Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Flipperking

5cent Spieler

  • »Flipperking« ist männlich
  • »Flipperking« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 13. November 2011

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. November 2011, 19:11

Bally Wulff King 2 Fehlermeldungen Help EE F und Help 00 A

Hallo,ich habe einen Bally Wulff King 2 erstanden, leider mit den Fehlermeldungen Help EE F und danach Help 00 A.

Kann es sein das diese auf eine leere Batterie hindeuten ( hoffe das beim googeln herausgefunden zu haben,und das dies stimmt) und gibt es einen Taster oder ähnliches mit dem ich Geld in den Speicher laden kann, um spielen zu können bzw. wo sitzt dieser.Das Gerät ist noch auf DM geeicht und DM hab ich keine mehr.

Gruß und Danke für eventuelle Antworten.

Flipperking

5cent Spieler

  • »Flipperking« ist männlich
  • »Flipperking« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 13. November 2011

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. November 2011, 19:26

Hallo Flipperkönig das heißt Batterie Leer , bitte wechsel die 3 Volt Batterie und das Gerät läuft wieder Gruß aus Holzwickede

Danke für die schnelle Antwort zur Beseitigung des Batteriefehlers. Werde mich diese Tage dranmachen. .Kannst du mir auch sagen wie ich Geld in den Speicher kriege ohne Deutsche Mark herbei zaubern zu müssen, vielleicht mit einem versteckten Taster oder so.Hatte mal vor 20 Jahren einen Automaten zuhause, da ging das.

Gruß Flippking.

fraehnky

[FTS] Herr der weißen CPU [FTS]

  • »fraehnky« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 4. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 13. November 2011, 19:29

Hallo und Willkommen

Also der 00 A Fehler ist die leere Speicherbatterie ( 3Volt Lithiumzelle ) . Sie sitzt unter der silbernen Abdeckung der CPU Einheit.

Nach Wechsel der Lithium Batterie kann auch das Datum und die Uhrzeit neu gestellt werden über das Service-Menü.

Der Fehler EE F bedeutet Prüfzahlfehler ( Checksummenprüfung des Programminhaltes im Eprom )

Ich denke nach dem Batteriewechsel ist der EE F Fehler auch weg. Falls nicht muss das Eprom getauscht werden.

Netten Gruß
Fraehnky

Flipperking

5cent Spieler

  • »Flipperking« ist männlich
  • »Flipperking« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 13. November 2011

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. November 2011, 19:39

Ich probiere das mit der Batterie und hoffe das alles funktioniert. Sollte danach das Problem mit dem Eprom auftreten, werde ich den Kasten an einen Bastler abgeben. Den Batteriewechsel werde ich noch hinkriegen, das Eprom gebe ich mir aber nicht.
Warte jetzt noch gespannt auf eine Antwort für mein Deutsche Mark Problem.

Danke von Flipperking

  • »trippelpower« ist männlich

Beiträge: 442

Mitglied seit: 20. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 13. November 2011, 19:59

Warte jetzt noch gespannt auf eine Antwort für mein Deutsche Mark Problem.

Danke von Flipperking

da gibt es 2 möglichkeiten

1. du kaufst dir bei ebay DM Münzen

2. oder du läst die prüfer auf Euro umbauen

fraehnky

[FTS] Herr der weißen CPU [FTS]

  • »fraehnky« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 4. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 13. November 2011, 20:08

Danke für die schnelle Antwort zur Beseitigung des Batteriefehlers. Werde mich diese Tage dranmachen. .Kannst du mir auch sagen wie ich Geld in den Speicher kriege ohne Deutsche Mark herbei zaubern zu müssen, vielleicht mit einem versteckten Taster oder so.Hatte mal vor 20 Jahren einen Automaten zuhause, da ging das.

Gruß Flippking.

Also einfach so einen Taster drücken geht nicht, da nach dem Münzmikroschalter noch eine Lichtschranke folgt.

Also mach das so wie es Dir Trippelpower geschrieben hat.

Nette Grüße
Fraehnky

Flipperking

5cent Spieler

  • »Flipperking« ist männlich
  • »Flipperking« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 13. November 2011

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. November 2011, 20:20

Vielen Dank, meine Fragen sind hiermit beantwortet.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Gruß Flipperking

Big Playa

Glücksspieler

  • »Big Playa« ist männlich
  • »Big Playa« wurde gesperrt

Beiträge: 99

Mitglied seit: 13. Juni 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. November 2011, 20:24

Moinsen och von mir wa. ;dance

Für weitere Infos hinsichtlich Batterietausch, kannst DU gerne HIEr auf [url]www.spielautomatenfreunde.de[/url] nachschauen. ;hands

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link