Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

power1972

5cent Spieler

  • »power1972« ist männlich
  • »power1972« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 9. April 2021

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. April 2021, 11:49

Löwen Triomint Jumper (blinkt Code)

Hallo liebe Automatenfreunde.
Ich habe mir einen Löwen Triomint Jumper gekauft wo die Batterie vom Timekeeper leer war, habe den Timekeeper komplett wechseln lassen. Danach habe ich mir eine Servicetastatur gekauf um das Datum und die Uhrzeit einzustellen. Habe das aktuelle Datum aber nicht eingeben können da es nur bis 20 ging. Habe es dann erstmal auf 20 stehen lassen und gespeichert. Danach ging er kurz für 1 Spiel wo ich 2€ rein geschmissen habe und dann ist er umgesprungen auf (Code). Ich habe hier schon gelesen das es im Automat irgend ein Zettel geben sollte wo dieser Code und ein Datum drauf stehen sollte. Aber diesen gibt es leider bei mir nicht mehr! Wenn ich die Servicetastatur anstecke kommt (Spkz defekt). Wer kann mir hier weiter helfen das ich ihn wieder zum laufen bekomme? Oder gibt es da keine Rettung mehr?
»power1972« hat folgende Dateien angehängt:

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 9. April 2021, 14:24

Ich hätte an deiner Stelle das Datum von 2000 genommen, dann hast du mehr Laufzeit.
Der Code und alle Informationen stehen meisten auf der Rückseite von dem Papier-Zulassungsschild, unten links im Automaten ;hands
Ich hoffe, das Zulassungskärtchen ist noch da ;frage

power1972

5cent Spieler

  • »power1972« ist männlich
  • »power1972« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 9. April 2021

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 9. April 2021, 20:29

Ich hätte an deiner Stelle das Datum von 2000 genommen, dann hast du mehr Laufzeit.
Der Code und alle Informationen stehen meisten auf der Rückseite von dem Papier-Zulassungsschild, unten links im Automaten ;hands
Ich hoffe, das Zulassungskärtchen ist noch da ;frage
Hallo. Danke für die Info. Das Datum kann man jetzt bestimmt nicht mehr ändern. Oder? Und wie ich schon beschrieben habe gibt es diese Papier- Zulassungsschild bei mir nicht mehr. Kann man da jetzt garnichts mehr machen um in zum laufen zu bekommen?

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 9. April 2021, 21:31

Trenne einfach nochmal die Batterie vom TK , warte ein bisschen und Fang nochmal von vorne an ;}

Dann (mit der Tastatur zur Hilfe) einfach wieder alles neu einstellen:
- Beim ersten Einschalten kommt die Fehlermeldung E88, RAM defekt.
Einfach nochmal einschalten oder Reset drücken.

- Jetzt kommt Fehler E61, Uhr gestört. Mit der Servicetastatur 261# eintasten und die Uhr nach BDA auf das aktuelle Datum einstellen.
Dazu werden die Tasten 1+4, 2+5, 3+6 als +/- Tasten genutzt, mit der 7 stellt man den Wochentag ein.

- Speicherkennzahl neu programmieren, dazu 150# eintasten, 01010101 eingeben, die Standardkennzahl.
Ohne SpKz kommt man nicht an die 1xx Servicebereiche heran, wird aber im nächsten Schritt schon benötigt.

- Gerät initialisieren, dazu 145# eintasten und nochmals mit 145# bestätigen.

- Bei Geräten mit EZ muss neu scharfgeschaltet werden. Dazu unter 172# die Zulassungsnummer des Gerätes eingeben.

- Unter 173# Zulassungsbeginn und Scharfschaltcode eintasten.

- Mit 181# die Fehlerliste löschen, nochmals 181# zur Bestätigung.

Du kannst auch die Daten eines anderen Gerätes aus der Generation verwenden.
Hier z.B. die Daten aus meinem Warp7, den ich mal hatte. Damit sollte es auch funktionieren:
Zul.-Nummer: 145100421
Zul.-Beginn: 01.2006
Codenummer: 24252131

power1972

5cent Spieler

  • »power1972« ist männlich
  • »power1972« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 9. April 2021

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 10. April 2021, 14:43

Hallo. Das werde ich mal probieren ob es funktioniert. Reicht es wenn ich das kleine Board wo der TK drauf verbaut ist nur nochmal abziehe? Denn ich habe den neuen TK neu drauf löten lassen ohne Sockel. Der Scharfschaltcode ist der 8- stellige Code? Danke dir erstmal für deine Hilfe.

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 10. April 2021, 14:51

Arrgh... Das ist ärgerlich... immer sockeln, wenn man ein IC auslötet ;frown
Nein, es muss die Batterie im TK entweder kurzzeitig getrennt werden oder der TK mit einem EPROM-Programmiergerät gelöscht werden (was auch nur funktioniert, wenn der ausgelötet ist).
Ja, der Scharfschaltcode ist der 8-stellige Code ;hands

power1972

5cent Spieler

  • »power1972« ist männlich
  • »power1972« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Mitglied seit: 9. April 2021

Herkunft: Thüringen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 11. April 2021, 15:29

Hallo Riiko.
Wenn ich deine Daten eingebe kommt nach dem speichern (Falsche Eingabe). Wenn ich aber das Modul 25.2 raus ziehe und wieder neu einstecke kann ich wenigstens mal einen Code und Datum eingeben!
VG

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link