Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

SKY-TITAN

5cent Spieler

  • »SKY-TITAN« ist männlich
  • »SKY-TITAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 1. Februar 2021

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Februar 2021, 21:49

Merkur Gold Cup defekt?

Hallo zusammen,

wie in der Überschrift erwähnt, hat mein Gold Cup einige Macken, die ich nicht zuordnen kann.
Bevor ich einfach eine neue Datenbank kaufe, obwohl ich gar nicht weiß, ob es an dieser liegt, wollte ich hier höflich anfragen, ob mir jemand die bestehenden Fehler erklären kann? Da ich leider keinerlei technisches Verständnis und neben 2 linken Händen auch noch 10 Daumen habe, wende ich mich an das Schwarmwissen.

Hintergrund: Ich habe vor etwa 10 Jahren den Gold Cup gebraucht erworben.
Nach einiger Zeit habe ich hier oder bei den Geldspielfreunden eine "offene" Datenbank erworben. Das Gerät lief dann auch noch ne ganze Weile...
Seit ca 7 Jahren hängt der Gold Cup nur noch als Deko an der Wand. Gestern wollte ich ihn wieder reaktivieren, dann fing das Theater an...

1. Bei den Fehlermeldungen konnte er sich erst gar nicht entscheiden, was er anzeigen soll https://prnt.sc/y24w2g

2. Wenn er sich wieder beruhigt hat, steht als Restgeld 60 Cent im Display, obwohl ich alles ausgeleert habe
3. Danach hab ich den Münzturm und das Netzteil ausgebaut und gereinigt... Jetzt zeigt er oben im Display als Fehlermeldung "Card" an. (http://prntscr.com/y23a4z )

4. und letzte Frage: Welche LED's im inneren des Automaten müssen / dürfen leuchten, bzw blinken? http://prntscr.com/y25prx (Oben rechts und unten links die LED leuchten permanent, in der Mitte unter der Datenbank blinkt die rechte, die linke leuchtet permanent.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und beantworten, ob sich eine Reparatur des Gerätes lohnt, bzw. was das in etwa kosten würde.

Danke und Gruß
Markus












cyclonemystery

Forenunterstützer

  • »cyclonemystery« ist männlich

Beiträge: 178

Mitglied seit: 3. Dezember 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Februar 2021, 22:33

Hi,
zu 4) So ist alles ok mit den LED

Gruß
Rüdiger

SKY-TITAN

5cent Spieler

  • »SKY-TITAN« ist männlich
  • »SKY-TITAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 1. Februar 2021

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Februar 2021, 22:39

Danke, immerhin eine Sorge weniger :-)

cyclonemystery

Forenunterstützer

  • »cyclonemystery« ist männlich

Beiträge: 178

Mitglied seit: 3. Dezember 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Februar 2021, 22:45

Hi,
zu 3) habe ich auch was ;dance
Die 15000 Vorabspiele wurden gemacht und der Zulassungscode ist noch nicht eingegeben. Ablaufdatum fehlt.


Gruß
Rüdiger

SKY-TITAN

5cent Spieler

  • »SKY-TITAN« ist männlich
  • »SKY-TITAN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Mitglied seit: 1. Februar 2021

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Februar 2021, 23:34

Okay, ich hab zwar jetzt im Netz geguckt und es wurde der Fehlercode so auch bestätigt... aber was bedeutet das für mich? Was kann ich dagegen tun?
Sorry, aber Technik und Elektronik sind für mich leider ziemliche Fremdwörter.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link