Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Conchulio

5cent Spieler

  • »Conchulio« ist männlich
  • »Conchulio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 16. Februar 2021

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Februar 2021, 20:11

Löwen Take 7 !!!Hilfe Hilfe!!!!

Nabend,
Ich habe einen Löwen Take 7.
Er müsste auf Euro umgerüstet werden, es fehlt das Schloss, sowie alle Schrauben die, die Hauptplatine halten und der Timekeeper ist leer.

Wer kann mir ersatzteile spenden und ggf. Den münzprüfer umbauen auf €?

Bitte bitte helft mir.

Lieben Gruß Domenic Obst
»Conchulio« hat folgende Dateien angehängt:

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Februar 2021, 08:10

Ebenfalls erst mal ein freundliches Hallo !

Es gibt eine Rubrik " User-Vorstellung". Hier kann man sich kurz selber vorstellen oder etwas über das Projekt sagen was man vor hat usw. Ist kein muss, nur eben als Tipp (bringt manchmal was, wenn man etwas von anderen haben möchte ;} )
Zum Take7 :
  • Die Schrauben zur Befestigung der Abdeckung der Steuereinheit sind ganz normale (Ich glaube M5) Schrauben. Die Länge weis ich jetzt nicht, aber das könntest du probieren bzw mal messen.
  • Der Timekeeper ist schon auf einem Sockel. Je nach dem wie man Handwerklich begabt ist kann man mit sehr guten Anleitungen eine neue Batterie an den TK anschließen.
  • Auch für den Umbau auf € gibt es gute Anleitungen wie z.B hier : https://automatenarchiv.de/de/technik-blog/euroumruestung/euroumruestung-der-kompletten-muenzeinheit-1-1

Falls du davon nichts selber machen möchtest oder kannst. Dann schau mal in der Rubrik Dienstleistungen nach oder mach dort einen Beitrag dazu.

Viel Erfolg

jojo85

Risikospieler

  • »jojo85« ist männlich

Beiträge: 120

Mitglied seit: 27. Januar 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Februar 2021, 09:41

Da es ein 95E-III Gerät ist wirst du zur Inbetriebnahme nach TK Tausch eine schwarze Tastatur benötigen...

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 873

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Februar 2021, 15:20

Mhh und ich dachte der Take 7 wäre noch E 95 II Technik, aber siehe da steht auf der CPU ..

wieder was dazu gelernt... ;dance

Conchulio

5cent Spieler

  • »Conchulio« ist männlich
  • »Conchulio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 16. Februar 2021

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 19. Februar 2021, 08:14

Wir haben jetzt eine neue Batterie verbaut und initialisiert. Leider erscheint jetzt E C im Display. Da scheint jetzt der RAM Vermüllt zu sein. Leider hat der Trick mit Gerät aus oberster Stecker ab einschalten warten bis es knackt und reset drücken, nach mehreren malen probieren auch nichts gebracht. Was kann ich noch tun?

jojo85

Risikospieler

  • »jojo85« ist männlich

Beiträge: 120

Mitglied seit: 27. Januar 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 19. Februar 2021, 08:38

Da musst du hartnäckig sein. EC geht irgendwann. Das kann sein, dass du gute 50x Reset drücken musst.
Allerdings wird danach vermutlich irgendwann E8 oder E9 kommen. Und dann brauchst du die schwarze Tastatur.

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 19. Februar 2021, 09:14

Bei meinem Take7 hat es damals leider nicht ohne Tastatur geklappt.
Gab wohl schon Fälle wo es bei diesen NSM ohne Tastatur ging....

Aber ich denke um die Tastatur wirst du nicht rum kommen (dazu hier ein Auszug) :

Als erstes die Speicherkennzahl mit Programmschritt 150 neu programmieren auf 0101.
→ Danach die Uhr stellen mit 261
→ Nun mit Programmschritt 181 den Fehlerspeicher löschen und mit Programmschritt 140
ALLE Zählerstände auf Null setzen (Neuaufstellung).
→ Gerät ausschalten, wieder einschalten und beobachten.
→ Wenn E C erscheint, Gerät öffnen und auf der CPU 3 X RESET drücken.

Conchulio

5cent Spieler

  • »Conchulio« ist männlich
  • »Conchulio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 16. Februar 2021

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Februar 2021, 21:21

Ein Freund von weit weg hat es versucht mit schwarzer Tastatur den Fehler weg zu bekommen aber es ist wohl nicht zu schaffen. Auch eure Anleitung hier hat nicht weiter geholfen. Ich hab mittlerweile viel Geld investiert aber bin noch auf stand null. Immerhin sind die Prüfer jetzt auf euro umgebaut und die Timekeeper Batterie ist gewechselt. Aber weiter kommen wir nicht.


Falls jemand das liest ich bitte um hilfe. Ich komme aus Kassel und würde mich über jede Art von Hilfe freuen.

Lieben Gruß Domenic

Conchulio

5cent Spieler

  • »Conchulio« ist männlich
  • »Conchulio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 16. Februar 2021

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 22. Februar 2021, 15:17

Ebenfalls erst mal ein freundliches Hallo !

Es gibt eine Rubrik " User-Vorstellung". Hier kann man sich kurz selber vorstellen oder etwas über das Projekt sagen was man vor hat usw. Ist kein muss, nur eben als Tipp (bringt manchmal was, wenn man etwas von anderen haben möchte ;} )
Zum Take7 :
  • Die Schrauben zur Befestigung der Abdeckung der Steuereinheit sind ganz normale (Ich glaube M5) Schrauben. Die Länge weis ich jetzt nicht, aber das könntest du probieren bzw mal messen.
  • Der Timekeeper ist schon auf einem Sockel. Je nach dem wie man Handwerklich begabt ist kann man mit sehr guten Anleitungen eine neue Batterie an den TK anschließen.
  • Auch für den Umbau auf € gibt es gute Anleitungen wie z.B hier : https://automatenarchiv.de/de/technik-blog/euroumruestung/euroumruestung-der-kompletten-muenzeinheit-1-1

Falls du davon nichts selber machen möchtest oder kannst. Dann schau mal in der Rubrik Dienstleistungen nach oder mach dort einen Beitrag dazu.

Viel Erfolg
Hallo,
Leider finde ich den Reiter nicht um mich vor zu stellen.

Gruß Domenic

Conchulio

5cent Spieler

  • »Conchulio« ist männlich
  • »Conchulio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Mitglied seit: 16. Februar 2021

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Februar 2021, 20:51

Kurzes Update

Der Take 7 läuft jetzt wie eine eins. Nach dem Timekeeper bearbeiten und der mehrfachen Initialisierung weil der Fehler C E im Display nicht weg ging, habe ungefähr 30 mal den Reset Knopf gedrückt und siehe da er läuft.

Gruß Domenic

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link