Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

zinssmax

5cent Spieler

  • »zinssmax« ist männlich
  • »zinssmax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 1. April 2021

Herkunft: outside Europe

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. April 2021, 20:01

Bally Wulff LORD - welche Batterie wird benötigt?

Hi leute,

erstes mal seit gefühlt 10 Jahren dass ich etwas auf einem Forum schreibe, also wenn irgendetwas nicht stimmt... tut mir leid ;)

So, jetzt zur Sache: Ich habe mir vor kurzem einen Bally Wulff LORD zugelegt. Nach einigen Reparaturen (und der behebung mehrer nerviger Fehler) funktioniert das Ding (so halb), allerdings kommt andauernt ein 'HELP' fehler. Beim suchen bin ich hier auf's Forum gestoßen (welch Glück!), wo ich gelernt habe, dass es sich hierbei offensichtlich um eine Batterie handelt. Leider habe ich gerade kein Bild, bin leider derzeit nicht in der nähe vom Automaten und werde es bis mindestens nächste Woche auch nicht sein, es handelt sich dabei allerdings um die batterie die unter der metalklappe ist (schaut ungefähr so aus, ist aber nicht genau das gleiche!).

Nun, diese Batterie ist komplett weg - man sieht nur noch eine leere Stelle mit einem Batteriesymbol (es war allerdings auf jedem Fall eine Installiert). Bevor ich irgendwas komplett falsches installiere, wollte ich mich mal hier erkundigen, was für eine Batterie am besten geeignet ist - anhand der größe der Lücke auf der Platine schätze ich mal, dass eine normale CR2032 funktionieren sollte?

Ist villeicht eine etwas einfache (eventuell sogar blöde) Frage, aber ich frage lieber vorher nach bevor ich was falsches mache.

;mistding <-- Symbolbild

Sorry wenn mein Deutsch nicht das beste ist, ich komme nicht aus Deutschland :)

Danke schon mal!

zinssmax

5cent Spieler

  • »zinssmax« ist männlich
  • »zinssmax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 1. April 2021

Herkunft: outside Europe

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. April 2021, 12:54

Call me stupid...

Bin heute endlich zum Automaten zurückgekommen.

Beim durchforsten des Forum ist mir aufgefallen, dass eine Batterie installiert sein muss, da der Automat sonst nicht funktionieren kann.

Naja, geschaut, gefunden. Die batterie war hinter der Platine angelötet, nicht wie fälschlich angenommen vorne. ;[

Halterung fehlt zwar immernoch, aber wenigstens weiss ich jetzt welche batterie ich brauch.

;doh

rio

Serienspieler

  • »rio« ist männlich

Beiträge: 287

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. April 2021, 17:18

Ich verwende meist so eine Saft-Batterie. Ob mit Lötfahnen oder im Batteriehalter ist egal.
»rio« hat folgende Datei angehängt:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link