Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kaan64

5cent Spieler

  • »Kaan64« ist männlich
  • »Kaan64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Mitglied seit: 19. November 2020

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. November 2020, 22:58

NSM Fehler Codes E81 und E64

Hi, ich konnte mir heute einen Arena 2 ergattern, dem ich vom Vorbesitzer natürlich testen ließ. Alles hatte scheinbar funktioniert.
Aös ich den aber bei mir anschloss, bekam ich erstmal den Fehlercode E81, als ich dann alles was mit Münzen aus der Maschine entfernt und Teile wie den Münzturm zerlegt (weil ich dachte es hat was mit einer stecken gebliebnen Münze zu tun) und dann wieder zusammen gebaut hatte, zeigte mir der Automat auf einmal den Fehlercode 64 und dann funktionierte nicht mal mehr der Sound. Kann mir irgendjemand helfen?

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 872

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. November 2020, 15:02

mhhh

ich schau mal heute Abend nach........ was bei Fehler Code 81 und 64 steht bei meiner Anleitung....

Ich vermute mal das bedingt durch den Transport Stecker raus geruscht sind> Münzturm, Lautsprecher...



;teu

Kaan64

5cent Spieler

  • »Kaan64« ist männlich
  • »Kaan64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Mitglied seit: 19. November 2020

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. November 2020, 15:45

Hatte bzgl. der Fehlermeldungen auch paar Sachen die hier im Forum stehen gemacht, erfolglos. Alle Amschlpsse habe ich abgezogen und wieder dran gemacht, dabei schienen alle Pins einwandfrei zu sein. Wo ich jetzt das Gerät wieder am Strom angeschlossen habe heute, steht jetzt als Fehlermeldung E60.
Also erst E81, dann E64 und jetzt E60.

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. November 2020, 16:23

Hallo Kaan64,
schaue mal hier:
https://goldserie.de/index.php/wissen/re…eldungen-loewen
Ich denke da wirst Du zwecks Fehlermeldungsliste wohl fündig... ;}

Hast wohl mehrere Fehler:
E60 => Gerät muß ausgelesen werden
E64 => Datenbus Fehler, Probleme mit Münzturm
E81 => Drehkörper links auf Schwergängigkeit und Lichtschranken prüfen
Viele Grüße
Frank

Stevy1212

Serienspieler

  • »Stevy1212« ist männlich

Beiträge: 385

Mitglied seit: 30. Mai 2013

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. November 2020, 17:20

E64 ist ein BUS Fehler, der NSM BUS betrifft aber nicht nur den Münzturm,
er läuft genauso auch durch die Motorsteuerung und auch durch die Tür.
Da bedingt der E81 linke Walze schwergängig kommt,
wäre als erster ansatz der Fehler auch da zu suchen.
Stecker prüfen, und die Walze eine Zeit lang drehen, nach längerer Standzeit sind die gerne mal schwergängig.
Auch ein wenig WD40 auf die Welle geben hilft wunder ;}

Grundlegend nach einem Transport allerdings würde ich den Münzturm mal aushängen und auf den kopf stellen, ob ein paar Münzen oder schrauben hinein gefallen sind.
Links unten im Gerät in der Versorgungseinheit sammeln sich auch schon mal schrauben nach einem Transport an,
die leuchten dann immer so schön kirsch-rot in verbindung mit Strom ;}

Grüße Stevy

Kaan64

5cent Spieler

  • »Kaan64« ist männlich
  • »Kaan64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Mitglied seit: 19. November 2020

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. November 2020, 19:22

E60 dürfte mir die wenigsten Probleme machen, wenn ich erstmal so ein Auslesegerät habe. E64 bereitet mir aber am meisten Kopfschmerzen. Ich habe mal die Hülle des Münzprüfers geöffnet und einen kleinen Kratzer in der Platine entdeckt. Ich hoffe das liegt nicht daran. Den Münzturm hatte ich in seine Einzelteile zerlegt und wieder aufgebaut, aber nichts gefunden. Ich hoffe nur, dass ich es bis zum E81 wieder schaffe , damit ich mal die Waözen sauber machen kann.

Am liebsten wäre es mir aber, wenn es in der Nähe jemanden gäbe, dem ich die Maschine anvertrauen kann. Mit Bezahlung natürlich.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link