Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lowroller96

5cent Spieler

  • »lowroller96« ist männlich
  • »lowroller96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 3. Januar 2021

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. März 2021, 13:01

Merkur B Gewinnwertung

Grüßt euch,

ich habe zwei Merkur B (einen mit orangener Scheibe und einen mit violetter Scheibe), beide haben ein Problem mit der Gewinnwertung.

Die Walzen stehen nicht richtig in den Fenstern, die Walzenbremse habe ich bereits gereinigt und die Kontakte für die Abtastung auch. Meine Vermutung ist das die Walzen nicht richtig auf der Welle von der Position her sitzen, daher meine Frage hat einer von euch eine Idee. Schönes Wochenende euch allen und danke im Voraus

player74

5cent Spieler

  • »player74« ist männlich

Beiträge: 7

Mitglied seit: 8. August 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. April 2021, 17:23

Hi,

ich selber besitze auch einen Merku B und Merkur Gold. Beide Walzeneinheiten sind identisch. Wahrscheinlich ist das Platik altersbedingt gebrochen.
Wenn Du die Walzeneinheit ausbaust und vor Dir liegen hast, drehe die Walten mal rückwärts, bis Du oben auf der Walze eine Nase siehst an der eine kleine dickere Metallfeder befestigt ist. Sehr wahrscheinlich ist dort die Plastiknase an der Walze abgebrochen oder nicht mehr richtig fest. Das hat nix mit der Motorwelle zu tun.
Man kann das bedingt reparieren.
Sollte jedoch der Haken an der Walze, Gegenstück an der die Feder eingegangen ist, abgebrochen sein, brauchst Du eine neue Walze. Mit Kleben hält da nix. Die Feder ist zu stark. Spätestens beim ersten Stoppen der Walze reißt das wieder ab.

Grüße Martin

lowroller96

5cent Spieler

  • »lowroller96« ist männlich
  • »lowroller96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 3. Januar 2021

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. April 2021, 14:15

Servus, danke für den Hinweis gebrochen ist nichts.. habe mich schlecht ausgedrückt die Gewinnwertung funktioniert nicht 100 % baue die Tage mal beide Walzen auseinander und melde mich mit einen Resultat.
Danke dir, Grüße Johnny

player74

5cent Spieler

  • »player74« ist männlich

Beiträge: 7

Mitglied seit: 8. August 2017

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. April 2021, 16:31

Hi,

wenn die Gewinnwertung, Gewinne werden nicht gegeben, dann liegt das oftmals an den Platinen. Die müssen gereinigt werden. Bitte nicht mit Schmirgelpapier oder was anderes was scheuert und Material abträgt. Dazu nimmt man am besten Bremsereiniger und Küchenjrepp oder Lederstäbchen aus dem Flipperbereich. Die komplette Walzeneinheit muss dazu demontiert werden. Alle Kablebinder ab, damit man die Walzen und die kurzen Kabel über die Motorwelle abnehmen kann. Zur Demontage beginnt man rechts, an der rechten Walze und arbeitet sich dann Stück für Stück nach links.Beim Zusammenbau alle Walzen neu fetten, bevor diese auf die Welle gesteckt werden. Wichtig ist auch das Reinigen der Kugellager und neu fetten ( Mehrzweckfett). An den Walzen die Kupferfingerspitzen reinigen. Geht auch mit Bremsenreiniger oder leicht mit sehr feinem Schmiergelpapier einmal drüber. Dann dürfte das wieder alles gut sein. Dann noch kontrollieren ob alle Finger wieder an der Olatine anliegen. Dazu die Walze zu Dir her drehen, bis die Finger anliegen. Dann müssten alle Gewinne wieder geben werden.

Grüße Martin.

lowroller96

5cent Spieler

  • »lowroller96« ist männlich
  • »lowroller96« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Mitglied seit: 3. Januar 2021

Herkunft: Sachsen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 30. Oktober 2021, 17:33

Danke dir Martin für die kompakte Anleitung ich probiere es mal :)

Verwendete Tags

hängt, Merkur, walze

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link