Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saschar

5cent Spieler

  • »Saschar« ist männlich
  • »Saschar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Mitglied seit: 19. Januar 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Februar 2021, 21:41

Merkur Turbo AS 400 zeigt Foul an

Hallo liebe User, ich habe einen Merkur Turbo AS 400 und dort ist ein G18 Münzprüfer auf Euro eingebaut.
Bei 10 Cent Einwurf wird Foul angezeigt und das Gerät startet dann neu.
Ich habe die alte weiße Servicetastatur und habe gelesen, dass es an der Einstellung LI liegen kann, weil die Durchlaufgeschwindigkeit zu langsam ist.
Wie kann ich das mit der Tastatur ausschalten, die Lichtschranken habe ich schon komplett gereinigt.
Vielen Dank für die Hilfe
Grüße
Saschar
»Saschar« hat folgende Dateien angehängt:

CasLino

5cent Spieler

  • »CasLino« ist männlich

Beiträge: 45

Mitglied seit: 3. Mai 2021

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Dezember 2022, 21:45

Hallo.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Habe das selber Problem bei meinem...

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Dezember 2022, 22:49

Der beitrag ist aus Feb 21.
Foul bei Münzeinwurf mit Neustart deutet auf einen scwerwiegenden Münzfehler hin. Wenn die zeitliche Abfolge der Münzlichtschranken gestört ist, könnte man das vieleicht sogar direkt beobachten. Das man die Zeit dafür einstellen kann, höre ich das erste Mal.
Überprüfe einmal dias Fadenfaul. Deine Fehlerbeschreibung trifft zu, wenn die Faden-Lichtschranke "nicht" aktiviert wird und ein Münzdurchlauf erfolgt.

CasLino

5cent Spieler

  • »CasLino« ist männlich

Beiträge: 45

Mitglied seit: 3. Mai 2021

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. Dezember 2022, 13:04

Hallo.
Problem habe ich (wahrscheinlich) gelöst.
Zumindest hat der Automat eben ca 40 10 Cent Münzen ohne Alarm gefressen.
Hab da was mit der Tastatur bei der Münzung verstellt... Oder das passierte bei der Initialisierung.

Gelöst hab ich das Problem wie folgt.
Münzung drücken (das man im Menü Münzung ist) die Münzung Taste gedrückt halten und auf dem linken Bildschirm die zahlen 1101 eingeben. Seitdem kam kein Alarm mehr beim Einwurf einer 10 Cent Münze. Hoffentlich bleibt das so. ;frown

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link