Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gelbeslicht

5cent Spieler

  • »gelbeslicht« ist männlich
  • »gelbeslicht« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Mitglied seit: 4. Juni 2020

Herkunft: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. Mai 2021, 21:55

Wulf Duplomat bj 1964

Hallo habe bei meinem Duplomat von 64 folgendes Problem.Wenn ich links eine münze Einwerfe spielt er auch nur links ist okay.Schmeiße ich rechts eine Münze ein schaltet sich links das Spiel auch mit ein.Die untere Spule wird da nicht angezogen um links auszuschalten.Kann mir da einer weiterhelfen.Spule kaputt oder wird nicht angesteuert.Habe auch kein Stromlaufplan.Für Infos wäre ich dankbar.Danke der Didi

Rattenfänger

Multigamer

  • »Rattenfänger« ist männlich

Beiträge: 857

Mitglied seit: 7. August 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Mai 2021, 01:04

Wulf Duplomat bj 1964

Hallo,
ein wirklich tolles Schätzchen was Du da hast.
Die Trennung vom rechten und linken Spiel erfolgt nur über die Münzkontakte und den Relays 5 und 6.
Wenn die Münzkontakte richtig schalten (nicht haken und alle Kabel fest), dann sollte auch nur das jeweilige Relays anziehen (Schalter rechts Relays 6 und Schalter links Relays 5).
Wenn das richtig funktioniert und trotzdem falsch gewertet wird, sollten die Kontakte am entsprechenden Relays nicht richtig funktionieren.
Deine Beschreibung:"Die untere Spule wird da nicht angezogen um links auszuschalten" ist nicht richtig, die Spule wird angezogen um das Spiel "einzuschalten".
Diese alten Relays hatten öfters das Problem. dass sie "hängen" blieben weil sie dauerhaft magnetisch geworden sind und die Rückholfeder zu schwach war.
Grüße vom Rattenfänger
Anbei die Unterlagen aus dem Nachbarforum.
»Rattenfänger« hat folgende Datei angehängt:

Verwendete Tags

Schaltplan, Spielstart, Unterlagen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link