Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dettener

Risikospieler

  • »Dettener« ist männlich
  • »Dettener« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Mitglied seit: 18. Februar 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Dezember 2020, 13:03

Stapelkasse öffnen

Hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit pech mit ebay Kleinanzeigen.... Der erste Akzeptor nahm nur 20€ Scheine und auch nur in eine RIchtung, der um den es hier jetzt geht hat nur 5€ Scheine genommen nach Eprom update..... Ich habe den Akzeptorkopf dann auseinander gebaut und gereinigt, nun funktioniert er. Da waren gefühlt mehr Tier Haare drin als auf unserem Hund. Ist ja schon mal ein erfolg!


So nun zum Problem, dass ich hier kurz schildere damit ihr für die Hilfe auch was zum lachen (und zum weinen) habt:
-Nach reinigung und probe habe ich die Scheine wieder raus holen wollen aber keinen Schlüssel am Gerät gefunden (Meist klebt man die einfach vorn drauf)
-Auch im Paket war nichts zu finden, das Verpackungsmaterial gab auch keinen Schlüssel her.
Ich habe dann den Verkäufer über ebay Kleinanzeigen kontaktiert wo denn der Schlüssel zu finden ist. Der war laut Verkäufer dabei. Er sagte er ist dabei. Im Gerät!
Sprich, die Kasse ist abgeschlossen, der Schlüssel soll sich darin befinden. Er wollte nicht, dass er verloren geht.
Da so doof doch nun wirklich niemand sein kann, habe ich folgende vermutungen:
a) Der Verkäufer hatte ursprünglich 2 Schlüssel, hat einen in der Kasse deponiert und einen verloren.
b) Der Verkäufer hat gar keinen passenden Schlüssel, hat einfach einen von einem anderen Gerät rein gelegt. Da das Schloss aufbohren ja am naheliegensten ist, denkt er eventuell dann kann ichs nicht mehr beweisen.
c) Er ist wirklich so doof, ich frage mich nur wie er dann die Kasse zu bekommen hat?!
Nun meldet der gute Mann sich nicht mehr zurück. Werde nochmal versuchen ihm vorzuschlagen 15€ zurück zu überweisen damit ich da eine neue Kasse rein bekomme. So, das zur Geschichte dahinter, nun suchen wir eine Lösung!
----------------------------------------------------------------------------------------------
Falls dort wirklich ein Schlüssel drin ist, fände ich es schade die Kasse zu zersägen und zu zerstören. Wir müssen also dran kommen. In der Galerie habe ich kurz meine bisherigen fortschritte hinterlegt. Ich kann am Transportband aus Gummi vorbei schauen und sehe das Schloss von hinten. Ich komme auch mit einem Messer ran, kann aber den Metallstift oben nicht zur Seite schieben um die Kasse zu öffnen. Mit einem Schlüssel komme ich auch nicht ran um das ganze von hinten auf zu machen, dafür ist der Bereich um das Transportband herum zu klein. Nur ein dünnes langes Messer hat bisher den Weg dorthin gefunden. Ein Schraubendreher ist nicht lang genug, der Griff ist im Weg.
Wer hat noch Lösungsvorschläge? Der einzige Weg den ich derzeit sehe ist, um das Schloss herum kleine Löcher in die Kasse zu Bohren und das Schloss dann raus zu drücken, die Kasse danach einfach zu tauschen.
Eventuell finden sich unter euch ja bastelfreudige Ideengeber ;}
Grüße aus Westfalen. Augen auf bei Ebay Kleinanzeigen! ;smoke

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Dezember 2020, 13:44

Hallo Dettener,
leider finde ich gerade die Galerie hier im Forum nicht mehr... ;tölf
Falls Du einen Link hast poste den eben kurz.
Also bevor ich die Kasse zerstören würde, wie wärs denn mit einem Stabmagneten um ggfs. den Schlüssel der da ja drin sein soll zu fischen?


Gibts bei der Amazone für nen knappen 10er...
Link: https://www.amazon.de/flexibler-Magnetgreifer-Magnetstab-Magnetheber-Greifmagnet/dp/B00BF9J100/ref=asc_df_B00BF9J100/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=385203972419&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=3283528072740155274&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044849&hvtargid=pla-829649087429&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=78284995373&hvpone=&hvptwo=&hvadid=385203972419&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=3283528072740155274&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044849&hvtargid=pla-829649087429
Oder einfach mal lange Schraubendreher kaufen, kosten zwar was mehr, aber sind immer mal nützlich...Viele Grüße
Frank

Dettener

Risikospieler

  • »Dettener« ist männlich
  • »Dettener« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Mitglied seit: 18. Februar 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Dezember 2020, 14:01

Hier nochmal der versuch ein Foto in die Galerie zu bekommen. Man kann hier sehen, dass ich das hintere Blech abgeschraubt habe und durch die Lücke am Gummiriemen vorbei das Schloss von hinten sehen kann. Allerdings kann ich den Metallstift oben nicht rum drehen. Geht das überhaupt, ohne dass der Schlüssel steckt?
»Dettener« hat folgende Datei angehängt:

Heinoarts

Multigamer

  • »Heinoarts« ist männlich

Beiträge: 597

Mitglied seit: 3. Februar 2012

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Dezember 2020, 15:44

Anleitung zum Öffnen eines ALTEN AKZ

Teil 1
»Heinoarts« hat folgende Dateien angehängt:
  • 01.jpg (155,93 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 18:26)
  • 02.jpg (110,2 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 18:27)
  • 03.jpg (147,69 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 18:27)
  • 04.jpg (182,58 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 18:27)
  • 05.jpg (164,45 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 18:27)

Heinoarts

Multigamer

  • »Heinoarts« ist männlich

Beiträge: 597

Mitglied seit: 3. Februar 2012

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Dezember 2020, 15:46

Anleitung zum Öffnen eines ALTEN AKZ

Teil 2
»Heinoarts« hat folgende Dateien angehängt:
  • 06.jpg (146,31 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 18:27)
  • 07.jpg (106,19 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 18:27)
  • 08.jpg (5,2 MB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 18:27)
  • 09.jpg (168,18 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 18:28)
  • 10.jpg (93,69 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 18:28)

Heinoarts

Multigamer

  • »Heinoarts« ist männlich

Beiträge: 597

Mitglied seit: 3. Februar 2012

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Dezember 2020, 15:48

Anleitung zum Öffnen eines ALTEN AKZ

Teil 3


Hallo Gemeinde

hier mal eine Kleine Anleitung wie ich es immer mache ohne was Kaput zu machen.

Man benötigt

1. EBA

2. Einen Steckschlüssel Kasten mit einer 11 Nuss

nun geht es los

1. Deckel annehmen alles 6 Scheiben lösen

2. Deckel Entfernen

3. den Geld förder schlitten nach unten Drehen mit den Zahnrad.

4. dann den Schlüssen zusammen stecken mit 11 Nuss

5. dann vorsichtig einführen

6. und Aufsetzen auf die Mutter

7. Mutter Abdrehen

8. Steckschüssel wieder entfernen

9. EBA auf den Kopf drehen und an der Kasse rütteln damit sich der Haken löst und in die Kasse fällt.

10. Kasse Entfernen

11. Rückwand wieder einsetzen

12. Alles 6 Schauben wieder eindrehen

13. Fertig


Gruß Heinoarts
»Heinoarts« hat folgende Dateien angehängt:
  • 11.jpg (156,07 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 18:28)
  • 12.jpg (168,61 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 18:29)
  • 20180911_100614.jpg (3,06 MB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 18:29)

Dettener

Risikospieler

  • »Dettener« ist männlich
  • »Dettener« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Mitglied seit: 18. Februar 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Dezember 2020, 17:18

Klasse Heinoarts Danke dir!
Dann war ich ja schon auf der richtigen Spur. Wäre aber nicht darauf gekommen, am Zahnrad das Ding weg zu drehen!

Dettener

Risikospieler

  • »Dettener« ist männlich
  • »Dettener« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Mitglied seit: 18. Februar 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Dezember 2020, 18:54

Kurze Rückmeldung:

Die Kasse ist auf!

Der Trick war definitiv das runter drehen am Zahnrad, sonst ist der Schlitten einfach im Weg.
Ich habe da gestern Abend schon eine Stunde mit zugebracht, versucht den dummen Haken rum zu drehen. War natürlich kein Erfolg. Ich kam einfach nicht mit einem Steckschlüssel rein! Der Schlitten war im Weg. Jetzt baue ich alles wieder zusammen, und hoffe, dass ich das Zahnrad nicht beschädigt habe. Das ist leider aus Kunststoff und ging echt schwer zu drehen.
Bedanke mich bei allen die Lösungsvorschläge dazu beigetragen haben!

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Dezember 2020, 20:11

Hallo Dettener,
und war ein Schlüssel drin?
Viele Grüße

Frank

Dettener

Risikospieler

  • »Dettener« ist männlich
  • »Dettener« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 121

Mitglied seit: 18. Februar 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 14. Dezember 2020, 00:59

Hey Frank! Es befand sich außer meinen Scheinen noch mehr drin, aber kein Schlüssel. Darin war ein Stück Papier. So eins mit Polsterfolie eingearbeitet, wie so eine kleine Versandtasche. Aber kein Schlüssel! Der Verkäufer schreibt aber auch nicht zurück.
Ich scheine aber noch Glück gehabt zu haben! Der Akzeptor nahm anfangs nur 5€ Scheine an und sehr schlecht 10er. 20€ Scheine garnicht. Erst nachdem ich ihn umfangreich gereinigt habe. Wenn der Verkäufer habe ich noch Glück gehabt dass es nur Schmutz war.
War leider mein 2. Akzeptor dieses Jahr mit dem ich aufs Gesicht geflogen bin. Der letzte nahm nur 20er und nur in eine Richtung... Ich finde es traurig was derzeit bei ebay und ebay Kleinanzeigen ab geht. Defekte Geräte werden angeboten für 150€ und mehr. Stink normale Walzengeräte ohne überarbeitete Batterie oder so 250€ und mehr. Den Vogel schießt derzeit der ab, der bei den Kleinanzeigen über 300€ für einen alten EBA 11 mit alten Eprom haben will. Dazu die Leute, die bewusst defektes Zeug raus schicken.... Stimmt mich schon nachdenklich!

Verwendete Tags

EBa 21, öffnen, Schlüssel, stapler

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link