Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

bede66

5cent Spieler

  • »bede66« ist männlich
  • »bede66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Mitglied seit: 22. Februar 2021

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Februar 2021, 19:08

Mas3000 Profidrucker mit Datenspeicher und Programmierbox

Hallo Zusammen
Ich habe hier einen Mas3000 Profidrucker weiß jemand welche Akkus da rein gehören bei mein Drucker sind keine drine
auch habe ich keine Bedienungsanleitung wo ich nachschauen kann.
Hat jemand vielleicht eine Bedienungsanleitung für den Drucker und der Programmierbox rumliegen oder als pdf.
Es würde auch schon der Aufbau des Menu Systems reichen.
Anbei sind hier noch Fotos und nein normale AA Batterien funktionieren nicht .
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte würde ich mich freuen.
Danke schon mal
Gruß Bernd aus Lüneburg
»bede66« hat folgende Dateien angehängt:

cyclonemystery

Forenunterstützer

  • »cyclonemystery« ist männlich

Beiträge: 178

Mitglied seit: 3. Dezember 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 1. März 2021, 12:04

Hi,
hier sind die Originalbatterien, welche ich aus meinem Profidrucker rausoperiert habe, da sie ausgelaufen waren und die Kontakte verätzt hatten.





Ich habe den Drucker repariert und mit irgendwelchen wiederaufladbaren Batterien ausgestattet. Seitdem funktioniert er wieder. Ich habe auch ein Bedienungshandbuch, welches ich aber noch nicht als PDF erstellt habe.



Vielleicht gibt es schon ein PDF.

Gruß
Rüdiger

bede66

5cent Spieler

  • »bede66« ist männlich
  • »bede66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Mitglied seit: 22. Februar 2021

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. März 2021, 13:35

Hallo Rüdiger
Danke für die Info
Also kommen da doch AA Batterien rein das ist schon mal gut die habe ich liegen.
So ein komisches Batteriefach habe ich noch nicht gesehen.
Bei mir waren keine drinne so weis ich auch nicht wie rum die da reinkommen es steht auch nix auf dem

Drucker drauf deshalb hatte ich auch nach dem Benutzerhandbuch gefragt und auch schon überall gegooglet.

So wie das Fach aussieht müssen die Akkus alle in eine Richtung oder jeweils 2 in die eine und 2 in die andere Richtung eingesteckt werden .
Kannst du noch mal ein Foto machen wie rum die Akkus sitzen das würde schon weiterhelfen.


Wie gut das du bei deinem Drucker mal nachgeschaut hast sonst wäre der Schaden noch größer geworden.

Bezüglich der Bedienungsanleitung kann ich nur hoffen das die irgendwo im Netz als PDF rum schwirrt und die mir jemand zukommen lässt.


Gruß Bernd

cyclonemystery

Forenunterstützer

  • »cyclonemystery« ist männlich

Beiträge: 178

Mitglied seit: 3. Dezember 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 1. März 2021, 15:52

Hallo Bernd,
anbei ein Bild der Anordnung. Links ist Plus rechts Minus, also alle in eine Richtung. Auf der Platine steht drauf, wie die Batterien eingelegt werden müssen, die sieht man aber erst wenn man den Drucker auseinander nimmt.





Gruß
Rüdiger

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link