Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gabber23

5cent Spieler

  • »Gabber23« ist männlich
  • »Gabber23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Mitglied seit: 3. Februar 2021

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Februar 2021, 20:41

Hi bin neu hier , Suche 53er Festplatte Magic Games Wandgerät

Hi bin seit heute Besitzer eines Magic Games Automat von Löwen
Habe das 23er packet drauf suche ein 53er Wer kann mir da helfen ?
Habe nicht so viel Ahnung von der Materie .

Währe Lieb wenn man mir da Bischen helfen könnte

LG Daniel

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. Februar 2021, 06:38

Hallo,

Was ist denn für ein PC in dem Gerät ? Wenn es ein alter G3 PC ist dann wird das kaum funktionieren mit dem 53er.

https://magic-games-hilfe.de.tl/G4-oder-G3-f-.htm


Grüße

Gabber23

5cent Spieler

  • »Gabber23« ist männlich
  • »Gabber23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Mitglied seit: 3. Februar 2021

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. Februar 2021, 08:18

Guten Morgen

Habe ein G4 Rechner drinn , würde mich freuen wenn jemand mal mit mir Kontakt aufnimmt damit ich Fotos mal zeigen kann und Bischen Hilfe hätte da ich sonst mich damit nicht auskenne wirklich . Hoffe nicht das ich über das Ohr gezogen worden bin damit LG

Gabber23

5cent Spieler

  • »Gabber23« ist männlich
  • »Gabber23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Mitglied seit: 3. Februar 2021

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. Februar 2021, 08:29

Ich habe gestern Gesehen das die Lampen nicht mehr alle gehen , und das die Geldkassette und die Kassette für Scheine Fehlt , dann habe ich ein G4 Rechner drinn weil nur ein Stromanschluss ist G4 ?
Dann habe ich ja ein Schloss ohne Funktion also das Obere Schloss habe 3 Schlüssel aber bei dem oberen passt keiner davon und weis nicht wieso . Ist auch von innen nicht angeschlossen . Wollte fragen ob jemand mal Zeit hat mir Bischen unter die Arme greifen kann , bin neu mit der Materie . Habe ihn gestern bekommen und jetzt sehe ich das Mängel dran sind wie die Lampen , Kassetten fehlen , hab gelesen das man auch 42er packet drauf machen kann weil beim 53er die Lampen nicht mehr gehen ? Hab mal Bischen gelesen aber da ich neu bin bekomme ich das allein nicht hin . Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust ihn mit mir wieder aufzubereiten und neue Software drauf machen würde mich freuen bin für jede Hilfe Dankbar . lg Daniel

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 5. Februar 2021, 08:58

ja, wenn nur ein Stromanschluss da ist, dann ist es ein G4. Aber gemeint ist natürlich der Stromanschluss vom PC, nicht vom Gerät selber.....Du kannst auch mal paar Fotos hochladen
Also zumindest bei einem von den 3 Schlössern neben dem Geldschein-Aktzeptor sollte ein Schlüssel passen.
Das Schloss ist dann für den "Service". Hier kann man auch Gewinne per Hand-Payout löschen und einfach Einstellungen wie z.B. Lautstärke einstellen....Natürlich sollte daher auch zumindest ein Schloss angeschlossen sein....

Im Inneren ist ein Service-Schalter wo du ins Menü kommst. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass man hier auch die Lampen testen kann. Vielleicht sind auch einfach nur die Leuchtmittel defekt....

Gabber23

5cent Spieler

  • »Gabber23« ist männlich
  • »Gabber23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Mitglied seit: 3. Februar 2021

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 5. Februar 2021, 09:18

Mein Magic Games bin neu hier und habe ihn erst seit Gestern suche Hilfe dafür LG

Hier mal ein Paar Fotos , wie man sieht ist an den Lampen wohl mal was durchgebrannt , daher gehen die Oberen Lampen nicht unten gehen auch nicht alle wirklich , das obere Schloss ist nicht richtig angeschlossen von innen , und kein Schlüssel passt . Kann man die oberen Lampen wieder hinbekommen oder ist das ganz hinüber ? Und wie ist das mit den Fesstplatten hat da jemand eine für mich mit 42er oder 53er ? Und die Kassetten fehlen für Geld und für Scheine finde ich auch keine zu Zeit hab Jetz ne Dose reingestellt . Am Dysplay sind auch Flecken zu sehen wenn startet und im Menü oh man da habe ich wohl keine Chance mehr den hinzubekommen das alles wieder Richtig geht , also austauschen alles
Habe da keine Ahnung von .

LG wer helfen kann währe ich so Dankbar
»Gabber23« hat folgende Dateien angehängt:
  • image.jpg (2,89 MB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Februar 2024, 13:10)
  • image.jpg (3,06 MB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Februar 2024, 13:10)
  • image.jpg (3,63 MB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Februar 2024, 13:10)
  • image.jpg (3,26 MB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Februar 2024, 13:11)
  • image.jpg (2,59 MB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Februar 2024, 13:11)

Gabber23

5cent Spieler

  • »Gabber23« ist männlich
  • »Gabber23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Mitglied seit: 3. Februar 2021

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 5. Februar 2021, 11:49

Kann man das Wieder Reparieren ,Löten damit die Lampen oben wieder gehen ? LG
»Gabber23« hat folgende Datei angehängt:

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 5. Februar 2021, 12:14

geht das Kabel hoch zum Magic Games-Schriftzug ?

Spontan würde ich sagen, dass man das schon wieder reparieren kann, ist halt eher die Frage warum es durchgebrannt ist.

hinter der Verbrannten Stelle müsste ne Lampe sitzen, die scheint ja zu funktionieren laut dem anderen Bild. Würde mal versuchen die defekte Leiterbahn zu überbrücken.

Und gucken wo das Kabel hin geht. Dort dann schauen ob die richtigen Lampen drin sind.....

Gabber23

5cent Spieler

  • »Gabber23« ist männlich
  • »Gabber23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Mitglied seit: 3. Februar 2021

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 5. Februar 2021, 14:09

Ja geht hoch zum Schriftzug, ja die Lampe geht , aber hat auch wackler geht nicht immer nur wenn ich klappe aufmache nach dem ich ihn eingeschaltet habe , wie kann ich das überbrücken und löten ? Danke fürs Antworten LG

Gabber23

5cent Spieler

  • »Gabber23« ist männlich
  • »Gabber23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Mitglied seit: 3. Februar 2021

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 5. Februar 2021, 14:13

Warum das so passiert ist weis keiner der Vorbesitzer hat das nicht mal gesehen toll oder . Kann man die Birnen alle wechseln habe da welche gefunden gehen die ?
»Gabber23« hat folgende Datei angehängt:

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 5. Februar 2021, 14:34

Auf der Fassung der Lampe oder der Platine steht normal irgendwo drauf welche Lampen vorgesehen sind. Ich weis jetzt nicht auswendig welche da drin sind....

Auf der Platine musst du halt schauen wo die Leiterbahn unterbrochen ist. Das stück würde ich dann mit einem Kabel überbrücken. Am besten den letzten Lötpunkt vor der Beschädigung suchen und dann richtig verbinden.

Auf dem Bild sieht es so aus als wäre das Stück zwischen dem Lampensockel und dem Anschlussstecker der Platine defekt. Aber das ist nur ne Vermutung. So genau kann man das nur anhand des Bildes nicht sagen oder erklären...

Gabber23

5cent Spieler

  • »Gabber23« ist männlich
  • »Gabber23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Mitglied seit: 3. Februar 2021

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 5. Februar 2021, 15:40

Danke für die Info , bin im Löten nicht so Geübt , Leider . Trotzdem Danke so weis ich wenigstens das es wieder Repariert werden kann . Mit den Birnen muss ich mal schauen , und suche jetzt nur noch andere Software Packet mit 42 spiele. Die laufen ja auf dem G4 Rechner habe ich gelesen also falls mir da noch jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen , und danke für den Suport . Vielleicht kommt ja jemand aus der Nähe der mir das machen kann mit dem löten . Natürlich nicht umsonst

LG Daniel

cyclonemystery

Forenunterstützer

  • »cyclonemystery« ist männlich

Beiträge: 178

Mitglied seit: 3. Dezember 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 5. Februar 2021, 16:21

Hallo Daniel,
wo in Hessen bist du denn ansässig?
Gruß
Rüdiger

Gabber23

5cent Spieler

  • »Gabber23« ist männlich
  • »Gabber23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Mitglied seit: 3. Februar 2021

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 5. Februar 2021, 16:31

Hi Rüdiger ich komme Aus Darmstadt wenn du das Kennst ? LG

cyclonemystery

Forenunterstützer

  • »cyclonemystery« ist männlich

Beiträge: 178

Mitglied seit: 3. Dezember 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 5. Februar 2021, 16:36

Hi,dort ist mein Autohaus, welches mir schon drei Rückrufe beschert hat. Löten kann ich, nur das Gerät kenne ich noch nicht.

Gruß
Rüdiger

Gabber23

5cent Spieler

  • »Gabber23« ist männlich
  • »Gabber23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Mitglied seit: 3. Februar 2021

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 5. Februar 2021, 16:41

Ok vielleicht kannst du es dir ja mal anschauen wenn du Lust und Zeit hast würde mich freuen ich bin da untalentiert smile LG

Gabber23

5cent Spieler

  • »Gabber23« ist männlich
  • »Gabber23« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Mitglied seit: 3. Februar 2021

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 5. Februar 2021, 16:55

Falls noch jemand Lust und Zeit hat , mir mit dem Automat zu helfen und ihn mit mir aufbereiten mag und mir das ein wenig erklären mag , würde ich mich sehr freuen , bedanke mich erstmal hier für die tolle Aufnahme und die Antworten . Ich bin neu in diesem Gebiet und suche paar Leute die auch wie ich Interesse am Automat haben .
Freue mich über jeden der mir weiterhelfen kann , den Magic Games wieder fitt zu machen .
Wie gesagt brauche geldkassette und Schein Kassette noch und die Lampen wieder löten damit sie gehen , und dann mal wegen Software schauen zum Schluss . Vielen lieben Dank an alle die mir helfen können .

LG Daniel

welle2503

5cent Spieler

  • »welle2503« ist männlich

Beiträge: 36

Mitglied seit: 12. April 2012

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 8. Februar 2021, 15:07

Have ich das richtig gesehen dass du da 5 Watt Lampen eingebaut hast ?
Laut der Anleitung sollen dort nur 12 Volt 2 Watt Lampen verbaut werden. ;read
Kein Wunder also dass dir da die Leiterbahnen wegbrennen.

Eine Anleitung dazu habe ich HIER gefunden.

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 9. Februar 2021, 08:27

Das mit den 2Watt Lampen kann durchaus sein, allerdings würde ich mich nicht bei allem auf diese Anleitung verlassen, die ist nämlich von einem MagicGames2..... ;read

Verwendete Tags

Festplatte, magic games, Novoline

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link