Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Goldpirat

5cent Spieler

  • »Goldpirat« ist männlich
  • »Goldpirat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 3. Januar 2016

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. April 2021, 16:16

Info und Hilfe zu Löwen Rotamint Warp7 gesucht

Hallo liebe Automatenfreunde,

ich möchte mir wahrscheinlich morgen als zusätzliches Gerät einen Löwen Rotamint Warp7 zulegen.

Nach den Angaben des Verkäufers ist das Gerät technisch voll funktionsfähig.

Er hat das Gerät seit ungefähr einem 1 Jahr, und soweit er es beeurteilen kann, wurde das Spielmodul noch nicht bearbeitet.

Könnte mir jemand von Euch Hilfe leisten, wenn irgendwann die Batterie
ihren Geist aufgibt, oder ich sonstige technische Probleme mit diesem
Gerät haben sollte?

Sollte ich beim Kauf dieses Gerätes ansonsten etwas beachten, und erscheinen Euch 180 Euro als Kaufpreis angemessen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung und habt ein schönes Wochenende. :-)

rio

Serienspieler

  • »rio« ist männlich

Beiträge: 288

Mitglied seit: 11. August 2011

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. April 2021, 18:50

Schau mal hier, was Deine Frage zur Hilfe bzgl. leerer Batterie auf dem Spielemodul.

Die Preise sind in den letzten Monaten gestiegen, aber 180,- ohne erneuerte Batterie auf dem Spielemodul finde ich etwas viel. Das mag aber jemand anderes auch anders sehen...

Schau Dir den Scheibendruck etwas genauer an, die sind bei den Löwen-Geräten aus dieser Zeit manchmal nicht mehr so schön.

Goldpirat

5cent Spieler

  • »Goldpirat« ist männlich
  • »Goldpirat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 3. Januar 2016

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. April 2021, 19:12

Hallo rio,
vielen Dank für Deine Tipps. :-)
Ja, ich hatte auch schon den EIndruck, dass er Preis mit 180 Euro am oberen Ende der Skala angesetzt ist, zumal die Batterie nicht kurzfristig erneuert wurde.
Der Scheibendruck des Gerätes soll wohl ganz o.k. sein, wobei er wohl im oeberen Bereich etwas nachgelassen hat. Kann das Thema Scheidruck zu einem größeren Problem führen, oder ist es mehr als unschön aber unproblematisch einzustufen?

Knicko

Risikospieler

  • »Knicko« ist männlich

Beiträge: 125

Mitglied seit: 17. Juli 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 30. April 2021, 21:07

Hi
Hab eigentlich bei den Löwen Automaten bis jetzt noch keine Probleme gehabt mit dem Scheibendruck.

Merkur ja, zumindest bei den älteren Geräten.
Der Automat sollte ca. von 2006 sein, bei einem noch nicht bearbeitetem Timeḱeeper kann man drauf warten, das die Kiste mit leerer Batt bald nicht mehr startet.
Kann man sich selber helfen, ist das kein Problem, Timekeeper auslesen und Image speichern.
Batt. ern . und mit nem Eprommer anschließend neu beschreiben.
Hat man die Ausrüstung nicht, muss man schon mit Versandkosten fürs Modul richten, Richtung 35 - 40 Euro rechnen.
Dann ist meiner Meinung 185 Euro für den Automaten zuviel.
Dafür bekommt man schon Geräte die überholt sind.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.
gr. Knicko

Goldpirat

5cent Spieler

  • »Goldpirat« ist männlich
  • »Goldpirat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 3. Januar 2016

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 30. April 2021, 21:31

Vielen Dank für Deine Tipps, lieber Knicko.
Ja, ich werde mal sehen, ob der Verkäufer vor Ort noch zu Preiszugeständnissen bereit ist.
Mit 150 würde ich mich auch erheblich wohler fühlen, da das Machen des Moduls wohl irgendwann demnächst dann tatsächlich bis zu 50 Euro kosten könnte.
Wobei es mir gar nicht auf den letzten Euro ankommt. Hauptsache ich finde dann hilfreiche Hände, denn selber kann ich da gar nix machen. :-)
Aber was hat man für ein Problem, bei nachlassendem Scheibendruck. Ist es einfach nicht so schön, wenn die Scheibe ein wenig wackelt, oder ist das Schlimm, weil dadurch etwas kaputt gehen kann?
Das ist mir bislang leider noch nicht klar geworden.

Knicko

Risikospieler

  • »Knicko« ist männlich

Beiträge: 125

Mitglied seit: 17. Juli 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 30. April 2021, 21:39

Ich glaube mit dem Scheibendruck, das hast du verkehrt verstanden. :)
Auf der Scheibe ist ja das Layout drauf gedruckt, was sich mit dem Alter lösen/abbröckeln kann.
Hat nichts mit der Festigkeit im Rahmen zu tun.

Goldpirat

5cent Spieler

  • »Goldpirat« ist männlich
  • »Goldpirat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 3. Januar 2016

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 30. April 2021, 22:08

Oh Mann lieber Knicko, jetzt wird mir einiges klar. :-) Ich hoffe doch, Ihr haltet mich jetzt nicht für total bekloppt, aber das Wort Scheibendruck hatte ich eben ganz anders gedeutet. Um so mehr danke ich Dir für Deine Info. Dann wird es also tatsächlich nur unschön dadurch, und ist nicht kaputt. Und diesen optischen Mangel kann ich natürlich auch selbst erkennen, wenn ich die Augen aufmache. Jetzt kann ich beruhigt ins Bett. Vielen lieben Dank. :-)
Wobei, wo wir gerade dabei sind: Ich weiß, dass viele alte DM Geräte problemlos auf Euro umgestellt wurden, was wohl Geschmacksache ist.
Lässt sich dieser Frevel rückgängig machen, und wäre das ein enormer Aufwand?
Noch einmal vielen Dank. :-)

Knicko

Risikospieler

  • »Knicko« ist männlich

Beiträge: 125

Mitglied seit: 17. Juli 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 30. April 2021, 23:01

das kann man pauschal wirklich nicht beantworten.
Das kam immer auf den Umfang an, wie Automaten umgerüstet wurden.

Goldpirat

5cent Spieler

  • »Goldpirat« ist männlich
  • »Goldpirat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Mitglied seit: 3. Januar 2016

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 30. April 2021, 23:06

Alles klar, dann vielen Dank für Deine freundliche Hilfe, lieber Knicko, und hab' noch ein schönes Wochenende. :-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link