Guten Abend Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

_RjnK_

5cent Spieler

  • »_RjnK_« ist männlich
  • »_RjnK_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 14. April 2021

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. April 2021, 19:15

Löwen SAFARI goldmint E8 & E9 Fehler mit 95E- III

Hallo!

Ich bin (nur um es vorweg zu sagen) komplett neu auf den Automaten-Gebiet.

Ich hatte als ich meinen Automaten das erste Mal gestartet habe den Fehlercode E Cb. Die alten 1 Mark und 10 Pfennig Münzen fielen auch einfach nur durch. Nach dem ersten googlen fand ich heraus dass das wohl heißt dass "die Batterie Eprom alle" ist. Also schließ ich die Kiste auf und fand einen wohl schon abgefrästen eprom vor, da dort schon 2 spitzen raus guckten und eine 3V Lithiumbatterie angelötet war.
Also lötete ich diese ab und eine neue 3V drauf. Danach bekam ich den Fehler E C, was wohl ein Problem am RAM ist, wie auf dem Deckel meines 95E-III stand.
Ich zock also den Stecker wieder raus und steckte ihn wieder rein. Da kam das Problem:
Ich bekam nur noch abwechselnd E 9 und E 8. ABER der Automat ging nach ca. 4 Sekunden nachdem ich den Stecken rein gesteckt habe kurz mit allen Lampen an und dann sofort wieder aus. Die alten Münzen fielen auch die ganze zeit durch. Also suchte ich weiter.
Nun bin ich zum Schluss gekommen, dass ich einfach mal hier im Forum nachfrage, da ich einfach nicht mehr weiter weiß ;wtwa


Hoffe hier kann mir jemand Helfen! ;}

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. April 2021, 08:16

Hallo,

Die Steuereinheit 95E-III muss in den meisten Fällen nach dem Tausch der Batterie initialisiert werden. Es gibt einige Anleitungen wie das ohne die Schwarze NSM-Tastatur möglich ist. Allerdings funktioniert das nicht immer. Manche drücken den Reset-Knopf bis der Finger abfällt und dann geht es plötzlich, bei anderen Funktioniert es ohne Tastatur überhaupt nicht.

Schau mal hier :

https://www.automatenfreunde.de/index.ph…ad&threadID=257


Grüße

_RjnK_

5cent Spieler

  • »_RjnK_« ist männlich
  • »_RjnK_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Mitglied seit: 14. April 2021

Herkunft: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. April 2021, 12:48

Ok, danke! Das mir dem Reset Knopf wird bei mir nicht funktionieren , da egal wie oft oder lange ich ihn drücke er eigentlich nur das gleiche macht wie wenn ich ihn einfach an den Strom hänge: 4 Sekunden nach dem drücken gehen für 0,5 Sekunden alle Lampen und Lautsprecher an und gleich wieder aus.
Dann werd' ich wohl oder über so eine St95 Tastatur kaufen müssen, oder? Oder gibt es noch andere Wege außer eBay (-kleinanzeigen) so eine 95e- 3 Steuereinheit zu kriegen?
Gruss

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. April 2021, 12:52

Schau mal hier, da sind User gelistet, welche Tastaturen verleihen oder evtl aus deiner Nähe kommen :

https://www.automatenfreunde.de/index.ph…d&threadID=9717

ghost01

Risikospieler

  • »ghost01« ist männlich

Beiträge: 184

Mitglied seit: 7. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. April 2021, 16:09

Hallo,

Hast du die Unterlagen dazu ?

Wenn nein, dann sollten das doch die richtigen sein.
Müsstest dich halt noch bei den Geldspielfreunde.de anmelden.

https://www.geldspielfreunde.de/forum/in…fari#post278704

E8 und E9 zeigt an das es ein Problem beim Ausdrucken gab.
So wie ich das sehe, kommst du wohl ohne Tastatur nicht weiter.
Aber die kleine schwarze ist jetzt nicht sooo teuer.
Die bekommt man schon zwischen 40 und 60 Euro oder hier, wie schon gesagt, gegen Pfand geliehen.

mko123

5cent Spieler

  • »mko123« ist männlich

Beiträge: 2

Mitglied seit: 18. März 2023

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 18. März 2023, 17:57

Hallo,

Hast du die Unterlagen dazu ?

Wenn nein, dann sollten das doch die richtigen sein.
Müsstest dich halt noch bei den Geldspielfreunde.de anmelden.

https://www.geldspielfreunde.de/forum/in…fari#post278704

E8 und E9 zeigt an das es ein Problem beim Ausdrucken gab.
So wie ich das sehe, kommst du wohl ohne Tastatur nicht weiter.
Aber die kleine schwarze ist jetzt nicht sooo teuer.
Die bekommt man schon zwischen 40 und 60 Euro oder hier, wie schon gesagt, gegen Pfand geliehen.


Hallo liebe Experten,

ich stehe aktuell auch vor dem Problem der Initialisierung nach Batterietausch (NSM Safari). Alle Maßnahmen ohne Service Tastatur haben leider nicht geholfen.

Kann mir jemand eine Tip geben, woher ich eine ST95 (schwarze Tastatur) bekommen kann. Im Netz finde ich nur Bausätze für ST25 (blau).

Gruß und vielen Dank!

Verwendete Tags

95e, Löwen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link