Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Grenadier

Glücksspieler

  • »Grenadier« ist männlich
  • »Grenadier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Mitglied seit: 24. Juli 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. November 2020, 21:31

Wie Symbolträger justieren ?

Hallo Leute,

kann man bei dieser Kupplung die Symbolträger nachjustieren ?
Ich habe die Motorbefestigung befeilt und den Motor gedreht. Dadurch geht´s.


Aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.
Die Fotos sind von einemTurbo Sunny, aber das Systen ist das gleiche.LG
»Grenadier« hat folgende Dateien angehängt:

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. November 2020, 13:34

Schau mal nach, wo die Motoren fest geschraubt werden. Eventuell ist dort eine Möglichkeit, die Motoren zu justieren ;frage
Habe leider kein Gesamtbild vor mir ;tölf

Grenadier

Glücksspieler

  • »Grenadier« ist männlich
  • »Grenadier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Mitglied seit: 24. Juli 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. November 2020, 14:52

Hallo Riiko,
bei diesem Plastikscheibeneinheitsrahmen wie er im Disc II oder Im Hit verbaut ist, gibt es keine Möglichkeit die Motoren zu verstellen, wie bei einem Metallrahmen vom Elite Disc.

Die Motorenhalterrung liegt in einer Umrahmung wie die Praline in der Schachtel. Keine moglichkeit durch lösen der Schrauben den Motor zu drehen.
LG

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. November 2020, 18:53

Hi Grenadier,
naja eigentlich sind die Bohrungen etc. ja komplett vorgegeben, d.h. am Motor und an der Halterung kann man wohl nichts verstellen sofern mich mein Auge nicht täuscht.
Kannst Du denn evtl. die Lichtschranken etwas verstellen?
Irgendwo muss die Fehlstellung ja her kommen...
Oder federt evtl. die Scheibe nicht korrekt zurück das die dann schief aufliegt?
Dafür sind ja die "Kegel" an dem braunen Halter da damit die Disc federn kann und wieder in Grundposition geht.
Ich habe derzeit eine Walzenmaschine von ADP wo ich das Problem hatte das die Walzen auch nicht ganz in Urzustand zurück federten und dadurch klapperten beim Lauf, ein minimaler Film Silikonfett hat bei mir geholfen...

Viele Grüße
Frank

Grenadier

Glücksspieler

  • »Grenadier« ist männlich
  • »Grenadier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Mitglied seit: 24. Juli 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. November 2020, 10:45

Hallo Frank.N
ich dachte auch zuerst das die Fehlstellung vom Motor kommt. Der könnte verharzt sein. Deshalb habe ich Ihn zerlegt und die Lager neu gefettet.
Danach alles wieder eingebaut und gleiches Ergebnis.
Die Lichtschranke kann man nicht nachjustieren. Fest verlötet.
Das mit den Symbolträgern auf der Kupplungsscheibe ist Idiotensicher.
Habe mich dann entschlossen an der Motorenhalterung zu feilen.

Jetzt sieht's so auswie auf dem Foto.
»Grenadier« hat folgende Datei angehängt:

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. November 2020, 20:42

Hallo Grenadier,
ich meinte nicht nur die Motorachse sondern auch diese "Kegel" die auf dem braunen Träger sitzen.
Denn normalerweise sollte die Feder der Discs dann das ganze zurück drücken auf Mittelstellung. Wenn die Feder aber nicht mehr genug Kraft dazu hat oder die Kegel nicht mehr "flutschen" dann ist die Disc auch schief.
Hast Du auch mal geprüft ob die eigentliche Plastikscheibe (Symbolträger) sich nicht von der inneren weißen Befestigungs-Plastikhalterung gelöst hat?
Viele Grüße

Frank

Grenadier

Glücksspieler

  • »Grenadier« ist männlich
  • »Grenadier« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 77

Mitglied seit: 24. Juli 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 27. November 2020, 13:53

Hallo Frank N.
Die Symbolträger waren vorher an manchen Stelle lose. Aber dennoch fest genug den Symbolträger zu halten. Allerdings hatten sie Laufgeräuche verursacht, wie ein Lagerschaden.
Deshalb dachte ich tu mal die Lager fetten. Dennoch blieb alles beim alten. Nach dem ich den Sekundenkleber benutzt hatte, waren die Laufgeräuche weg.
Die Scheibenstellung blieb die selbe.
Da ich das Teil mehrfach runter hatte und auch eine Feder vom Turbo Sunny ausprobiert habe, die mehr Spannung hatte, sich aber nix veränderte, entschloß ich die orginal Feder weiterhin zu benutzen und die Motorhalterung ab zu feilen.
Jetzt denke ich, daß sich der Plastikrahmen nach all den Jahren und so zusammen gezogen hat, daß es so gekommen ist.
LG

Verwendete Tags

Scheiben justieren

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link