Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

blitzer7630

5cent Spieler

  • »blitzer7630« ist männlich
  • »blitzer7630« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Mitglied seit: 4. Februar 2021

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 6. März 2021, 06:44

Bally Wulff Daxx Neuzugang Fragen über Fragen

Guten Morgen Forum, ich habe wieder einen Automaten gekauft. Bin jetzt auch Sammler geworden. ;tölf Leider ist keine Handbuch, Service Buch und kein Druckerprotokoll dabei. Vielleicht hat wer das PDF für mich. Außerdem sind mir ein paar Sachen aufgefallen an dem Automat. Der Vorbesitzer hatte gesagt das Modul wurde mal überarbeitet(neue Batterie). Als erstes ist mir aufgefallen das im Ausdruck nicht der Name vom Gerät steht sondern BW1552 und nicht DAXX wie bei meinen anderen Geräten Sunfire und Neon. Dann sind die 2€ Münzen in den Sammelbehälter gefallen und nicht in die Röhren. Das Datum passt auch nicht, ist bei 2003. Des weitern finde ich nicht die Aufstellungsdauer. Was ist denn der Unterscheid zwischen Neuaufstellung und Werkseinstellung? Mich würde auch mal Interessieren eine Bezugsquelle für die LED`s. Ich habe mla einen Lichttest gemacht und bin der Meinnung das einige LED`s dunkler sind als andere. Vielleicht siind auch welche defekt. Würde sie dann gern austauschen. Ich hoffe hier könnt mir weiterhelfen. Bedanke mich schon mal für die Hilfe! ;}

Dettener

Risikospieler

  • »Dettener« ist männlich

Beiträge: 121

Mitglied seit: 18. Februar 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. März 2021, 08:20

Hallo Blitzer!
Ich versuch mal zumindest einiges zu beantworten:
Ein überarbeitetes Modul ist eine gute Sache! In den Geräten ist - wie der Vorbesitzer dir ja schon sagte - eine Batterie verbaut. Ist die leer, geht der Automat nicht mehr. Er zeigt nur noch die Fehlermeldung "NVram Init?". Da die Batterie neu gemacht wurde, hast du erst einmal viele Jahre Ruhe. Ich habe schon Automaten von Bally gehabt, die nach 14 Jahren noch mit erster Batterie liefen. Aber irgendwann ist halt Schluss.
Dass die 2€ in den Sammelbehälter fallen, ist Einstellungssache. Im Servicemenu gibt es die option "Simulation voller Röhren". Ist die option an, fällt das erste 2€ Stück immer in die Kasse. Weiter kann man die Röhrenfüllmenge einstellen. So gibt es Ziel- und Maximalfüllstände. Hast du da natürlich eingestellt dass er die Rohre nur Viertelvoll macht, so wirft er alles weitere durch zur Kasse.
Das das Datum im Jahre 2003 liegt ist nicht schlimm und eventuell sogar so gewollt. Mein Piratengold hat auch 2007, mein Sunfire liegt nocht weiter zurück. Der Grund ist einfach, dass ich so weiter die Promotioncard verwenden kann. So kann ich mal ohne Kleingeld ein wenig spielen und bin sofort in einer Serie. Für den Automaten ist es nicht schlimm dass er in der Vergangenheit ist. Er weiß es ja nicht ;}
Als Anleitungen könnte ich dir die PDF zu den Eurotec Geräten zukommen lassen. Dazu gehört auch dein Daxx. Druckprotokoll müsste ich schauen, könnte ich auch noch haben. Mit der Eurotec PDF kommst du aber schon ein Stück weiter da ist u.a. das Servicemenu erklärt.
Grüße!

blitzer7630

5cent Spieler

  • »blitzer7630« ist männlich
  • »blitzer7630« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Mitglied seit: 4. Februar 2021

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. März 2021, 15:56

Danke erst mal für die Info! Ich habe mal Neuaufstellung versucht und auch die Pegelstände in Rohr 1 und Rohr 2 für 2€ nachgeschaut. Das ist so weit ok. Ich wollte mal auffüllen und habe 10cent und 1€ und 2€ versucht. 1€ nimmt er perfekt, aber 10cent nicht er nicht jeden ab und zu fällt dann was durch. Und 2€ nimmt er gar nicht die fallen immer durch. ;[ Gruß Syrko

Dettener

Risikospieler

  • »Dettener« ist männlich

Beiträge: 121

Mitglied seit: 18. Februar 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 7. März 2021, 15:58

Schau mal ob der Münzprüfer verdreckt ist oder die Lichtschranken der Röhren ;}

blitzer7630

5cent Spieler

  • »blitzer7630« ist männlich
  • »blitzer7630« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Mitglied seit: 4. Februar 2021

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 7. März 2021, 23:32

Vielleicht hat wer noch das Handbuch als PDF. Die Bezugsquelle der Led`s wäre auch nicht schlecht. ;tölf

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 8. März 2021, 08:36

vielleicht hilf das weiter :

Grüße
»Caprifischer« hat folgende Datei angehängt:
  • Daxx.pdf (294,09 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Juni 2021, 19:09)

blitzer7630

5cent Spieler

  • »blitzer7630« ist männlich
  • »blitzer7630« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Mitglied seit: 4. Februar 2021

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. März 2021, 20:23

Danke, erst mal für die PDF`s! Habe jetzt mal alles durchgetestet. Beim LED Toggle Test leuchtet die LED für 5Cent Grün leider nicht. Würde sie gern reparieren, aber finde leider keine Typenbezeichnung bzw. Quelle was für eine es ist und wo ich die her bekomme. Vielleicht hat jemand einen Tip oder hat so was schon mal gehabt. Grüße an das Forum!

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 12. März 2021, 06:33

Hallo.

Evtl hab ich es nicht gelesen bzw wurde es schon beantwortet : Hast du mal geschaut ob die Annahme von 5 cent aktiviert ist. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass man das im Menü auch deaktivieren kann.....

blitzer7630

5cent Spieler

  • »blitzer7630« ist männlich
  • »blitzer7630« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Mitglied seit: 4. Februar 2021

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 12. März 2021, 09:04

Danke für die Rückmeldung, aber er nimmt ja die 5 Cent und ist auch aktiviert. Außerdem muss ja im Tooggle LED Test die LED leuchten. Aber leider macht sie es nicht. Grüße

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link