Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Spielegern

5cent Spieler

  • »Spielegern« ist männlich
  • »Spielegern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Mitglied seit: 25. Dezember 2020

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 25. Dezember 2020, 23:07

Neuling mit Bally Wulf Happy Risc RTC defekt Problem

Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe mich gerade neu hier angemeldet und möchte mich zuerst kurz vorstellen.
Bin etwas über 40, leidenschaftlicher „Sammler“ alter Computerspiele + Flipper und habe schon sehr lange einen Bally Wulf Spielautomat (welcher allerdings im Keller in „Vergessenheit geraten ist“)

Zuerst einmal muss ich sagen, dass Ihr hier ein tolles aktives Forum habt, habe schon vor meiner Anmeldung darin gestöbert.

Nun zu meinem Problem: Der Automat stand längere Zeit im Keller und wurde nun wieder eingeschaltet = Anzeige Batterie leer :-(

Habe dann nach meiner Recherche, die passende Batterie gekauft und eingelötet. Die alte Batterie hatte nur noch 0,2 Volt. Leider kommt nun die Meldung RTC defekt. Also wieder hier recherchiert und herausgefunden, dass das Datum neu gestellt werden muss, man dazu aber einen DBV Datenbankverwalter benötigt. Ob das RAM auch gelöscht wurde, kann ich nicht sagen. Es kommt zumindest keine dementsprechende Meldung auf dem Display wie bei manch anderen Usern hier. Lt. Aufkleber auf dem EPROM ist oder war die Version 014-P1.0 drauf (falls das überhaupt relevant ist).
Jetzt zu meiner Frage: Gibt es hier im Forum ein Mitglied, welches mir weiterhelfen kann bzw. einen DBV hat und mir das Datum neu stellen kann + ggfls. den Speicher neu schreiben kann.
Wäre sehr Dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend.

cyclonemystery

Forenunterstützer

  • »cyclonemystery« ist männlich

Beiträge: 178

Mitglied seit: 3. Dezember 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. Dezember 2020, 00:46

Hi,
schau mal hier nach Wer kann was? (Reparatur Anlaufstellen). Bei meinem Problem, welches das gleiche war wie deins hat mir Heinoarts super geholfen.


Gruß
Rüdiger

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link