Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

WHeitmann

5cent Spieler

  • »WHeitmann« ist männlich
  • »WHeitmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 27. Oktober 2020

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. Dezember 2020, 12:05

Baba Jaga PC Netzteil hin?

Hallo,
habe meinen Baba Jaga heute Nacht mit einer Störung vorgefunden. Ich gebe die Hauptschuld daran dem zuvor bei einem Privatsender ausgestrahlten und von mir
sehr interessiert betrachteten Beitrag über Hexenverbrennung. Dies hat der Automat wohl zum Anlass genommen, mir einmal zu zeigen, wo es langgeht.
Auf dem Jackpot-Display stand im Wechsel "Error - 0 - Geldbanf". Desweiteren waren alle LEDs und der Bildschirm dunkel. Nach dem Trennen vom Netz und einem
Neustart fehlte der sonst übliche Ton, wie man ihn beim Start eines PC gewohnt ist. Das Display zeigt kurz "No Signal" und der Hauptlüfter im Automat läuft.
Aber im Bereich des PCs war es bedächtig still. So habe ich diesen heute morgen einmal ausgebaut und an ein Stromkabel angeschlossen. Es tut sich nichts.
Das Netzteil hat die Bezeichnung "Enhance ENP-2320". Recherchen in der Bucht ergaben Angebote von 467,00 Euro (aus Polen) bis $23,45 aus USA. Aber auch andere
Händler bieten das Netzteil für meist Euro 69,90 an.
Wäre es damit getan, oder hat der Ausfall des Netzteils noch weitere Folgen, die behoben werden müssen?
Könnte auch jemand das Netzteil gegen Entgelt reparieren?
Vielen Dank!

MauriceSG

Glücksspieler

  • »MauriceSG« ist männlich

Beiträge: 95

Mitglied seit: 18. April 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Dezember 2020, 07:46

Bei mir hast das PC Netzteil der Hexe letztens auch schlapp gemacht!
Habe dann diese hier gekauft, passt und läuft problemlos und für 30 Euro mit Gewährleistung.....

https://www.ebay.de/itm/FSP-Fortron-180W…872.m2749.l2649

WHeitmann

5cent Spieler

  • »WHeitmann« ist männlich
  • »WHeitmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 27. Oktober 2020

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Dezember 2020, 15:14

So, nun ist das neue Netzteil da, aber der Erfolg hält sich in Grenzen.
Folgendes habe ich ausgeführt:
Mit dem Trick des Kurzschließenes der grünen und einer schwarzen Leitung am 20poligen Anschluß habe ich festgestellt, daß das alte Netzteil tatsächlich tot ist.

Das neue läuift an, allerdings nur ganz kurz. Nach dem ordnungsgemäßen Einbau von Netzteil und Rechner in den Automaten leuchtet die grüne Power LED nur
kurz auf, der PC wird aber nicht in Betrieb versetzt. Beim Automaten selbst läuft nur der Hauptlüfter in der Mitte, die rote LED am Hauptnetzteil oben und eine
grüne LED auf der Platine, die über dem PC sitzt. Sonst bleibt alles tot.
Jetzt wäre ich natürlich sehr dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Eine Vorrichtung, mit der man den PC per Kurzschluß starten kann, habe ich ebenfalls vergeblich gesucht. Auch das Ausbauen der Grafikkarte, der Festplatte
und den Speicher-RAMS hat nichts gebracht.
Vielen Dank!

WHeitmann

5cent Spieler

  • »WHeitmann« ist männlich
  • »WHeitmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 27. Oktober 2020

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 13:09

Habe jetzt folgendes herausgefunden:
Wenn man nur den 20poligen Stecker steckt, laufen beide Netzteile und der Rechner an.
Bei dem alten Netzteil läuft allerdings der Lüfter nicht, so daß dies Ursache für eine thermische
Überlastung gewesen sein könnte.
Wenn ich den 4poligen Stecker dazustecke, fällt der Rechner wieder aus.
Kann man dadurch irgendetwas eingrenzen?
Vielen Dank.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link