Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ballywulff1965

Risikospieler

  • »Ballywulff1965« ist männlich
  • »Ballywulff1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Mitglied seit: 23. Februar 2021

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 5. März 2021, 10:37

Touch Screen minimal weisser Nebel im 26" Monitor

Hallo,

wollte mal fragen was kann das sein wenn mann bei dem Touch Screen z.b. ein zwei schwache kleine Flecken an den Ecken erkennen kann. Sieht wie ein weisser Nebel Fleck aus. Vermute das das zwischen den Scheiben ist. Hmm?

Ballyzocker

Glücksspieler

  • »Ballyzocker« ist männlich

Beiträge: 83

Mitglied seit: 13. April 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 5. März 2021, 12:55

Nikotin und Dreck

Will74

Risikospieler

  • »Will74« ist männlich

Beiträge: 110

Mitglied seit: 16. Mai 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 5. März 2021, 15:20

Hallo,
Schimmel, Wasserflecken, oder wie z.b bei einem Mac Book Bildschirm das Staingate Phänomen ?
PS : Mach mal ein Bild von der Stelle auf deinem Screen.

Gruß,
Will

Ballywulff1965

Risikospieler

  • »Ballywulff1965« ist männlich
  • »Ballywulff1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Mitglied seit: 23. Februar 2021

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. März 2021, 16:54

Hallo Willi,

mache ich sobald ich das Gerät gekauft habe. Habe es nur mal kurz angeschaut diese Flecken. Denke morgen oder am Montag wird es geliefert..

Habe zwar Elektronik gelernt aber kenne mich noch nett ganz soo gut aus mit den Automaten (Technik usw.). Ist da eine Schutzschicht zwischen den beiden Scheiben?

danke

Henning

Will74

Risikospieler

  • »Will74« ist männlich

Beiträge: 110

Mitglied seit: 16. Mai 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 6. März 2021, 00:15

Hallo Henning,
kommt auf das Gerät an wie z.b. Hersteller, Gerätetyp, Modell, Alter und welche Touch Screen Generation
dort verbaut wurden ist.
Ausschliessen kann man das nicht, das zwischen den Scheiben durch eindringen von Schmutz,
Reinigungsmittel und sonstiges im Bereich der Glassubstrate, oder der Transparenten Metalloxidbeschichtung
etwas passiert ist.
Versuch mal vorsichtig die betroffenen Stellen an der Oberfläche mit einem Weichen Feuchtem Tuch zu Reinigen,
vielleicht ist es ja wirklich nur auf der Oberfläche selber.
Wenn das nichts hilft und dich die Fecken stören, muss ein anderer Touch Screen eingebaut werden.
Wollen aber erstmal nicht das Schlimmste hoffen, bevor jetzt : "Die Pferde scheu gemacht werden" !

Gruß,
Will

Sglcarbon

Risikospieler

  • »Sglcarbon« ist männlich

Beiträge: 120

Mitglied seit: 11. Dezember 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 6. März 2021, 08:24

Das ist ein Nikotinschleier zwischen Touch und Monitor , ich habe schon des Öfteren den Monitor auseinandergebaut und dies gereinigt , ist zwar ein wenig Arbeit ,aber in gut 2 Stunden biste durch damit
Weil dem 26 Wandgeräte die Scheiben leider noch verklebt sind , beim Wide slant und Wide Wall ist das anders da sind sie nur geklipst da geht das schneller

Ballywulff1965

Risikospieler

  • »Ballywulff1965« ist männlich
  • »Ballywulff1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Mitglied seit: 23. Februar 2021

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 6. März 2021, 09:01

danke euch für die hinweise vorab.
ich bekomme das gerät heute aber wie ich zeit habe berichte ich dann und mache bilder. es ist ein wide slantop v1 gerät.

Sglcarbon

Risikospieler

  • »Sglcarbon« ist männlich

Beiträge: 120

Mitglied seit: 11. Dezember 2018

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 6. März 2021, 09:08

Oh ich dachte Wandgerät, beim Wide Slant ist das Supereinfach , 20 Minuten ist das Sauber

Ballywulff1965

Risikospieler

  • »Ballywulff1965« ist männlich
  • »Ballywulff1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Mitglied seit: 23. Februar 2021

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 8. März 2021, 08:45

Hallo Leute (-:

soo habe das Gerät mal kpl. gereinigt Münzprüfer, Hopper usw. ausser die Monitoren und alle Kabel richtig sortiert in den Kabelkanälen usw. Das hat ja ausgesehen das geht ja garnet. Bin sehr penibel (-:

Soo jetzt kommt die Geschichte mit den Monitoren:

auf den Bilder sieht mann den Schleiher; der untere habe ich soweit zerlegt. Wie geht das jetzt weiter das ganze mit der Demontage des Rahmens um an die Innen scheiben zu gelangen um diese zu reinigen?

habe alle Plastik Flachband Kabel usw. fachgerecht abgezogen. An der Seite sind Metall und Kunsstoff Clipse die werden bestimmt reingedrückt. Kann mann dann das Chassis herraus nehmen kpl. mit den Platinen?

dazwischen habe ich ein Schaumstoffband gesehen an den Scheiben wenn ich mit einer hellen Lampe darüber ging ist das geklebt? einseitiges oder doppelseitiges?

wie muss ich jetzt weiter vorgehen?

und noch was: da ist ein Abschirmungs Aluband auch drauf geklebt am Rahmen (2 Stück); wenn die ab sind diese kaputt also müsste ich neue Pads reinkleben denke ich später beim zusammenbau. Wo bekommt mann diese? sowie auch das graue schmale Dichtungsband? (-;

Gruss
Henning
»Ballywulff1965« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC_1846.JPG (5,15 MB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 08:55)
  • DSC_1847.JPG (5,02 MB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 08:56)
  • DSC_1852.JPG (6,21 MB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 08:56)
  • DSC_1851.JPG (6,28 MB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 08:56)
  • DSC_1855.JPG (5,38 MB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Februar 2024, 08:56)

Ballywulff1965

Risikospieler

  • »Ballywulff1965« ist männlich
  • »Ballywulff1965« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Mitglied seit: 23. Februar 2021

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 16. März 2021, 08:49

monitoren sind sauber tip top wie neu! alu klebeband geht auch ist leitfähig, passt!
mann muss halt höllisch aufpassen wegen den folien kabelkanäle und das kein staubkörnchen beim zusammenbau sich einschleicht. durch die statische aufladung beim reinigen fliegen staubteilchen durch die luft im raum.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link