Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

marke76

5cent Spieler

  • »marke76« ist männlich
  • »marke76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 27. Februar 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. Januar 2021, 17:32

Triomint Goldfinger

Moin liebe Community
Ich hab meinen Automaten mal gereinigt, Birnchen gewechselt usw. Beim Überprüfen der Sicherungen, hab ich dann festgestellt das die 2 Sicherungen im Netzteil mit Alufolie überbrückt waren...
OK die gleichen Sicherungen neu besorgt und eingebaut, angeschaltet nach ca. 5-7 Sek war´s auch schon wieder vorbei. Mit den überbrückten Sicherungen geht er wieder. In den letzten 2 Wochen war er ständig an, ohne Probleme. Feinsicherung 2A träge waren und wurden neu verbaut, sind das überhaupt die Richtigen? Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
Mfg Matze

Klebersiegen

5cent Spieler

  • »Klebersiegen« ist männlich

Beiträge: 24

Mitglied seit: 8. Januar 2021

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. Januar 2021, 21:06

Moin liebe Community
Ich hab meinen Automaten mal gereinigt, Birnchen gewechselt usw. Beim Überprüfen der Sicherungen, hab ich dann festgestellt das die 2 Sicherungen im Netzteil mit Alufolie überbrückt waren...
OK die gleichen Sicherungen neu besorgt und eingebaut, angeschaltet nach ca. 5-7 Sek war´s auch schon wieder vorbei. Mit den überbrückten Sicherungen geht er wieder. In den letzten 2 Wochen war er ständig an, ohne Probleme. Feinsicherung 2A träge waren und wurden neu verbaut, sind das überhaupt die Richtigen? Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
Mfg Matze
2A sollte aber Richtig sein. Dann hast du irgendwo ein Fehler. Auf jeden Fall nicht überbrücken!!!!!!
Sonst brauchst demnächst ein Feuerlöscher. Weil die Sicherungen so keinen Sinn mehr machen. Also Alufolie raus und Fehler suchen.

marke76

5cent Spieler

  • »marke76« ist männlich
  • »marke76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 27. Februar 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Januar 2021, 00:43

Zitat

2A sollte aber Richtig sein. Dann hast du irgendwo ein Fehler. Auf jeden Fall nicht überbrücken!!!!!!

Sonst brauchst demnächst ein Feuerlöscher. Weil die Sicherungen so
keinen Sinn mehr machen. Also Alufolie raus und Fehler suche
Ist mir natürlich klar.

Stevy1212

Serienspieler

  • »Stevy1212« ist männlich

Beiträge: 385

Mitglied seit: 30. Mai 2013

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Januar 2021, 09:15

Hallo,

Sind die Sicherungen unten links in der Versorgungseinheit oder im blechboden links neben der Fallkasse?

Es ersetzen grn mal einige die 12V2W Birnen mit 12V5W Birnen da die 2W genauso aussehen, nur schwerer zu bekommen sind.

Ich würde so anfangen...

Tür Abstecken, Sicherungen ersetzen, einschalten... bleiben die Sicherungen ganz, mal die hälte der Birnen aus der Tür entnehmen und die Tür wieder verkabeln, probieren, Sicherungen ganz, Birnen Prüfen...

Grüße Stevy

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link