Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DonTortelini

5cent Spieler

  • »DonTortelini« ist männlich
  • »DonTortelini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 22. November 2020

Herkunft: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. November 2020, 09:12

Royal 200 s - ohne Reaktion, kein Start

Einen wunderschönen Guten Morgen in die große Runde hier :-)

Ich habe bereits die Suchfunktion genützt aber leider nicht gefunden wonach ich gesucht habe.


Es handelt sich hier um ein Erbstück von meinem Vater, der Automat hat auch funktioniert - ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern wie "cool" es war mit dem Spielen zu dürfen.
Nun gut, soviel zur Gesichte des alten Herren :P

Ich habe gestern seit langem den Automaten aus seinem "versteckt" geholt und ans Stromnetz gehängt. Automat leuchtet, mehr aber auch nicht. Keine Bewegungen oder sonstiges. Ich habe euch mal Fotos angehängt, kann mir da vielleicht jemand helfen was dem guten Stück wohl fehlt?
Meiner einer hat leider keine Ahnung davon, möchte den Automaten aber, wenns geht, wieder zum laufen bringen :D
Danke und LG
»DonTortelini« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (582,82 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. September 2022, 20:29)
  • 2.jpg (963,58 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. September 2022, 20:29)
  • 3.jpg (817,88 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. September 2022, 20:29)
  • 4.jpg (810,72 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. September 2022, 20:29)
  • 5.jpg (980,61 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. September 2022, 20:29)

rio

Serienspieler

  • »rio« ist männlich

Beiträge: 286

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 22. November 2020, 09:41

Auf dem letzten Bild siehst Du eine Batterie, die wird leer sein und muss ersetzt werden. Aber ob das Gerät gleich nach dem Wechseln dieser Batterie wieder läuft oder ob Du noch was anderen machen musst, kann ich Dir nicht sagen.

DonTortelini

5cent Spieler

  • »DonTortelini« ist männlich
  • »DonTortelini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 22. November 2020

Herkunft: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 22. November 2020, 10:15

Ah okay, vielen lieben Dank für den 1. Hinweis.

Ich habe gesehen das die Batterie wohl gelötet wurde... Kann man das bedenkenlos mit dem Lötkolben entfernen oder gibts da eine spezielle vorgehensweise?

LG

rio

Serienspieler

  • »rio« ist männlich

Beiträge: 286

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 22. November 2020, 11:04

Die kannst Du problemlos auslöten und durch eine gleiche oder durch eine 3,6V Batterie ersetzen.

Die neueren Geräte aus dieser Baureihe (Galaxy, Thriller...) laufen nach dem Batteriewechsel von alleine an, es kann sein, dass Du hier noch was machen musst (initialisieren?). Da kann Dir hier sicherlich noch jemand anderes was dazu sagen.

Und dann kannst Du nur hoffen, dass es wirklich nur die Batterie ist und dass nicht noch andere Probleme vorliegen.

DonTortelini

5cent Spieler

  • »DonTortelini« ist männlich
  • »DonTortelini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 22. November 2020

Herkunft: Österreich

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 22. November 2020, 12:51

Super, Danke einstweilen!
Werd mich mal auf die Suche nach einem Lötkolben machen und nach getaner arbeit werde ich berichten :-)

Vielleicht gibts ja bzgl. initialisieren bis dahin auch Infos ^^
Die kannst Du problemlos auslöten und durch eine gleiche oder durch eine 3,6V Batterie ersetzen.

Die neueren Geräte aus dieser Baureihe (Galaxy, Thriller...) laufen nach dem Batteriewechsel von alleine an, es kann sein, dass Du hier noch was machen musst (initialisieren?). Da kann Dir hier sicherlich noch jemand anderes was dazu sagen.

Und dann kannst Du nur hoffen, dass es wirklich nur die Batterie ist und dass nicht noch andere Probleme vorliegen.

DonTortelini

5cent Spieler

  • »DonTortelini« ist männlich
  • »DonTortelini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 22. November 2020

Herkunft: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 27. November 2020, 20:04

Hallo in die Runde.
Leider hat sich durch den tausch der Batterie nichts geändert.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich bei einem Stecker unterhalb des CPU's ankomme beginnt der Automat zu piepsen und die Frontansicht ändert sich.
Bild habe ich euch im Anhang beigefügt.

HAt da vielleicht jemand eine Idee?

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 27. November 2020, 20:10

Hallo DonTortelini,
ich könnte mir vorstellen das das Gerät noch initialisiert werden muß (im Punkt: zu 4)... weiß es aber nicht sicher...
Hier gab es mal einen Beitrag dazu wie man das macht bei der Gerätegeneration wie Bally Wulff Limbo. Vielleicht hast Du ja die gleiche Gerätegeneration.
https://www.automatenfreunde.de/index.ph…22821#post22821
Viele Grüße

Frank

DonTortelini

5cent Spieler

  • »DonTortelini« ist männlich
  • »DonTortelini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 22. November 2020

Herkunft: Österreich

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 27. November 2020, 20:23

Hallo Frank.N,
ich habe nur 1 Schalter Türseitig.. :(
Hallo DonTortelini,
ich könnte mir vorstellen das das Gerät noch initialisiert werden muß (im Punkt: zu 4)... weiß es aber nicht sicher...
Hier gab es mal einen Beitrag dazu wie man das macht bei der Gerätegeneration wie Bally Wulff Limbo. Vielleicht hast Du ja die gleiche Gerätegeneration.
https://www.automatenfreunde.de/index.ph…22821#post22821
Viele Grüße

Frank

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 27. November 2020, 20:39

Hi DonTortelini,
schau mal kurz ins Nachbarforum.
https://www.geldspielfreunde.de/forum/in…chen#post245216
Dort steht wie man das Gerät initialisiert mit einem Stecker der wohl bestimmte Pins überbrückt.
Viele Grüße

Frank

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link