Guten Morgen Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Hustensaft

5cent Spieler

  • »Hustensaft« ist männlich
  • »Hustensaft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 22. August 2021

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. August 2021, 14:54

Merkur Venus Super Multi restaurieren ?

Hallo liebe Automatenfreunde.

Ich habe einen "alten" Merkur Venus Super Multi aus dem Keller meiner Großmutter bekommen und habe ein paar Probleme.
Wenn man den Automaten normal anschließt blinkt oben neben dem Münzeinwurf ein licht mit der Aufschrift "Gestört".
Da ich neu in dem ganzen bin habe ich keine Ahnung woran es liegen könnte ich hänge ein paar Bilder vom Automaten an und vielleicht hat wer einen Tipp oder eine Vermutung.
Ich freue mich über jegliche Hilfe, Links etc.

Meine Großmutter meinte der Automat hätte vor ca. 20 Jahren noch perfekt funktioniert und seid dem stand er unberührt im Keller
Falls es wichtig währe er hatte eine Zulassung von 1989 bis 1991 zumindest stand dies auf der Karte

MfG.
»Hustensaft« hat folgende Dateien angehängt:

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 22. August 2021, 15:04

Hallo Hustensaft,
da ist die Batterie leer in der CPU (weißer Kasten).
Siehst Du auch daran das unten links auf dem weißen Kasten eine LED an ist, siehe Beschriftung.
Würde im Endeffekt bedeuten das man einmal die Batterie im Inneren des weißen Kastens tauschen müsste und dann das Ganze initialisiert.
Wichtig wäre dann auch zu schauen ob alles noch daran in Ordnung ist und nicht die Batterie ausgelaufen ist...
Viele Grüße

Frank

Hustensaft

5cent Spieler

  • »Hustensaft« ist männlich
  • »Hustensaft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Mitglied seit: 22. August 2021

Herkunft: Baden-Württemberg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 22. August 2021, 15:24

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mal nachschauen ob sie ausgelaufen ist oder nicht und sie dann tauschen

MfG.

Frank.N

Multigamer

  • »Frank.N« ist männlich

Beiträge: 576

Mitglied seit: 8. Oktober 2017

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 22. August 2021, 15:35

Hallo Hustensaft,
wichtig ist das Du drauf achtest wieder eine SAFT 3,6V zu nehmen und die Batterie nicht zu verpolen.
Ebenso brauchst Du anschließend einen Initialisierungsstecker den Du auf die Buchse Servicestecker steckts.
Siehe hierzu das Video von riiko (2:00 Min.):
https://www.youtube.com/watch?v=XQ6fwPGnHnM
Im Nachbarforum findest Du dann auch einen passenden Stecker:
https://www.geldspielfreunde.de/forum/in…rung#post296766
Viele Grüße
Frank

Verwendete Tags

Venus

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link