Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Andi80

5cent Spieler

  • »Andi80« ist männlich
  • »Andi80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 26. November 2020

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. November 2020, 22:51

Nsm Jolly Spiel Münzprüfer auf € Umstellen??

Hallo.
Ich bin neu hier und habe gestern einen Jolly Spiel aus einem Garagenfund erhalten.
Habe den Timekeeper gefräst und mittlerweole läuft der Automat wieder aber leider nur mit der guten alten DM.
Ist es möglich den münzprüfer auf Euro umzustellen oder mus man da eine komplette neue Einheit verbauen.
Zudem hat er im betrieb ein leises Brummen aus dem bereich der Drehscheiben.Was könne dieses brummen verursachen?
Wäre um jede info bzw Hiolfe dankbar.
MfG Andi
»Andi80« hat folgende Dateien angehängt:

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 27. November 2020, 23:00

Hallo Andi80,
hier findest Du mal Anleitungen zum Euroumbau bei mech. Münzprüfern.
https://automatenarchiv.de/technik-blog/euroumruestung/
Vielleicht ist ja was dabei.
Viele Grüße

Frank

Andi80

5cent Spieler

  • »Andi80« ist männlich
  • »Andi80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 26. November 2020

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. November 2020, 17:23

Danke für die Info.
Habe die richtige anleitung gefunden und heute sogart schon mit Erfolg auf Euro umstellen können.
Leider kann ich nur 2€,1€,und 0,10€ verwenden.Der alte 5DM Prüfer ist jetzt ohne funktion.
Da müßte ich probieren die 0,50€ Münze irgendwie zu integrieren aber denke das wird schwer weil der größenunterschied der beiden Münzen zu groß ist.

Aber besser so als garnicht.
MfG

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 29. November 2020, 20:33

Hallo Andi80,
ja bei den meisten umgerüsteten ist der 5DM Einwurf nur noch zur Deko da... einige nehmen dann 5DM Token... aber auch die gibt es eher selten mittlerweile und sind oft sehr teuer.
Viele Grüße

Frank

Andi80

5cent Spieler

  • »Andi80« ist männlich
  • »Andi80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 26. November 2020

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 29. November 2020, 21:08

Vieleicht könnte mann aus einem gleich dicken Material wie die 5DM Münze ist evtl VA Stahl Scheiben mit dem gleichen Durchmesser Lasern.
Würde das Funktionieren?

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 872

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 30. November 2020, 07:21

zu teuer lohnt sich kaum

5 DM Münzen zu läsern bringt nix, weil die Größe / Gewicht in ähnlichen Parameter haben müssen wie die 5 DM Stücke..

Spiele mit 2 DM Token und werfe paar Taler mehr ein;-) dann hast du auch viel Spaß.

50 Pf Stücke, nimmt kein Automat, weil zu klein und keine guten Eigenschaften für mechanische Münzprüfer....

Ich hab 10 Löwengeräte und alle laufen auf 2 DM -Token...... Zwar hab ich auch paar 5 DM Token, aber wie bereits von anderen Usern berichtet sind diese sehr teuer und dürfen kein Loch haben, wegen den zahlreichen Lichtschranken >>>> ;}

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link