Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kaan64

5cent Spieler

  • »Kaan64« ist männlich
  • »Kaan64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Mitglied seit: 19. November 2020

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 09:07

Rotamin Arena, E61

Fehlercode E61, ich habe die Servicetastatur. Ich habe die Servicetastatur, ich habe das Datum und die Servicekennziffer geändert. Mit *145# wollte ich mit dem Euro dann die drei Ziffern am Display, aber es ist nichts passiert. Kann BITTE jemand helfen?

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 09:23

Hi,

Fang doch mal von vorne an. Mit den wenigen Infos kann keiner was anfangen....

Um welchen Automaten handelt es sich denn ? es gibt einen älteren Arena und einen neueren. Welche Tastatur hast du angeschlossen ? Wurde etwas gemacht ? (Batterie gewechselt ) ?

Kaan64

5cent Spieler

  • »Kaan64« ist männlich
  • »Kaan64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Mitglied seit: 19. November 2020

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 09:49

Hi, das ist ein Arena 2. Der Timekeeper wurde vom Vorbesitzer schon gefräst und die Batterie wurde mit einer vollen ersetzt (habe sie gemessen). Davor hatte ich den Fehlercode E64 und deshalb hat jemand (mit technischem Know How) meinen Münzprüfer und die Münzröhren zerlegt gehabt weil er davon ausging, der Fehler läge dort. Anschließend kam der Fehler E60. Habe mir dann die St25 Servicetastatur (kein Original) beschafft um diesen Fehler auszulöschen. Später kam dann der Fehler E61. Also habe ich das Datum und die Speicherkennzahl zu 01010101 geändert. Laut Forum hätte ich dann mit *145# einen Euro in den Automaten einwerfen müssen, damit auf dem Display ein dreistelliger Code erscheint, tat es aber nicht. Das ist der aktuelle Stand.

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 09:58

Ah hab gesehen, dass es mehrere Post gibt.

Also wenn eine neue Batterie am TK dran ist, sollten noch die passenden Daten (Image) drauf gespielt werden. Es kann bei den älteren Geräten mit ST25 Technik sein, dass sie auch ohne TK -Image wieder starten.

Das mit dem Euro und drei Ziffern ist mir Fremd. Ich kenne die Karte im Sichtfenster der Auszahlungsschale. Wenn sie noch da ist, ist auf der Rückseite die Zulassungsnummer und der passende Code für das Gerät. mit dem kann das Gerät dann wieder "scharfgestellt" werden.

Kaan64

5cent Spieler

  • »Kaan64« ist männlich
  • »Kaan64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Mitglied seit: 19. November 2020

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 10:36

das ist alles

hey, ich konnte die Karten aus dem Sichtfeld rausfischen, aber das ist alles, was auf der Karte draufsteht. Die Rückseite ist leer und im anderen Sichtfenster war nur eine Visitenkarte der Servicefirma drin .
»Kaan64« hat folgende Datei angehängt:

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 11:39

Also wenn du keinen Code und Nummer zu dem Gerät hast, dann bekommst du ihn auf diese Weise nicht zum laufen.

Das beste wäre ein Passendes (bearbeitetes) Image für den TK . Dann ist das Gerät sozusagen freigeschaltet.

Kaan64

5cent Spieler

  • »Kaan64« ist männlich
  • »Kaan64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Mitglied seit: 19. November 2020

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 11:46

Wie und wo bekomme so ein Image her? Was muss gemacht werden?

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 11:48

Schau mal in der Rubrik "Wer kann was ? " Da wirst du sicher jemand finden der dir weiter helfen kann.

Kaan64

5cent Spieler

  • »Kaan64« ist männlich
  • »Kaan64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Mitglied seit: 19. November 2020

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 12:00

Alles Klar, Danke erstmal.

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 872

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 12. Dezember 2020, 09:42

wichtig beim Arena

Wenn du das Modul/ Timekeeper fräsen> unbedingt ein funktionsfähiges Images drauf spielen>, weil sonst ein unliebsames Problem bestehen bleibt> dass einige Lampen ( Geisterleuchten), hatte ich an meinem Gerät auch, wende dich an den User Heinoarts der kann dir helfen.......
;tölf

Kaan64

5cent Spieler

  • »Kaan64« ist männlich
  • »Kaan64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Mitglied seit: 19. November 2020

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 12. Dezember 2020, 09:50

Hi Franki, habe mich an Stefan gewendet, er guckt sich das mal an. Der TK hätte dringend ersetzt werden müssen, weil dieser
1. beim Fräsen vom Vorbesitzer ziemlich rampuniert wurde und 2. am TK ein dickes Stromkabel gelötet wurde, wie die vom Bau und am anderen Ende die Kontakte direkt an der Knopfzelle. Mich wunderts, dass sie nicht geplatzt ist.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link