Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Mr.Lumpi

5cent Spieler

  • »Mr.Lumpi« ist männlich
  • »Mr.Lumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 17. Dezember 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 20:39

Bergmann Grand Bonus. Start/Stopp Tasten reagieren nicht.

Guten Abend,

ich bin gerade dabei einen Bergmann Grand Bonus von 1977 wieder fit zu machen. Nachdem ich zwei Kontakte am Münzprüfer neu angelötet habe und eine Sicherung ausgetauscht habe, läuft der Automat so weit wieder. Bzw. es dreht sich alles wie es soll.
Das Problem ist jetzt allerdings, dass die Start und Stopp Tasten nicht mehr reagieren. Wenn ich z.B. 3,- DM einwerfe, läuft das Spiel durch, bis der Münzspeicher leer ist bzw. weniger als 30,- Pf im Automaten sind. Bevor die Sicherung durchgebrannt ist reagierten die Tasten noch.
Deshalb meine Frage an die Community, ob einer weiß, wie ich das Gerät evtl. neu starte oder zurücksetze? Oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit das Problem zu beheben.

Vielen Dank im voraus!

P.S.: Dies ist mein erster Post. Ich hoffe, ich habe alles berücksichtigt. ;-)

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 23:00

Was soll den der Automat machen wenn Du die Stop-Taste drückst? Stehen bleiben mit 2,70 auf dem Münzspeicher?

Mr.Lumpi

5cent Spieler

  • »Mr.Lumpi« ist männlich
  • »Mr.Lumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 17. Dezember 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 23:28

Der Automat hat eine Start- und 2 Stopptasten. Mit der Starttaste startet man das erste Rad (?! oder alle 3; bin mir gerade unsicher) und mit der Stopptaste stoppt man auf jeden Fall die anderen beiden Räder.
Je nachdem wo die Räder dann stehenbleiben, erzielt man einen Gewinn. Die 30 Pf werden zuvor natürlich abgezogen.

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 18. Dezember 2020, 13:12

Wenn ich z.B. 3,- DM einwerfe, läuft das Spiel durch, bis der Münzspeicher leer ist bzw. weniger als 30,- Pf im Automaten sind.
Das Verhalten ist aber normal!

Ob die Tasten richtig reagieren läst sich am besten in dem "Anzeigen, Tasten und Lampentest" überprüfen (siehe Handbuch).
Solltest Du kein Handbuch haben, schau einmal im Nachbarforum hier nach.
Darin sollten auch die Stromöaufpläne für die Schalter sein, mit denen Du die Verkabelung überprüfen kannst.

Mr.Lumpi

5cent Spieler

  • »Mr.Lumpi« ist männlich
  • »Mr.Lumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 17. Dezember 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 26. Dezember 2020, 23:32

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es die Tage mal weiter testen und mich im Nachbarforum informieren.

Mr.Lumpi

5cent Spieler

  • »Mr.Lumpi« ist männlich
  • »Mr.Lumpi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 17. Dezember 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Dezember 2020, 21:48

Ich habe einen neuen Thread erstellt. Dieser kann gelöscht werden. Ich habe die Funktion leider nicht gefunden.

Verwendete Tags

70er JAhre, Bergmann, Grand Bonus

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link