Guten Tag Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hellblocker

5cent Spieler

  • »Hellblocker« ist männlich
  • »Hellblocker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Mitglied seit: 11. Juni 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. August 2021, 12:39

Bally Wulff Action Star Radon Xtra - Frage zum Kasseninhalt und zur Wirtekarte

Moin, Moin, ich habe eine kurze Frage zu meinem Automaten. Ich möchte den Automaten gerne als "Spardose" benutzen. Ist es mir irgendwie möglich den IST BESTAND an Geld in der Kasse einzusehen?


Sobald ich auf Elektrische Kasse klicke zeigt der mir doch tatsächlich ein *MINUS* an, obwohl ich garnichts ausbezahlt habe. In der Kasse müsste ein ordentlichen PLUS sein.


(siehe Foto)


Oder ist das wirklich nur möglich wenn ich den Automaten komplett auslesen würde?


2.Frage


Ich hatte bei dem Automaten 2 Karten mit dabei. Sobald ich die Karte einstecke erscheint ein Menü mit AUFFÜLLEN, WIRT AUSZAHLEN, FEHLERSTAPEL, HISTORIE.


Wenn ich die Karte nun entferne und dieselbe Karte nochmals einstecke erscheint nur noch im Menü HISTORIE.








Habt ihr eine Idee?


Wie bekomme ich einen Überblick über den tatsächlichen Bargeldbestand IM Gerät und wo kann das Problem bei der Wirtekarte liegen?








Vielen Dank und einen schönen Tag :)







»Hellblocker« hat folgende Dateien angehängt:

Daniel1804

Risikospieler

  • »Daniel1804« ist männlich

Beiträge: 245

Mitglied seit: 8. Januar 2020

Herkunft: Sachsen-Anhalt

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. August 2021, 16:45

Hey du kannst schauen wie viel Geld im Gerät im Hopper ist und was er an Geld in die Kasse geflogen ist .

Dazu musst du aber dem Automaten erstmal auf 0 setzen.

In der Statistik kann es vorkommen das er immer noch im Minus ist weis diese auf die Dauer der Aufstellung ausgelegt ist .

Wenn du eine Anleitung zum Gerät hast ist da alles beschrieben.

Die Karten sind dazu da um nicht immer das Gerät zu öffnen wenn man mal Ebend was schauen will .

Für weite Fragen einfach melden


Grüße Daniel

Klaus_Jauche

5cent Spieler

  • »Klaus_Jauche« ist männlich

Beiträge: 39

Mitglied seit: 7. Januar 2020

Herkunft: _

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 27. August 2021, 12:46

Fangen wir mal an: Saldo (2) ist nicht Kasse.

Ich weiß gar nicht, ob das bei den V1-Kisten schon im Menü vorhanden war, aber im Zweifel findest Du in der Umsatzübersicht (unter "Mein Gerät") den aktuellen Inhalt der Kasse. Und wenn Du unter Geldmanagement auf "Auffüllen" (elektronisch gezählt) gehst, kannst Du Dir den aktuellen Hopper/Dispenservorrat anzeigen lassen. So ist es zumindest bei den V2-Kisten.

Die Karten, die dabei sind, kannst Du selber konfigurieren. Z.B. als Aufstellerkarte, damit nicht immer der Türalarm losgeht, wenn Du die Tür aufmachst usw. Das Handbuch erläutert die weiteren Möglichkeiten. Warum das Gerät mal dieses und mal jenes anzeigt, kann ich Dir aber auch nicht sagen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link