Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

fisherman_fred

5cent Spieler

  • »fisherman_fred« ist männlich
  • »fisherman_fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 16. Oktober 2019

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. Dezember 2020, 17:19

Bally Wulff Dax startet dauerhaft neu

Guten Tag Automatenfreunde,

seit heute bekomme ich meinen geliebten Automaten nicht mehr zum starten. Er macht wie gewohnt seine Selbsttests, leuchtet eine Sekunde und startet dann wieder neu mit den Tests. Bei geöffneter Tür komme ich ganz normal in das Menü und wenn ich den Türkontakt per Hand drücke kommt das selbe wie bei geschlossener Tür. Ich habe mal ein Video gemacht und auf Youtube geladen damit man besser versteht was ich meine. Könnte das ganze mit dem Netzteil zusammenhängen? Er lief eigentlich immer recht problemlos bis auf die Leds die manchmal nicht Leuchten wollen(vllt kleiner Bruch im Kabel?).
Ich bin leider Ratlos, da das mein erster Automat ist und wäre für jede Antwort sehr dankbar.

https://youtu.be/ApovkOxokQY


Ps: Das musste ausgerechnet heute passieren als ich angefangen habe nach einer Früchtekiste als Zweitautomat zu schauen ;frown


cyclonemystery

Forenunterstützer

  • »cyclonemystery« ist männlich

Beiträge: 178

Mitglied seit: 3. Dezember 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. Dezember 2020, 17:29

Hi,
schau mal hier rein: https://www.automatenfreunde.de/index.ph…d&threadID=8855
Da ist auch das Netzteil ein Kandidat.

Gruß
Rüdiger

fisherman_fred

5cent Spieler

  • »fisherman_fred« ist männlich
  • »fisherman_fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 16. Oktober 2019

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 7. Dezember 2020, 20:11

Vielen Dank für die Antwort. Werde mich mal nach einem neuem Netzteil umsehen.Falls noch jemand eine andere Idee hat würde ich mich natürlich auch über weitere Antworten freuen.

fisherman_fred

5cent Spieler

  • »fisherman_fred« ist männlich
  • »fisherman_fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 16. Oktober 2019

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 14:19

So ein neues Netzteil ist verbaut, aber der Fehler ist leider geblieben. Habe aus Ratlosigkeit mal die Beleuchtung sowie Münz und Scheinannahme getestet. Funktioniert aber anscheinend alles. Kann es sein, dass Db oder Backpanel hin sind? Vielleicht hat ja noch jemand Anregungen was ich noch überprüfen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Lucas

cyclonemystery

Forenunterstützer

  • »cyclonemystery« ist männlich

Beiträge: 178

Mitglied seit: 3. Dezember 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 14:34

Hallo Lucas,
mache mal den Scheinakzeptor ab, das ist doch das Geräusch in deinem Video. Nur so eine Idee.

Gruß
Rüdiger

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 14:44

Wenn die Tür nicht geschlossen wird, kommst du wenigstens ins Menü oer startet der dann auch wieder neu?
Eine Vermutung von mir:
Nimm mal bei ausgeschaltetem Gerät den Münzturm raus, nimmt den Münzröhrenblock ab, nimm den Prüfer raus und drehe den Turm dann mal auf den Kopf und ruckel mal daran.
Ich vermute eine verklemmte Münze unten nach den Auswerfer. Diese löst so einen Fehler auch sehr gerne mal aus.

fisherman_fred

5cent Spieler

  • »fisherman_fred« ist männlich
  • »fisherman_fred« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 16. Oktober 2019

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 14:56

Also mit abgezogenem Kabel des Geldscheinakzeptors hatte ich es bereits probiert und ins Menu komme ich wie gewohnt. Werde mir mal den Münzturm näher anschauen und eventuell den Scheinakzeptor im Menu deaktivieren.
Schon einmal vielen Dank für die Hilfe.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link