Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JensSausO

5cent Spieler

  • »JensSausO« ist männlich
  • »JensSausO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 4. Dezember 2019

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Februar 2021, 09:10

Wide Wall TR5 V1 Austausch gegen PC TR4 ?

Hallo

Ich habe da mal eine Frage

Bezieht sich die Angabe TR5 V1 / TR4 nur auf den PC oder ist auch
das Gerät entsprechend anders aufgebaut?

Kann man in einen WideWall mit TR5 V1 einen anderen PC TR4 einbauen?

Die Anschlüsse auf dem PC sind ja scheinbar etwas anders aufgebaut.. sollte doch aber passen?

Hat da jemand Erfahrung?

Beste Grüße aus Ostfriesland

Sglcarbon

Risikospieler

  • »Sglcarbon« ist männlich

Beiträge: 120

Mitglied seit: 11. Dezember 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Februar 2021, 18:30

Ja das geht , ist kein Problem , bitte mach ein Foto vom PC und schick mir das per pn

Klaus_Jauche

5cent Spieler

  • »Klaus_Jauche« ist männlich

Beiträge: 39

Mitglied seit: 7. Januar 2020

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Februar 2021, 12:47

Bei den Geräten ist der PC ausgetauscht worden und ein neuer Kabelbaum eingebaut. Ich gehe allerdings davon aus, dass der nur für die beiden neuen Tasten im "Fuss" (SW-ID) und für die geteilte Taste Einsatz ist, bin mir da aber nicht 100% sicher. PS: Die Tasten sind natürlich teilweise auch ausgetauscht bzw. zusätzlich...

Sglcarbon

Risikospieler

  • »Sglcarbon« ist männlich

Beiträge: 120

Mitglied seit: 11. Dezember 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Februar 2021, 18:08

Ein Rückbau auf TR4 , ist ohne großen Aufwand möglich , auch die geteilte Taste macht dabei keine Probleme , anderer PC rein und gut ist es

Ballywulff1965

Risikospieler

  • »Ballywulff1965« ist männlich

Beiträge: 130

Mitglied seit: 23. Februar 2021

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Mai 2021, 10:35

hallo,

wollte mal fragen du hast geschrieben wegen rückbau auf tr4. ich habe tr5 tasten drin (geteilt) am wide slant top da sind 4 kabelschuhe dran welcher muss mann da abziehen für die stilllegung der taste. die weisse und grüne taste meine ich. oder stört sich das nicht wenn mann die in funkt. lässt? wenn mann von tr5 pc auf tr4 tauscht?

JensSausO

5cent Spieler

  • »JensSausO« ist männlich
  • »JensSausO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 4. Dezember 2019

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Mai 2021, 13:27

Hallo


Ich habe nur den Pc ausgetauscht und die Taste so gelassen.
Die Linke der geteilten leuchtet, hat aber keine Funktion mehr.

Das einzige was ich gemacht habe ist die Hopper Pins neu zu setzen.

Ging ganz easy

Beste Grüße

Ballywulff1965

Risikospieler

  • »Ballywulff1965« ist männlich

Beiträge: 130

Mitglied seit: 23. Februar 2021

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Mai 2021, 13:40

okay pc getauscht und gut ist? (-: waren bei dir auch kabelschuhe dran an den Tasten. Es meinte jemand die wären umgebaut worden bei meinem gerät das es von 4 auf 5 umgebaut worden war (Kabelbäume usw.) ich möchte ja jetzt auf 4 wieder runter gehen (-: habe auch gehört mann sollte die geteile SW und Buchungstaste abklemmen ein Kabel. Muss mann das?
»Ballywulff1965« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_1945.JPG (5,55 MB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2024, 02:21)
  • DSC_1946.JPG (5,42 MB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2024, 02:22)
  • DSC_1947.JPG (6,38 MB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. April 2024, 02:21)

JensSausO

5cent Spieler

  • »JensSausO« ist männlich
  • »JensSausO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 4. Dezember 2019

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Mai 2021, 14:08

Also ich habe nur getauscht

Kann jetzt nicht sagen wie die Taste bei von hinten mir aussieht, kann leider kein Foto machen da ich bei der Arbeit bin.
Aber soweit ich weiß ist mein Gerät ein TR5 V1 ohne irgendeinen Umbau.

Bin da auch nur Laie und hole mir auch hier von den Profis einen Tip

Denke aber Pc tauschen Pins neu setzen und fertig.

Eventuell kommt hier noch ein ergänzender Kommentar vom Profi

Ballywulff1965

Risikospieler

  • »Ballywulff1965« ist männlich

Beiträge: 130

Mitglied seit: 23. Februar 2021

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Mai 2021, 16:14

und wenn du versehentlich mal die beiden tasten drückst (sw und buchung) passiert das was programm hängt sich auf oder sonst was?

JensSausO

5cent Spieler

  • »JensSausO« ist männlich
  • »JensSausO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Mitglied seit: 4. Dezember 2019

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Mai 2021, 16:19

Ne passiert bei mir nichts, komplett ohne Funktion
Nur die Beleuchtung funktioniert noch

maggisoft

Glücksspieler

  • »maggisoft« ist männlich

Beiträge: 62

Mitglied seit: 1. März 2021

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 18. Mai 2021, 23:49

Zieh einfach den Stecker und die Kleine Zusatzplatine oben an der Türplatine ab. Schon ist die Buchen Taste abgeklemmt.
Die Verdrahtung würde ich erst weg nehmen wenn du einen Großen Einzeltaster einbaust.
Die Farbliche Belegung kann ich dir dann geben.

Dann kannst noch den ID Taster von der Platine ziehen.
Fertig

maggisoft

Glücksspieler

  • »maggisoft« ist männlich

Beiträge: 62

Mitglied seit: 1. März 2021

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Mai 2021, 00:03

Zieh einfach den Stecker und die Kleine Zusatzplatine oben an der Türplatine ab. Schon ist die Buchen Taste abgeklemmt.
Die Verdrahtung würde ich erst weg nehmen wenn du einen Großen Einzeltaster einbaust.
Die Farbliche Belegung kann ich dir dann geben.

Dann kannst noch den ID Taster von der Platine ziehen.
Fertig



Foto 1 , das reiße ich immer raus
Foto 2 , Belegung an großem einteiligen Start/Nehmen Taster
»maggisoft« hat folgende Dateien angehängt:

Ballywulff1965

Risikospieler

  • »Ballywulff1965« ist männlich

Beiträge: 130

Mitglied seit: 23. Februar 2021

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Mai 2021, 08:04

Zieh einfach den Stecker und die Kleine Zusatzplatine oben an der Türplatine ab. Schon ist die Buchen Taste abgeklemmt.
Die Verdrahtung würde ich erst weg nehmen wenn du einen Großen Einzeltaster einbaust.
Die Farbliche Belegung kann ich dir dann geben.

Dann kannst noch den ID Taster von der Platine ziehen.
Fertig


wo meinst du das den Stecker und Zusatzplatine abziehen. Kannst du mir da mal ein Bild schicken?

Ballywulff1965

Risikospieler

  • »Ballywulff1965« ist männlich

Beiträge: 130

Mitglied seit: 23. Februar 2021

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. Mai 2021, 08:54

Zieh einfach den Stecker und die Kleine Zusatzplatine oben an der Türplatine ab. Schon ist die Buchen Taste abgeklemmt.
Die Verdrahtung würde ich erst weg nehmen wenn du einen Großen Einzeltaster einbaust.
Die Farbliche Belegung kann ich dir dann geben.

Dann kannst noch den ID Taster von der Platine ziehen.
Fertig


wo meinst du das den Stecker und Zusatzplatine abziehen. Kannst du mir da mal ein Bild schicken?


ich habe ja einen wide slant top das weisst du ja? (-: bei mir sieht alles so aus wie im threat von 13:40. Erkläre mir mal wo ich da die stecker abziehen soll? (-: ich möchte wahrscheinlich keine Tasten tauschen sondern nur stilllegen/abklemmen wenn es notwendig sein sollte. kann ich auch die plastik stifte kürzen an den beiden geteilten Tasten das diese nicht mehr an den microschalter drücken?

maggisoft

Glücksspieler

  • »maggisoft« ist männlich

Beiträge: 62

Mitglied seit: 1. März 2021

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 19. Mai 2021, 10:33

Zieh einfach den Stecker und die Kleine Zusatzplatine oben an der Türplatine ab. Schon ist die Buchen Taste abgeklemmt.
Die Verdrahtung würde ich erst weg nehmen wenn du einen Großen Einzeltaster einbaust.
Die Farbliche Belegung kann ich dir dann geben.

Dann kannst noch den ID Taster von der Platine ziehen.
Fertig


wo meinst du das den Stecker und Zusatzplatine abziehen. Kannst du mir da mal ein Bild schicken?


ich habe ja einen wide slant top das weisst du ja? (-: bei mir sieht alles so aus wie im threat von 13:40. Erkläre mir mal wo ich da die stecker abziehen soll? (-: ich möchte wahrscheinlich keine Tasten tauschen sondern nur stilllegen/abklemmen wenn es notwendig sein sollte. kann ich auch die plastik stifte kürzen an den beiden geteilten Tasten das diese nicht mehr an den microschalter drücken?


Die Zusatzplatine bei der 26er und Wide Wall sizt oben neben den Geldscheinschlitz, siehe Foro1, diese ist für die Buchen Tastenbelegung.
Auf Foto 2 ist die ausgebaut. Für kompletten Ausbau der Platine und Kabel bei der Widewall musst du die Monitore wegklappen. 2 Schrauben links lösen.
Und bild 3 ist noch mal der Anschluss des ID Tasters an der Druckerplatine. Den kannst abziehen.
WICHTIG: Das geht nur bei Rechnern mit TR4.1 oder dessen Rückrüstung auf TR4.1!
»maggisoft« hat folgende Dateien angehängt:

maggisoft

Glücksspieler

  • »maggisoft« ist männlich

Beiträge: 62

Mitglied seit: 1. März 2021

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 19. Mai 2021, 10:37

Zieh einfach den Stecker und die Kleine Zusatzplatine oben an der Türplatine ab. Schon ist die Buchen Taste abgeklemmt.
Die Verdrahtung würde ich erst weg nehmen wenn du einen Großen Einzeltaster einbaust.
Die Farbliche Belegung kann ich dir dann geben.

Dann kannst noch den ID Taster von der Platine ziehen.
Fertig


wo meinst du das den Stecker und Zusatzplatine abziehen. Kannst du mir da mal ein Bild schicken?


ich habe ja einen wide slant top das weisst du ja? (-: bei mir sieht alles so aus wie im threat von 13:40. Erkläre mir mal wo ich da die stecker abziehen soll? (-: ich möchte wahrscheinlich keine Tasten tauschen sondern nur stilllegen/abklemmen wenn es notwendig sein sollte. kann ich auch die plastik stifte kürzen an den beiden geteilten Tasten das diese nicht mehr an den microschalter drücken?


Die Zusatzplatine bei der 26er und Wide Wall sizt oben neben den Geldscheinschlitz, siehe Foro1, diese ist für die Buchen Tastenbelegung.
Auf Foto 2 ist die ausgebaut. Für kompletten Ausbau der Platine und Kabel bei der Widewall musst du die Monitore wegklappen. 2 Schrauben links lösen.
Und bild 3 ist noch mal der Anschluss des ID Tasters an der Druckerplatine. Den kannst abziehen.
WICHTIG: Das geht nur bei Rechnern mit TR4.1 oder dessen Rückrüstung auf TR4.1!
Ah sorry verwechselt. Also bei deinem must du den Stecker rechts mit den Bunten kabeln abziehen, siehe da Foto 3.

Ballywulff1965

Risikospieler

  • »Ballywulff1965« ist männlich

Beiträge: 130

Mitglied seit: 23. Februar 2021

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 19. Mai 2021, 14:29

danke soweit aber irgendwas stimmt da nett. die 3 kabel mit stecker wo du meinst sind bei mir an der rückwand auf der platine gesteckt und diese führt zum uba 10 (-:
»Ballywulff1965« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC_1948.JPG (6,54 MB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2023, 23:08)

Ballywulff1965

Risikospieler

  • »Ballywulff1965« ist männlich

Beiträge: 130

Mitglied seit: 23. Februar 2021

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. Mai 2021, 14:35

nur als erinnerung (-: ich habe dieses gehäuse:
»Ballywulff1965« hat folgende Datei angehängt:
  • s-l300.jpg (8,59 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2023, 23:07)

maggisoft

Glücksspieler

  • »maggisoft« ist männlich

Beiträge: 62

Mitglied seit: 1. März 2021

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 20. Mai 2021, 01:33

danke soweit aber irgendwas stimmt da nett. die 3 kabel mit stecker wo du meinst sind bei mir an der rückwand auf der platine gesteckt und diese führt zum uba 10 (-:

Nein das ist natürlich nicht gemeint!!!Nicht den UBA abziehen.
War doch nur der Tasteranschluss für id wo mein Finger drauf zeigt.

Natürlich bei deinen dritten Foto das rechte Kabel welches zum Einsatztaster geht!

Du sollst doch einfach nur diesen stecker ziehen und testen ob deine Buchen taste dann ausser Betrieb. so wie es aussieht ist dein ID da mit drann.
ALSO DIESEN STECKER ZIEHEN
»maggisoft« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC_1946.JPG (230,87 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. Mai 2022, 21:31)

Ballywulff1965

Risikospieler

  • »Ballywulff1965« ist männlich

Beiträge: 130

Mitglied seit: 23. Februar 2021

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 20. Mai 2021, 10:08

nur als erinnerung (-: ich habe dieses gehäuse:

danke soweit aber irgendwas stimmt da nett. die 3 kabel mit stecker wo du meinst sind bei mir an der rückwand auf der platine gesteckt und diese führt zum uba 10 (-:


oder führt der doch zum id taster bin verwirrt jetzt ein wenig

okay

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link