Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Kiffzone

5cent Spieler

  • »Kiffzone« ist männlich
  • »Kiffzone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Mitglied seit: 15. Januar 2021

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 15. Januar 2021, 18:41

Fehlercode E 48 und E 49 NSM Rotamint Alpha

Habe einen NSM Alpha geschenkt bekommen der nicht laufen will. Er leuchtet zwar aber wie ich es kenn fangen die Lichter doch nach einiger Zeit doch an zu blinken. Dieser nicht aber dafür zeigt er mir E48 bzw. E49 an. Ich hatte einen Rücksteller dran der nach der Orangen blink-Phase auf Rot ging. Wer kann mir weiterhelfen ob es die Steuereinheit ist oder was auch immer? Ach ja was mir aufgefallen ist, ist wenn man Stecker reinsteckt dann sollten doch die Drehscheiben einen kurzen Ruck machen und dann einmal drehen? Das macht er nicht ;[
Wer weiß da bescheid????????
Baujahr 2005

Wolfgang_v

5cent Spieler

  • »Wolfgang_v« ist männlich

Beiträge: 16

Mitglied seit: 12. Dezember 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. Januar 2021, 20:02

Power Alpha Fehlercode E 48 und E49

In der Technischen Anleitung von meinem Power Alpha steht

Fehlerbeschreibung : E48= Münze im Austritt - lauter Alarm- Automat blockiert bis Austritt frei ist
Fehlerbeseitigung : Münzverklemmung am Austritt lösen- Fehler trittnur auf,wenn die Auszahleinheit die Münze nicht frei bekommt.

Fehler E 49 ist nicht aufgeführt ( es gibt wohl eine Anzeige mit mit einer 9 am Ende Fehler E89 = Automat läuft nicht an CPU ROM)

Gruß Wolfgang

Wolfgang_v

5cent Spieler

  • »Wolfgang_v« ist männlich

Beiträge: 16

Mitglied seit: 12. Dezember 2019

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. Januar 2021, 21:05

Power Alpha Fehlercode E48 und E 49


In der Technischen Anleitung von meinem Power Alpha steht

Fehlerbeschreibung : E48= Münze im Austritt - lauter Alarm- Automat blockiert bis Austritt frei ist
Fehlerbeseitigung : Münzverklemmung am Austritt lösen- Fehler trittnur auf,wenn die Auszahleinheit die Münze nicht frei bekommt.

Fehler E 49 ist nicht aufgeführt ( es gibt wohl eine Anzeige mit mit einer 9 am Ende Fehler E89 = Automat läuft nicht an CPU ROM)

Gruß Wolfgang
Mein Alpha zeigte auch mehrere Fehler an voriges Jahr E87 E89 E90 Spielmodul mit Batterie bearbeitet worden danach lief Kiste wieder.

Kiffzone

5cent Spieler

  • »Kiffzone« ist männlich
  • »Kiffzone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Mitglied seit: 15. Januar 2021

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. Januar 2021, 22:47

Vielen Dank Wolfgang
steht auch bei dir was über E 46 weil den hab ich auch mal aufblinken sehen? ;dance

Stevy1212

Serienspieler

  • »Stevy1212« ist männlich

Beiträge: 385

Mitglied seit: 30. Mai 2013

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 16. Januar 2021, 01:30

Hallo,

Nimm mal den Röhrenblock raus und nehm das silberne Blech ab, schau ob dort eine münze im Ausgang verklemmt ist, ggf auch gleich mal prüfen, ob die zwei schrauben, die die kleine Platine halten auch fest Sortesitzen.

Grüße Stevy

Kiffzone

5cent Spieler

  • »Kiffzone« ist männlich
  • »Kiffzone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Mitglied seit: 15. Januar 2021

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 16. Januar 2021, 06:44

Danke Stevy
Hatte den Röhrenblock vorgestern schon mal rausgenommen um zu sehen wie die Technik des Leeren geht und da ist mir so ein Blech tatsächlich rausgefallen.
Da ich nicht wusste wo es hingehört und was für einen Sinn es macht, habe ich es erstmal in die Lade gelegt.
Wie und wo kommt das Teil hin? Da ich keine Schrauben sah vermute ich das es irgendwo festgeklemmt oder eingeschoben werden muss.
Deswegen macht er beim Start den Alarm Ton, jetzt weiß ich langsam in welche Richtung ich suchen muss.
Ihr seid echt Toll, wie Ihr einen Unterstützt. ;hüpf ;hüpf ;hüpf
Ich hoffe wenn das Problem gelöst ist, dass nicht das nächste kommt und ich wieder eure Hilfe dringend brauche.
Da lag eine Platine drin mit Anschlußstecker für die STE 25.2 Einheit drin, kann das der sogenannte Rücksteller sein?
Bei meinem Merkur Good Luck habe ich den E60 würde der auch bei dem Alpha funktionieren???? ;tölf ;tölf

Kiffzone

5cent Spieler

  • »Kiffzone« ist männlich
  • »Kiffzone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Mitglied seit: 15. Januar 2021

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 16. Januar 2021, 16:53

Also Münzprüfer zerlegt, keine Münze oder sonst was gefunden, Platine fest montiert und immer noch Alarmton mit E48 ;[ Dann ist wohl die ganze Einheit defekt oder was meint ihr ? ;tölf
Wenn ich ne neue Einheit such auf was muss ich genau achten oder passen die alle die genau so aussehen?? ;dance

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link