Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

julianhaertel

5cent Spieler

  • »julianhaertel« ist männlich
  • »julianhaertel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 8. Oktober 2018

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Dezember 2020, 13:54

Bally Wulff Risikotaster unzuverlässig / defekt

Hallo zusammen,
ich bin seit zwei Jahren stolzer Besitzer eines Bally Wulff Neon und habe die Automatenwelt für mich als Leidenschaft entdeckt.
Leider funktioniert der linke gelbe Risikotaster nur noch sehr unzuverlässig. Vor einigen Monaten hat er schon ab und zu einen Tastendruck nicht angenommen oder mal doppelt gedrückt. Seit einigen Wochen ist es aber wirklich schlimm, eigentlich unbenutzbar.
Kann mir jemand weiterhelfen? Austausch oder Reparatur? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung.
Elektronik Kenntnisse sind bei mir auf jeden Fall gut und nicht Amateurhaft.

Viele Grüße
Julian aus Oldenburg!

cyclonemystery

Forenunterstützer

  • »cyclonemystery« ist männlich

Beiträge: 178

Mitglied seit: 3. Dezember 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Dezember 2020, 13:58

Hallo Julian,
ich weiß zwar nicht, ob die Taster aufgebaut sind wie bei den Merkurgeräten, denke aber da kann es keinen großen Unterschied geben. Der folgende Thread behandelt dein ähnliches Problem:
https://www.automatenfreunde.de/index.ph…d&threadID=7871


Gruß
Rüdiger

julianhaertel

5cent Spieler

  • »julianhaertel« ist männlich
  • »julianhaertel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 8. Oktober 2018

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Dezember 2020, 14:30

Hallo Julian,
ich weiß zwar nicht, ob die Taster aufgebaut sind wie bei den Merkurgeräten, denke aber da kann es keinen großen Unterschied geben. Der folgende Thread behandelt dein ähnliches Problem:
https://www.automatenfreunde.de/index.ph…d&threadID=7871


Gruß
Rüdiger

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich mal mit der Tastermechanik auseinandergesetzt, alle Steckverbindungen nochmal 1mm weiter angedrückt und den Schalter gereinigt. Der erste Eindruck ist gut, der Taster funktioniert zuverlässig. Mal schauen, wie er sich im eiteren Spielverlauf die nächsten Wochen schlägt.

Vielen Dank erstmal.
PS: Für die, die den Tasterkontakt ausstauschen wollen: Wenn man nach X6K52-81 sucht, findet man auf eBay für uner 10€ das was man braucht.

rio

Serienspieler

  • »rio« ist männlich

Beiträge: 287

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Dezember 2020, 15:23

Vergleiche mal den nicht richtig funktionierenden Taster bzw. die Mechanik mit den anderen Tastern im Gerät. Manchmal sitzt der Schalter inkl. Steckkontakten nicht richtig auf dem eigentlichen Knopf oder es ist eine Halterung des "Stecker" abgebrochen.

julianhaertel

5cent Spieler

  • »julianhaertel« ist männlich
  • »julianhaertel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 8. Oktober 2018

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Dezember 2020, 15:28

Vergleiche mal den nicht richtig funktionierenden Taster bzw. die Mechanik mit den anderen Tastern im Gerät. Manchmal sitzt der Schalter inkl. Steckkontakten nicht richtig auf dem eigentlichen Knopf oder es ist eine Halterung des "Stecker" abgebrochen.


Danke für die Antwort.
Ich habe ja ertsmal wie oben beschrieben keine Probleme mehr. Wenn es in den nächsten Tagen wieder auftritt, werde ich mal den Kontakt mit einem von einem anderen Schalter tauschen und schauen. Sollte das der Defekt sein, kostet der ja nichtmal 10 Euro.

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 872

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 28. Dezember 2020, 08:33

oh noch jemand aus Oldenburg;-)

Ja die Tasten verschmutzen und können halt auf Dauer zu Funktionseinschränkungen kommen...

Grüße aus Oldenburg


Frank ;dance

julianhaertel

5cent Spieler

  • »julianhaertel« ist männlich
  • »julianhaertel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 8. Oktober 2018

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Dezember 2020, 17:29

oh noch jemand aus Oldenburg;-)

Ja die Tasten verschmutzen und können halt auf Dauer zu Funktionseinschränkungen kommen...

Grüße aus Oldenburg


Frank ;dance

Cool, so klein ist die Welt :)
Hübsche Automatensammlung hast du in deiner Profilbeschreibung.

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Bally, Ersatzteile, neon, Taster, Wulff

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link