Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kilfenora

5cent Spieler

  • »kilfenora« ist männlich
  • »kilfenora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Mitglied seit: 27. Mai 2021

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juni 2021, 11:57

Crown Corsar

Hallo zusammen,

ich Spiel mit dem Gedanken mir einen Crown Corsar zuzulegen. Jetzt habe ich ein Inserat gefunden mit folgender Beschreibung:
"Crown Spielautomat für Bastler,das Innenleben ist noch komplett,wenn manihn am Strom anschließt piept er einmal und leuchtet dann dauerhaft für
Leute die sich damit auskennen kein Problem,Gebrauchsspuren und Kratzer
vorhanden!"

Auf welchen Fehler kann das hindeuten bzw. lohnt sich ein Kauf (da ich nur mäßig Kenntnisse habe)Danke
Andreas

Lucky777

5cent Spieler

  • »Lucky777« ist männlich

Beiträge: 10

Mitglied seit: 10. Januar 2021

Herkunft: Hessen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. Juli 2021, 21:04

Da ist mit Sicherheit die CPU hin. Säureschaden

Realkojack

Risikospieler

  • »Realkojack« ist männlich

Beiträge: 116

Mitglied seit: 14. Oktober 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. Juli 2021, 11:06

"kein Problem für Leute, die sich auskennen" ist ein Verarsche-Satz.
Wenn der Verkäufer sich auskennen würde, würde er den Fehler schnell selbst beheben und das Gerät für ein vielfaches anbieten können.
Wenn er sich selber nicht auskennt...woher weiß er dann, dass es für Kenner kein Problem ist. ;-)
Ich denke auch sofort an den Säureschaden. Wenn nicht, noch mehr.

kilfenora

5cent Spieler

  • »kilfenora« ist männlich
  • »kilfenora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Mitglied seit: 27. Mai 2021

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 3. Juli 2021, 12:49

Danke Leute,
ihr habt mich vor einem eventuellen Fehler bewahrt.
Genau realkojak, jetzt wird einem die doppelte Ironie des Satzes "bestimmt kein Problem für Leute die sich damit auskennen" bewußt. Wie kann man das sagen wenn man selbst keine Ahnung hat, lol

danke und schönes wochende
Andreas

Realkojack

Risikospieler

  • »Realkojack« ist männlich

Beiträge: 116

Mitglied seit: 14. Oktober 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 3. Juli 2021, 12:54

Ich glaube, sehr viele von uns hier sind genau auf sowas schon hereingefallen.
Ich habe einen Crown Gold mit dem Säureschaden hier stehen. Das war mir zwar bekannt, aber ich weiß, dass das auch ziemlicher Mist ist.
So etwas muss man sich nun wirklich nicht ans Bein hängen, wenn man es nicht unbedingt will. "Schnäppchen" sind es leider nicht.

Du kannst ja mal im Forum anfragen, ob jemand hier so ein Gerät in Heile hat und es verkaufen würde.

Schönes Wochenende! :-)

kuehlbox

Multigamer

  • »kuehlbox« ist männlich

Beiträge: 1 052

Mitglied seit: 5. November 2012

Herkunft: Bremen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 3. Juli 2021, 20:02

Hallo,

die Boards sind zwar oft reparabel, aber der Zeitaufwand ist sehr hoch. Auch kann es sein das später wieder
Fehler auftreten, da noch Reste der Batteriesäure vorhanden sind, und sich weiterfrisst.

Es gab mal ein Projekt wo jemand Ersatzplatinen hergestellt hatte damit man die Boards ersetzen kann.
Das wäre etwas für die Zukunft, denn die Geräte selbst sind eigentlich wirklich erhaltenswert.

Stephan

kilfenora

5cent Spieler

  • »kilfenora« ist männlich
  • »kilfenora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Mitglied seit: 27. Mai 2021

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 3. Juli 2021, 20:15

Hallo Stephan,
ich habe das Thema Crown Corsar auch schon ad acta gelegt. Der Aufwand scheint mir doch zu hoch. Ich habe sowieso noch 3 andere automaten die sich bald dazugesellen werden,
einer davon vielleicht schon am Wochende, der BW Doppelkrone. (1995)

Folgen werden dann in den nächsten Wochen der Rototron REX (1990) und der BW Trianon Turnier (1986), der Automat meiner Spät-Jugend, da habe ich immer dran gespielt habe wenn ich mal wieder das BGJ geschwänzt habe. Kein Mensch hat sich damals um Jugendschutzgesetz oder ähnliches gekümmert, war ne geile Zeit.
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kilfenora« (3. Juli 2021, 20:25)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link