Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

julianhaertel

5cent Spieler

  • »julianhaertel« ist männlich
  • »julianhaertel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 8. Oktober 2018

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Januar 2021, 16:57

"Spielvariante" Leuchte an Bally Wulff X-Cross

Hallo zusammen,
ich mal wieder.
An meinem X-Cross spiele ich nun wirklich häufiger in der letzten Zeit und da kam mir eine alte, ungekläre Frage hoch:
Oben über der Buchungsleiste ist eine grüne Lampe mit der Überschrift "Spielvariante". Diese leuchtet bei mir dauerhaft.
Leider konnte ich bisher mir diese Lampe nicht erklären oder einen Beitrag im WWW dazu finden.
Vielleicht weiß ja einer unter uns Bescheid :)
Ich habe hier mal ein Bild aus dem WWW zur besseren Übersicht:

Quelle: engelrn, https://www.ebay.de/itm/293787281477, Zugriff 19.01.2020
Da sieht man oben über dem grünen Buchungsbalken ein Rechteck mit der Beschriftung und der grünen Lampe.
Viele Grüße
Julian

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Januar 2021, 21:49

Spielvariante hier im Forum im Suchfeld eingegeben und mehr als 20 Einträge angezeigt.Suche
Inhalte sind in etwa:
Es gibt 4 Spielvarianten zum einstellen, A,B,C,D und beide Punkte singalisieren du hast eine davon eingestellt.
Bei den Geräten steht im Handbuch welche Spielvariante welche Auszahhlquote hat. Das ist unterschiedlich.
Unterschiedliche Spielsysteme in Geldspielautomaten hat man entworfen um die Geräte besser an die Spielplätze an denen sie betrieben werden, anzupassen.
So gibt es ein Spielsystem "Gastronomie" für Kneipen oder Autobahnraststätten. Hier werden weniger große Serien geworfen, dafür aber deutlich mehr kleinere,
Spielvarianten hat 2 unterschiede, die Auazahlungsquote und die Dynamik.
Bei "kleinen" Spielvarianten ist die Auszahlungsquote etwas geringer und es kommen mehr kleine Gewinne, aber dafür häufiger.
Bei "großen" Spielvarianten ist die Quote etwas höher und es gibt mehr größere Gewinne, dafür seltener.
Gering kommt öfter was, hoch selten aber dafür größere Gewinne.
Merkt man auch ganz gut, bei Novos z.B., wenn keine Spielvariante angegeben ist, ist es die kleinere,
da kommt öfter mal was und auch mal 50€. Bei denen wo Spielvariante 10 steht, ist oft lange tote Hose,
dafür wirft der dann auch mal 150€. Kommt aber im Prinzip aufs selbe raus, fragt sich nur was einem lieber ist.

Verwendete Tags

Bally, cross, lampe, spielvariante, status, Wulff, xcross

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link