Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

laternenjoe

5cent Spieler

  • »laternenjoe« ist männlich
  • »laternenjoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 23. November 2020

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 23. November 2020, 22:52

Merkur Pik As ohne Münzturm

Hallo zusammen,
ich habe vor vor ein paar Wochen einen alten Merkur Pik As Automaten bei meinen Großeltern in der Scheune gefunden. Letzte Woche habe ich ihn dann zu mir geholt und wollte ihn ausprobieren. Als ich ihn angeschlossen habe, schien er im ersten Moment auch zu funktionieren. Alles leuchtete und die Scheiben drehten sich. ;hüpf Dann kam aber die Fehlermeldung F AE . Nach kurzem Googlen fand ich heraus, dass die Ursache ein Fehler in der Münzeinheit ist. Also habe ich ihn kurzerhand geöffnet und stellte fest, dass sich die Münzeinheit garnicht mehr im Automaten befand. Lediglich die Platine und der Mechanische Münzprüfer sind noch vorhanden.
Also habe ich im Internet nach einem Ersatz Münzturm gesucht. Da ich jedoch nicht weis, wie die original verbaute Münzeinheit aussieht und ich kaum Ahnung von Spielautomaten habe, erwies sich die Suche Schnell als aussichtslos. ;frown
Nun wollte ich hier im Forum fragen, ob mir jemand von euch weiterhelfen kann und mir sagen kann, worauf ich bei der Suche achten muss oder evtl. sogar noch einen passenden Münzturm besitzt, welchen er verkaufen würde.
Ich freue mich auf eure Antworten. ;}
LG

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 872

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. November 2020, 17:39

mach mal nen Foto vom Inneren des Automaten wie die Halterung aussieht , dann kann man es dir sagen was rein passt..


vermutlich ein Münzturm mit durchsichtigen Münzröhren

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 872

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 24. November 2020, 20:42

vermutlich dieser Münzturm

bin mir nicht ganz sicher, aber diese Genetation hatte diesen Münztturm drin...



bitte Bilder hochladen vom Halter bzw.. Anschlüssen / Kabel
»Frankiboy0815« hat folgende Dateien angehängt:

laternenjoe

5cent Spieler

  • »laternenjoe« ist männlich
  • »laternenjoe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 23. November 2020

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. November 2020, 21:55

Hey, sorry für die späte Antwort, war die letzten Tage nicht zuhause. Habe jetzt mal Fotos gemacht und würde sagen, der Münzturm auf deinen Bildern könnte der passende sein. Ich hoffe auf den Bildern erkennt man alles was wichtig ist.
LG
»laternenjoe« hat folgende Dateien angehängt:
  • image.jpg (1,93 MB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. November 2020, 19:09)
  • image.jpg (1,83 MB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. November 2020, 17:22)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link