Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Berchti

5cent Spieler

  • »Berchti« ist männlich
  • »Berchti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 8. Januar 2021

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. Januar 2021, 09:55

„Foul“ Alarm bei Merkur Mega Air - Fehlersuche

Hallo Zusammen!
Ich habe mir zu Weihnachten einen Merkur Mega Air von 2002 gekauft. Der lief ohne Probleme einige Tage, doch dann hat er begonnen mitten unterm Spiel in unregelmäßigen Abständen die Meldung Foul zu bringen und laut Alarm zu schlagen!! Da es mein Erster Spielautomat ist habe ich mich hier im Forum angemeldet, nachgelesen und die Lichtschranken des Münzspeichers gereinigt. Mehrfach einen Foultest mit der unteren Taste ausgeführt. Auf der roten Datenbank leuchtet die linke und blinkt die rechte LED, was ja scheinbar ok ist. Über das Alter der Batterie kann ich leider nichts sagen und der Vorbesitzer wusste auch nichts darüber.
Kann mir bitte jemand weiter helfen wie ich am Besten vorgehen soll um den Fehler zu finden und habe ich eine Möglichkeit die Batterie zu prüfen?

Vielen Dank im Voraus!

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 057

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. Januar 2021, 12:54

Hallo,

anbei ein paar Bilder zum Thema Münzprüfer Lichtschranken, und Batteriespannung messen.

Der Münzturm lässt sich in drei Teile zerlegen, Prüfer, Rohrblock und Elektronik / Auszahlmagnete e.t.c.

Im unteren Teil sind die Lichtschranken hinter einer Abdeckung.

Bei einer Datenbank-Batteriespannung von kleiner als 2,9 Volt sollte man die Batterien wechsen (lassen).

Stephan
»kuehlbox« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.JPG (174,39 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2024, 12:34)
  • 2.JPG (165 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. August 2023, 20:47)
  • 3.JPG (136,64 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. August 2023, 20:47)
  • 4.JPG (188,69 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Januar 2024, 12:35)
  • db_batterie_messen.jpg (86,59 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Oktober 2023, 19:53)

Berchti

5cent Spieler

  • »Berchti« ist männlich
  • »Berchti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 8. Januar 2021

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. Januar 2021, 13:08

Vielen Dank!
Hab sofort gemessen. 2,73V.
Kann das auch zu einem Foul Fehler führen und wer kann mir die Batterien austauschen?

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 057

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 9. Januar 2021, 13:24

Hallo,

nein, der FOUL Alarm stammt nicht von der Datenbank. Diese Spannung wird nicht vom Gerät überwacht.

Ich schreibe dir eine PN wegen dem Batteriewechsel.

Stephan

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link