Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich
  • »Caprifischer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Mai 2021, 08:15

Triomint Dragon

Hallo Zusammen,

Ich habe einen günstigen Triomint Dragon bekommen. Das Gerät war ne ziehmliche "Überraschungsbox", da ich es ohne Schlüssel bekommen habe. Durch die Fehlende Akzeptorblende konnte ich zumindest sehen, dass der Münzprüfer fehlt. Die üblichen Fehlermeldungen hat er auch mal angezeigt. Ansonsten machte er Optisch eigentlich einen ganz guten Eindruck. Zu Hause habe ich dann das Schloss aufgebohrt und mir mal nen Überblick verschafft :

Nun zu den Baustellen :

  1. Wie beschrieben fehlt der Münzprüfer. Ich habe noch einen, allerdings ist das ein DM/Euro Prüfer und beim Dragon ist ja eigentlich ein reiner Euro-Prüfer drin. Der Läuft dann nicht, oder ?-
  2. Die Münzröhren fehlten leider auch. Auch hier habe ich noch einen Röhrenblock (blau). Ist der Bei allen NSM-Euro-Geräten gleich ?
  3. Hinter dem Münzeinwurf scheint ein Teil zu fehlen, an dem der Auszahlschalter und die Beleuchtung befestigt ist. Ich habe nur noch die Rote Auszahl-Taste gefunden. Hat jemand ein Bild wie das Komplett aussehen muss ? Ich befürchte, dass es hier schwer wird Ersatz zu finden ;frage
  4. Das erste mal konnte ich den Automat mit der Tastatur Starten. Im Dauerlauf hat auch alles bis auf einige Leuchtmittel funktioniert. Nun kommt nur noch Der "Gong" mehrmals nach dem Einschalten und die Displays zeigen nur Striche an. Ich gehe mal davon aus, dass die Batterie nun entgültig fertig ist. Aber da gibt es ja Abhilfe.

Momentan stellt sich mir die Frage ob sich das lohnt. Aber durch den Ordentlichen Zustand ist er für die Tonne auch zu schade. Da habe ich schon üblere Kandidaten gesehen ;frown

Grüße

jojo85

Risikospieler

  • »jojo85« ist männlich

Beiträge: 119

Mitglied seit: 27. Januar 2013

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Mai 2021, 13:43

Der Gong kommt vermutlich, weil die Tür offen ist. Drück mal die rechte Risiko Taste. Geht er dann ins Programm?

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich
  • »Caprifischer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Mai 2021, 07:08

Denke, dass die Batterie fertig ist, Tastatur zeigt auch nix mehr an wenn ich sie einstecke.

Stevy1212

Serienspieler

  • »Stevy1212« ist männlich

Beiträge: 385

Mitglied seit: 30. Mai 2013

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 21. Mai 2021, 10:24

Der Gong signalisiert eine defekte Glühbirne, je Gong eine.

Grüße Stevy

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link