Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

R75-GESPANN

5cent Spieler

  • »R75-GESPANN« ist männlich
  • »R75-GESPANN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Mitglied seit: 22. Juni 2021

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 26. Juni 2021, 08:58

Anfängerfragen zum Merkur Mega Fifty 400

Hallo, ich bin durch Zufall vor ein paar Wochen an ein Gerät gekommen, sollte auf den Müll. Als Anfänger in Sachen Automaten habe ich zu dem Gerät einige Fragen.
Nach Einstecken des Netzsteckers Anzeige "Foul F1". Habe nach der Recherche im Netz einen neuen Timekeeper eingelötet, das Gerät durch überbrücken der pins 7,14,20 neu initalisiert. Soweit so gut. Die Scheiben drehen und bleiben auf den Sternen (rechte und linke) Scheibe stehen die mittlere steht nicht auf dem Stern!
Ob das so richtig ist weiss ich auch nicht.

Was ich zur Zeit nicht hinkriege ist der Münzprüfer, er funktioniert nicht, die Münzen fallen durch. Habe ihn schon zerlegt, gereinigt. Beim Einschalten des Gerätes höre ich ein "Klack" als ob im Münzprüfer ein Magnet anzieht. Im oberen Einwurfschacht ist eine art Pendel befestigt, welches durch die eingeworfenen Geldstücke (DM) bewegt wird. Bewege ich das Pendel mit dem Finger gibt eine rote Leuchtdiode ein Signal, werfe ich ein Geldstück ein kommt kein Signal da das Geldstück "zu schnell" durch ist.
Habe mir einen E60 Rücksteller besorgt der ebenfalls grünes Dauerlicht anzeigt.
Hat jemand noch eine Idee zum Thema Münzprüfer, komme nicht wirklich weiter? Es ist ein NRI G18. Muss man den Münzspeicher auffüllen (Dann fehlen mir noch DM)? Sind das Lichtschranken für den Füllstand in den Münzröhrchen ?
über ein paar Tips würde ich mich freuen, da ich das Gerät gerne zum laufen bringen würde.....
Mfg

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link