Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

buschmacker

5cent Spieler

  • »buschmacker« ist männlich
  • »buschmacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Mitglied seit: 12. November 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Januar 2021, 21:40

ADP Frisbee hat Fehler in der Steuersequenz

Hallo guten Abend Automatenfreunde,

ich habe einen ADP Merkur Frisbee der wieder zu leben erweckt wurde . Sprich Datenbank überarbeitet, neuen Freischaltcode und er läuft so weit.
Das was mir auf dem Ausdruck aufgefallen ist ,das dort Fehler in der Steuersequenz steht! Weis jemand was das aussagt?

Wenn man über die Leveltaste die verschiedenen Level anwählt, paßt die Beleutung links und rechts nicht zum ausgewählten Levelfarbe in der Mitte. Ganz rechts komme ich gar nicht hin(80weis),
leutet nur im Werbemodus.
Stecker habe ich auch mal fotographiert ,welche für mich aber in Ordnung aussehen.
Anbei ein paar Fotos zum besseren Verständnis.

Gruß Olli
»buschmacker« hat folgende Dateien angehängt:

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 057

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Januar 2021, 22:57

Hallo,

der Frisbee ist ADP 1006, genauso wie FunBox oder First Party. Man könnte davon ausgehen das die Datenbanken identisch sind.
Bei genauer Betrachtung haben die Geräte aber dennoch Unterschiede. Etwa die zusätzlichen Gewinnfelder bei der FunBox,
und die anderen Werte in den Risikoleitern. Der Frisbee hat oben nur Sterne und eine andere Farbe bei den Einsätzen.
Das könnte das Problem mit der fehlerhaften Umschaltung erklären. Hast du den Automaten defekt bekommen, oder
hat er vorher mit anderer Datenbank einwandfrei funktioniert ?

Stephan

buschmacker

5cent Spieler

  • »buschmacker« ist männlich
  • »buschmacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Mitglied seit: 12. November 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. Januar 2021, 00:26

Hallo Staphan

erstmal danke für deine schnelle Rückmeldung.

JA er war defekt sprich Datenbank Batterien Leer.
Datenbank erneuert im tausch.
Gut also wenn ich das jetzt richtig verstanden, habe brauche ich eine Datenbank mit den Daten für den Frisbee direckt, obwohl ADP 1006 allles das gleiche von den Datensätzen
her sein soll?

Gruß Olli

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 057

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. Januar 2021, 15:31

Das nehme ich an. Diesen Fall haben wir bislang noch nicht gehabt.

Hast du denn eine original geschlossene Datenbank von ADP drin oder ein Nachbau ?
Falls es ein Nachbau ist so solltest du dich zunächst einmal an den Verkäufer werden.

So ein ähnliches Problem gibt es zwischen dem Alex und Berlin TR3. Dort sind auch unterschiedliche Gewinnfelder vorhanden,
obwohl es sich eigentlich um eine "Scheibenvariante" handelt (identische PTB-Nummer) Hier muß jedoch beim Berlin die
Datenbank anders konfiguriert werden damit der Berlin korrekt arbeitet. Es handelt sich in beiden Fällen um die identische
DB- Software. Wir haben damals herausgefunden das man die Datenbank anders einstellen muß. Das funktioniert
aber nicht nachträglich mit der Tastatur oder so.

Ich beschäftige mich ggf. mit dem Thema wenn ich Zeit finde.

Stephan

buschmacker

5cent Spieler

  • »buschmacker« ist männlich
  • »buschmacker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Mitglied seit: 12. November 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. Januar 2021, 21:13

Guten Abend,

die Datenbank ist schon ein Original welche aber geöfnett wurde, Batterien erneuert und der Ram Speicher neu aufgespielt wurde.
Deiner Aussage entnehme das dieses Fenomen noch relativ unbekannt ist zumindest bei ADP 1006!
Also neu bespielen und konfigurieren speziel für den Frisbee sollte die Lösung sein.
Danke für deine Ausführungen, das hört sich für mich plausiebel an.

Wir bleiben in Verbindung . ;}

Gruß Olli

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 057

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 11. Januar 2021, 23:41

Richtig gewesen wäre die Frage ob die Datenbank funktionsfähig von ADP stammt. Denn dann kannst du sicher
sein das sie korrekt mit dem Automaten funktioniert. "Nachbau" ist in dem Sinne kein Nachbau sondern eine
Wiederinbetriebnahme der Datenbank durch einen Drittanbieter. Denn wenn der das nicht weiß,
dann kommt es wahrscheinlich zu den Auffälligkeiten.

Stephan

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link