig und interessant.
Schön wäre es wenn man die Platine ( Arduino / Rhaspi ) in den Original Kabelbaum einschleift,
um alles auch wieder rückbaubar zu machen beim Verkauf oder für Originalitätsfans.
Im Flipperbereich gibt es komplette MPUś zum Nachbau , mit denen kann man sogar über Wlan Lampentests etc. duchführen.
Somit benötigt man evtl nicht mal einen "Knopf" wenn man per Handy und Wlan Kredite aufbuchen kann...
Nunja , ich hab in Richtung Arduino und Rhaspi programmierung leider keine Ahnung und bin auf schlauere Köpfe angewiesen.
Zusammenlöten könnte ich es .
Gruß, agge

Matos Kanal

5cent Spieler

  • »Matos Kanal« ist männlich
  • »Matos Kanal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Mitglied seit: 29. Oktober 2020

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 22. November 2020, 09:39

Moin Agge,

das wäre natürlich mega cool mit Handy. Ich schaue mich mal um. ESP8266 habe ich noch einige rumfliegen. Mal schauen ob man die auch nehmen könnte. Die sind so groß wie eine Briefmarke.

VG Mathias

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link