Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Andi80

5cent Spieler

  • »Andi80« ist männlich
  • »Andi80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 26. November 2020

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Dezember 2020, 18:18

Automatenaufsteller mit Geldwechsler von ADP.

Hallo.
Habe mir heute einen Automatenaufsteller besorgt der als zugabe einen integrierten Geldwechsler (DM) hat.
Leider ist für den Tresor kein schlüssel vorhanden.Könnten da auch andere passen oder gibt es logischerweise nur den einen der nicht mehr vorhanden ist?

Wenn ich den Strom Anschliese leuchten die Schalter des Wechslers leider nicht.Würde mir wünschen das die zumindest leuchten würden kann aber keinerlei Anschlüskabel sehen die in den Tresor führen.Allerdings sind kabel vom kabelbaum vorhanden die mit jeweils 2 Steckern belegt sind.Könnten die dafür vorgesehen sein oder ist das was anderes.
Hat jemand sowas schon gesehen oder zuhause?
Wäre für jede Info dankbar.
MfG Andi
»Andi80« hat folgende Dateien angehängt:

Greyfox

Moderator

  • »Greyfox« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Dezember 2020, 17:19

ohne Dich jetzt enttäuschen zu wollen,

1. Die sache mit den anderen Schlüsseln kannst du schonmal vergessen da bleibt nur Aufbrechen
2. Die Kabel / Anschlüsse womit der Automat Verbunden wird sind im Tresor und an den Komischen verteilern (die BlauWeisen dinger)
3. auf den Fotos Fehlt meiner meinung nach das Leitblech was in die Öffnung kommt so das die Münzen auch in die Verteiler fallen

Andi80

5cent Spieler

  • »Andi80« ist männlich
  • »Andi80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 26. November 2020

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Dezember 2020, 18:01

Dane für deine Antwort.
Die Plastikschalen sind schon vorhanden nur nicht zu sehen auf dem Bild.

also mir ginge es nicht um den Tresor sondern nur um die Beleuchtung des Wechslers.
Habe heute die Rückwand abmontiert und dann sieht mann zumindest den Kabelverlauf.
Auf der oberseite des Aufstellers sind drei schlösser mit dennen man den Strom für beide automaten und den Geldwechsler schalten kann.
Habe den geldwechsler überbrückt,aber die Lichter keuchten nur einmal kurz auf und dann sind sie aus.
werde mich wohl von dem gedanken mit den Lichtern verabschieden müssen.
Aber zum Aufstellen ist alles vorhanden und mittlerweile auch schon passiert.
»Andi80« hat folgende Dateien angehängt:

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Dezember 2020, 21:14

Automatenaufsteller mit Geldwechsler von ADP.

Funktionen wie folgt:
Kabel einmal an die AKZ Schnittstelle.
Zusätzliches kabel für den Münzüberlauf für die Statistik.
Drittes Kabel, die Auslesebuchse ist durchgeschleift.
Für jedes Gerät müßte eigentlich ein Adapter vorhanden sein .?.?

5 DM Münzen werden ab einer eingestellten Füllhöhe in den Sammler geleitet (weiß/blaues Plastikding).
Beim Einschalten und ab einem gewissen Münzzulauf wird abgehoppert (weiß/blaue Plastikdinger laufen und befördern die Münzen in den Wechselertresor).
Höhere Geldbeträge werden dierekt vom Auszahlhopper (unten) ausgezahlt.
Die Geldschein-Annahme kann mit dem Taster auf das dazugehörige Gerät übernommen werden (Taster zweimal schnell gedrückt, Betrag wird ausgezahlt).
Diese Taster leuchten nur bei Annahmebereitschaft.
Geldbeträge werden in den Ausdruck übernommen.
Entnahme aus dem Tresor sollte nur über den Auszahlhopper erfolgen, damit die Buchführungsdaten nicht verfälscht werden.

Ich schau mal in den Keller ob ich noch Anleitungen dafür finde. Kann aber dauern, bin zur Zeit nicht zu Haus.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link