Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Extrablatt172

5cent Spieler

  • »Extrablatt172« ist männlich
  • »Extrablatt172« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 20. Februar 2021

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. Februar 2021, 15:26

ADP Servicetastatur Bauen

Moin,

Ich habe mittlerweile einige Merkur Geräte und seid neusten ein ADP Kartenwender mit Weißer CPU
Nun möchte ich gerne die Servicetastatur von ADP nachbauen
Ich habe bereits den vorhandenen Beitrag dazu gelesen aber es bleiben Fragen offen...

Kann mir jemand einen vernünftigen Schaltplan geben der sinn ergibt? Der in dem vorhandenen Beitrag sagt nix darüber aus wie die 7 Segment anzeigen angeschlossen werden...
Und des weiteren welche ICs genau benötigt werden

Ich hoffe mir kann jemand irgendwie weiterhelfen ;}

Niklas33

5cent Spieler

  • »Niklas33« ist männlich

Beiträge: 5

Mitglied seit: 22. Februar 2021

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. März 2021, 23:56

Moin,

ich hab bisher auch nur die "undurchsichtigen" Schaltpläne gesehen, aber weiß auch nicht genau, welche ICs und Displays dort genau benötigt werden. Für mich ist das auch nicht ganz schlüssig. Vllt. kann einer, der eine Service-Tastatur hat, ein paar Daten liefern. Oder du hast mittlerweile per PN was bekommen... Ich möchte sich nämlich auch ganz gerne nachbauen ;)

Gruß Niklas

rolkai

5cent Spieler

  • »rolkai« ist männlich

Beiträge: 24

Mitglied seit: 17. Februar 2021

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 6. März 2021, 06:58

Guten Morgen,

hier möchte ich mich mal anschließen......

Extrablatt172

5cent Spieler

  • »Extrablatt172« ist männlich
  • »Extrablatt172« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 20. Februar 2021

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 6. März 2021, 14:51

Moin,

ich hab bisher auch nur die "undurchsichtigen" Schaltpläne gesehen, aber weiß auch nicht genau, welche ICs und Displays dort genau benötigt werden. Für mich ist das auch nicht ganz schlüssig. Vllt. kann einer, der eine Service-Tastatur hat, ein paar Daten liefern. Oder du hast mittlerweile per PN was bekommen... Ich möchte sich nämlich auch ganz gerne nachbauen ;)

Gruß Niklas
Ich hab es mittlerweile durchblickt denke ich
meine Bauteile dafür kommen die tagen dann probiere ich es aus

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link