Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

WHeitmann

5cent Spieler

  • »WHeitmann« ist männlich
  • »WHeitmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 27. Oktober 2020

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. August 2021, 16:51

JVH Octava Bildschirme reinigen

Voller Freude genieße ich meinen neu erworbenen JVH Octava und bin begeistert davon, welche Neuerungen er gegenüber meinen Vorgänger-Geräten bietet. Wie immer gibt es jedoch einen Wehrmutstropfen.
Es sind die beiden Bildschirme, die im Laufe der Jahre ziemlich blind ausschauen und ich würde sie gerne reinigen. Zudem müsste der untere auch wieder richtig eingepasst werden, weil er wohl irgendwann mal
"einen verpasst bekommen" hat.
Wenn ich es richtig sehe, scheint es bei dem oberen Bildschirm recht unproblematisch zu sein. Wenn man das VGA und das Netzkabel zieht sowie die Kabelbinder entfernt, müsste sich die gesamte Einheit recht
leicht entnehmen lassen. Vorsicht scheint mir nur bei der "Hinterglasmalerei" geboten. Wird sie einer vorsichtigen Reinigung standhalten, ohne zu blättern?
Bei dem unteren Bildschirm scheint der Ausbau gleichermaßen unproblematisch. Hier ist nur die Frage, wie der Digitizer beschaffen ist und ob er sich überhaupt ohne Probleme von der Bildschirmeinheit trennen
lässt. Um nichts falsch zu machen, frage ich auf diesem Wege einmal vorsichtig an und bin für jeden Hinweis dankbar.
MfG
Walter Heitmann

Infinity'91

Risikospieler

  • »Infinity'91« ist männlich

Beiträge: 111

Mitglied seit: 28. Oktober 2020

Herkunft: Niederlande

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. August 2021, 22:14

Oberer Monitor wie du beschreibst. 4 Schrauben, 2 Kabel. Nicht abschrauben sondern nur lösen und Monitor rausnehmen. Dann Dr. Becher Schaumreiniger auf Panel und Backglass. Fertig.

Der Untere ist problematischer. Die Touchscheibe ist auf dem Monitor verklebt. Sehr schwierig ab zu bekommen und die Möglichkeit dabei die Elektronik von der Touchscheibe zu beschädigen (geht nur mit Messer). Da wäre ich äußerst vorsichtig.

WHeitmann

5cent Spieler

  • »WHeitmann« ist männlich
  • »WHeitmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Mitglied seit: 27. Oktober 2020

Herkunft: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. August 2021, 22:28

Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Mit dem oberen hat es wunderbar funktioniert und das Gerät wirkt jetzt, vor allem im ausgeschalteten Zustand viel edeler, weil dieser Schmutzfilm nicht mehr da ist! Mit dem unteren werde ich es wohl lassen!
Digitizer und TFT sind ja recht ordentlich miteinander verbunden, daß eigentlich kein Staub eindringen kann. Lediglich an der Stelle, wo das Flachkabel herausgeführt wird, ist ein leichter Film zu sehen, aber damit kann ich leben. Gibt es eigentlich eine technische Dokumentation über den Automaten und wenn, wo?
Einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart!

Infinity'91

Risikospieler

  • »Infinity'91« ist männlich

Beiträge: 111

Mitglied seit: 28. Oktober 2020

Herkunft: Niederlande

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. August 2021, 08:18

Handbuch gibt es, das Fach dafür befindet sich an der linken Seitenwand. Wenn du keins hast, schick mir bitte eine PN.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link