Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich
  • »Caprifischer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Juni 2021, 18:43

NSM Dragon Problem

Hallo zusammen.

Ich habe einen Dragon mit 2 Problemen.

1.
Nach dem Einschalten ertönt beim Lampentest ca 30 mal unregelmäßig hintereinander der Gong. Allerdings sind die Leuchtmittel in Ordnung und Funtionieren auch.

2.
Ich habe dennAutomat ohne Münzprüfer und Röhren bekommen. Die Teile habe ich noch da gehabt. Allerdings kommt bei eingestecktem Münzprüfer der Alarm nach dem besagten Lampentest. Zudemnist die Tastatur bei eingestecktem Münzprüfer nicht zu verwenden,da im Display nur "Löwen Service" angezeigt wird. Ist der Münzturm bzw der Prüfer abgesteckt kann ich den Fehler per Tastatur Quittieren und den Automat im Dauerlauf problemlos spielen. Die besagten Leuchtmittel funtionieren hier dann ebenfalls....

Ich habe 2 Prüfer versucht, bei beiden das selbe. Allerdings bin ich mir sicher,dass einer von ihnen defekt war. Möglicherweise ist der andere auch hinüber. Es sind die DM/Euro Prüfer auf Euro programmiert. Röhrennsind Die Blauen drin. Batterie am Türschalter habe ich vorsichtshalber auch mal getauscht. Das Spielmodul ist ebenfalls neu überarbeitet und funktioniert.

Evtl hat jemand Tipps. Grüße

wallace

Multigamer

  • »wallace« ist männlich

Beiträge: 534

Mitglied seit: 25. September 2011

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Juni 2021, 07:01

Hi könnte mir vorstellen das es wirklich an MP liegt. Die MP von NSM werden mit fertigen Datensätzen geflascht. Da du von DM auf Euro überschriebene nimmst geht es wahrscheinlich nicht. Ich habe mir vor Jahren Mal eine Programmierstation besorgt allerdings nicht weiter mit beschäftigt. Probier Mal einen reinen Euro MP komplett blaues Etikett vorne mit reinem Eurodatensatz. Vielleicht geht es dann. Kann Mal nachsehen in meinem Shanghai was da für einer drin ist. Sende dir dann Mal ein Photo. Grüße Marcel

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich
  • »Caprifischer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Juni 2021, 12:33

Ja,ich denke ich werde mir einen reinen Euro besorgen müssen.....

Das mit dem Gong macht mir momentan Kopfzerbrechen.

Oder Weist der Gong auch auf andere Fehler wie die Lampen hin?

Caprifischer

Serienspieler

  • »Caprifischer« ist männlich
  • »Caprifischer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Mitglied seit: 30. Mai 2018

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Juni 2021, 17:23

Habe den Prüfer (siehe Bild) drin.

Sobald ich beide Stecker drin habe besteht das Problem mit dem Alarm,dann zeigt er auch nicht E 64 an.

Bei nur einem Stecker am Prüfer meldet er E64. Dann kann ich auch die Tastatur benutzen.....
»Caprifischer« hat folgende Datei angehängt:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link