Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

VictorPhilipp

5cent Spieler

  • »VictorPhilipp« ist männlich
  • »VictorPhilipp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 24. Oktober 2019

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Mai 2021, 13:46

Hot Cherry Umbau

Hallo zusammen,

ich bin beruflich in der Software-Entwicklung tätig, dort aber leider nicht wirklich hardwarenah unterwegs. Deshalb (und weil es mich natürlich interessiert) wollte ich schon seit vielen Jahren ein privates Hardware-Projekt verwirklichen. Im Jahr 2019 war es schließlich soweit: Ich habe große Teile eines ADP Hot Cherry technisch analysiert und den Automaten mit meinem eigenen Herz (auf Arduino-Basis) ausgestattet. Das war zwar jede Menge Arbeit, es hat aber definitiv Spaß gemacht und ich konnte einiges dabei lernen. Letztes Jahr hatte ich dann ein Vorstellungsvideo aufgenommen, wobei ich jetzt erst dazu kam, es zu schneiden.

https://www.youtube.com/watch?v=FEawBuAyZmE

Ich überlege, ob ich in den nächsten Monaten daraus eine Videoserie mache. Vorher möchte ich aber noch mit ADP abklären, ob die damit fein sind, wenn ich etwas ins Detail gehe (auch wenn – soweit ich es verstanden habe – nach deutschem Recht grundsätzlich nichts gegen Reverse-Engineering spricht; der Knackpunkt wäre nur, wie und welche Informationen verbreitet werden dürfen).


Auch einen Merkur Multi Multi habe ich umgebaut, das ist aber eine Geschichte für ein anderes Mal. ;}

Micha

Moderator

  • »Micha« ist männlich

Beiträge: 1 783

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Mai 2021, 14:37

Hallo VictorPhilipp,

ich bin total begeistert von diesem Projekt. Echt klasse was Du da "geschaffen" hast ;dance

Einige User aus dem Forum hier arbeiten auch mit dem Arduino, allerdings für andere "Projekte". Ich denke mal die werden auch begeistert sein.

Hast gleich mal einen Daumen hoch für das Video von mir bekommen.

Gruß
Micha

Auf den Multi Multi bin ich auch gespannt ;}

Greyfox

Moderator

  • »Greyfox« ist männlich

Beiträge: 967

Mitglied seit: 2. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Mai 2021, 15:01

Ich kann dazu nur sagen: Mega geile Nummer

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 052

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Mai 2021, 15:23

Das ist wirklich c00l

Stephan

Frankiboy0815

Forenunterstützer

  • »Frankiboy0815« ist männlich

Beiträge: 870

Mitglied seit: 3. Juli 2011

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Mai 2021, 16:56

Der absolute Hammer, dann werde ich mich dran setzen und den ersten Automaten entwerfen . Und technisch setzen wir es gemeinsam um ich bin der Spieltester

Riiko

Administrator

  • »Riiko« ist männlich

Beiträge: 2 845

Mitglied seit: 3. Juni 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 7. Mai 2021, 22:49

Heftig! Genial!

Also da stecken definitiv einige Tage Programmierarbeit drin!
Habe auch schon so einige Arduino-Projekte hinter mir und schätze den Arduino als "IO-Schnittstelle" auch gern.
Aber keines meiner Projekte ist derart komplex gewesen wie das hier... einfach krass genial!

whiteice

Forenunterstützer

  • »whiteice« ist männlich

Beiträge: 111

Mitglied seit: 13. Juni 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 8. Mai 2021, 00:26

MEGA
Top Arbeit, Respekt

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 854

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 8. Mai 2021, 22:15

Hot Cherry Umbau

Supergeile Nummer!
Finde dass deine Sounds den Spielspass deutlich erhöhen.
Ich bin gerade dabei, mir einen Tester für Flipperplatinen mit einem Arduine zu bauen. Die Idee auch einen Tester für Auszahleinheiten und vieleicht Laufwerke ist auch schon im Hintergrung gereift. Vieleicht darf ich dich mal für ein par Fragen in dem Zusammenhang kontakten.
Ansonsten Viel Spass mit dem "eigenen" Spiel.
Grüße aus der Rattenfängerstadt.

VictorPhilipp

5cent Spieler

  • »VictorPhilipp« ist männlich
  • »VictorPhilipp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 24. Oktober 2019

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 9. Mai 2021, 22:35

Ich bin gerade dabei, mir einen Tester für Flipperplatinen mit einem Arduine zu bauen. Die Idee auch einen Tester für Auszahleinheiten und vieleicht Laufwerke ist auch schon im Hintergrung gereift. Vieleicht darf ich dich mal für ein par Fragen in dem Zusammenhang kontakten.

Klar, gerne. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich bei der Münzeinheit zwar grundsätzlich an das Übertragungsprotokoll gehalten habe (Multi Drop Bus; die Münzeinheit und der Münzprüfer hängen am selben Bus, weswegen sie beide per MDB kommunizieren), aber bei den Geräteadressen, Befehlcodes und Parametern (zur Abfrage der Sensoren und zur Auszahlung) nicht der Spezifikation (siehe https://www.ccv.eu/wp-content/uploads/20…ecification.pdf, ab Seite 237) gefolgt bin.

Ich bin gerade dabei, mir einen unmodizierten Criss Cross hinzustellen. Da könnte ich mal die Kommunikation analysieren und die Original-Befehle rausziehen. Danach könnte ich dich sicher noch besser unterstützen.

ttorfsteinn

5cent Spieler

  • »ttorfsteinn« ist männlich

Beiträge: 35

Mitglied seit: 13. November 2018

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 21. Juni 2021, 03:55

Wow, einfach nur Wow, dies hat ein gewaltiges Potenzial, die Automaten darüber hinaus am Laufen zu lassen, selbst wenn alle Datenbanken unbrauchbar gemacht werden würden.

Was mir am meisten Gefällt ist, dass man direkt Geld einzahlen kann ohne das hin und her gebucht wird und man sich den Spielverlauf so reinprogrammieren kann, wie man es genau möchte.

11/10 Umsetzung ;}

DonCorleone

5cent Spieler

  • »DonCorleone« ist männlich

Beiträge: 42

Mitglied seit: 17. Dezember 2012

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Juni 2021, 18:45

Einfach mega genial, weiter so und halte uns auf dem laufenden. Klasse Arbeit hast du da abgeliefert !!!

Zwickel

Serienspieler

  • »Zwickel« ist männlich

Beiträge: 280

Mitglied seit: 21. Juli 2012

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Juni 2021, 17:38

Cooles Projekt

Alle Achtung, Hut ab.

Wenn adp das zu wissen bekommt, könnte es sein, das sie Dich in die Spieleentwicklung haben wollen..

;}

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link