Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blinkie

5cent Spieler

  • »blinkie« ist männlich
  • »blinkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 29. November 2020

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. November 2020, 10:57

Texas Profitech 3000 EU - Instandsetzung

Erstmal ein Hallo an's Forum!
Ein Bekannter hat einen alten Texas Profitech 3000, den er gerne instandsetzen lassen würde. Schaltet man ihn ein, leuchtet nur das Münzausgabefach - wie ich hier gelesen habe scheint also die Datenbank hinüber zu sein.
Bevor ich mich aber darum kümmere, ich habe keinerlei Kenntnis in dem Bereich, gestattet mir bitte eine grundsätzliche Frage:
Was wird denn alles zur Instandsetzung benötigt, falls diese überhaupt möglich ist? Bzw. wie sähe deren Ablauf aus?
Falls ich eine Datenbank bekomme, wird deren Tausch vermutlich nicht ausreichen, benötige ich dann noch einen Freischaltcode? Braucht es dazu eine Servicetastatur, bzw. was wird alles benötigt, um ihn wieder zum laufen zu bringen?
Beste Grüße,
Blinkie
Details:
Der Automat war wohl viele Jahre nicht in Betrieb. Auf der Prüfzeugnis steht "Endabnahme 2010", auf dem Zulassungsschein "gültig bis 30.04.2009", "Nr. 1405 04077"

Auf der Datenbank steht "Texas (4 handschriftlich) D12 CC2 (die 2 ist handschriftlich mit 3 überschrieben)" (Bedruckt mit "Datenbank 12 Sec."

Steuereinheit 68000
Oben rechts liegen 2 Stecker frei, ein schwarzer und ein grüner, für die ich keine Buchse finden kann. Ein roter passt physisch wie Farblich in eine kleine Platina am Münzprüfer.

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 057

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. November 2020, 12:42

Hallo,

das sieht nach einer defekten Datenbank aus. Im Inneren befinden sich zwei Batterien. Werden diese leer, ist das Spielprogramm gelöscht.

Für den Tausch ist nichts weiter erforderlich. Die Ersatz-Datenbank wird so eingestellt das keine weiteren Aktionen oder Schritte erforderlich sind,

außer einmal den Münzrohrblock aus- und wieder einzuklappen (Fehler F__AA). Freischaltcodes werden für diese Gerätegeneration nicht benötigt.

Die Kabel oben am Münzeinwurf meinst du sicher. Die sind für eine (optionale) Alarmanlage. Werden nicht benötigt.

Bei Interresse an einer Ersatz-Datenbank (im Tausch gegen die defekte) kannst du mir eine PN schreiben.

Stephan

blinkie

5cent Spieler

  • »blinkie« ist männlich
  • »blinkie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 29. November 2020

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. November 2020, 17:43

Vielen Dank für die schnelle Antwort! PN ist raus.

Ja das denke ich auch, die beiden LEDs darunter bleiben auch dunkel. Eine allgemeine Frage hätte ich noch, bitte:

Falls ich ihn mit neuer Datenbank wieder in 'Betrieb' nehmen könnte, muss man die Münzen komplett bis zum blauen strich auffüllen, um wieder zocken zu können? Da käme ja einiges zusammen...

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 057

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 29. November 2020, 18:03

Nein, das muß man nicht. Das Gerät spielt auch mit weniger, oder sogar ohne Münzen in den Röhren.

Allerdings kann es dann zu einer Leerspielung kommen.

Stephan

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link