Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich
  • »wallace« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. November 2011, 20:15

Bally Wulff Platinen Witz

Hi hab eine Platine mit Lichtschranken hier die ist defekt und zeigt die ganze Zeit Leerspielung. Wollte sie nun mal durchmessen und mir ansehen und da staunte ich nicht schlecht. Ein ganzer Teil ist in Kunststoff eingegossen, wie soll ich da nur was messen. Ist das um uns zu ärgern. Das Zeug geht nicht ab. Aber seht selbst.
»wallace« hat folgende Datei angehängt:
  • CIMG0008.JPG (280,87 kB - 88 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. November 2023, 21:33)

Peter Bremer

Glücksspieler

  • »Peter Bremer« ist männlich

Beiträge: 80

Mitglied seit: 8. August 2011

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. November 2011, 20:38

Ich denke, das ist aus Manipulationsschutzgründen so gemacht. Habe ich schon öfter an GGSG-Platinen gesehen.

fraehnky

[FTS] Herr der weißen CPU [FTS]

  • »fraehnky« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 4. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. November 2011, 20:51

Hallo,

Ja, genauso ist es. Aus Manipulationsschutz Gründen hat man da die Auszahltransistoren (die schwarzen flachen hochstehenden Bauteile) und deren Ansteuerbauteile (Widerstände etc...) eingegossen. ;[
Ein ziemlich blödes hartnäckiges Zeug. ;frown

Nette Grüße
Fraehnky

Riiko-mk2

Administrator

  • »Riiko-mk2« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. November 2011, 23:00

wie viele Münzen waren denn bei der "Leerspielung" noch drinn? Bally Wulff zahlt nie die Röhren komplett leer runter.
Kann sein, das du gar keinen defekt hast. ;}

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich
  • »wallace« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. November 2011, 08:46

Hi ist von nem Bekannten das Teil kann dir nur sagen er hat die Röhren wieder aufgefüllt und es bleibt die ganze Zeit bei Leerspielung. Hat mir das Teil gegeben, hab gesagt ich wolle es mal durchmesssen. Er hätte es sonst entsorgt. Bin ja nen kleiner Platinen Messie weiß ja nie wo für man das Teil noch gebrauchen kann. Hab allerdings auch kein Gerät wo ichs testen kann. Welches Gerät könnte ich zum testen nehmen? Bin halt Hobbybastler.

gruß Marcel

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich
  • »wallace« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 12. November 2011, 08:50

Frank das zeugt hilft aber gegen unsere sogenannten Drahtspieler,die damit Kredit aufbucht haben aber das ist alles vorbei Gruß Waldi
Hi das sind bestimmt die großen Brüder der Hütchenspieler diese Drahtspieler. Schlechter Witz ich weiß aber der musste sein. ;=)

fraehnky

[FTS] Herr der weißen CPU [FTS]

  • »fraehnky« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 4. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 12. November 2011, 14:11

Frank das zeugt hilft aber gegen unsere sogenannten Drahtspieler,die damit Kredit aufbucht haben aber das ist alles vorbei Gruß Waldi

@ Waldi: es geht dabei um die AUSZAHLUNG nicht ums Kreditaufbuchen, das hat damit überhaupt nix zu tun ! Ich denke Du bist seit 25 Jahren der Automaten-Profi und dann so eine Antwort ?

Wobei die Gangster die Auszahltransistoren manipuliert haben zwecks Durchschaltung der Auszahlspulen über die Auszahltransistoren. Dafür wurde auch ein starrer Draht verwendet.

Das manipulierte Aufbuchen ist eine ganz andere Geschichte. Aber hier ging es ja um die untere Auszahlplatine. ;}

Nette Grüße
Fraehnky

fraehnky

[FTS] Herr der weißen CPU [FTS]

  • »fraehnky« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 4. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 12. November 2011, 14:13

Hallo,

diese blöden "Klekse" findet man übrigens auch gerne auf dem Backpanel , meistens da wo der AKZ angeschlossen ist, bzw. dem seine Datenleitungen einfach zugänglich sind.

Netten Gruß
Fraehnky

Pacman

5cent Spieler

  • »Pacman« ist männlich

Beiträge: 46

Mitglied seit: 14. August 2011

Herkunft: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 22:24

dann sollten sie aber auch die Auszahlwippe eingießen weil ob das so gangsterkonform is wenn jedesmal alarm losgeht wenn der automat auszahlt ?

;-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link