Gute Nacht Du bist nicht angemeldet.

Achtung! Unsere Forensoftware ist NICHT für die Nutzung mit dem Smartphone ausgelegt!
Seit den letzten Updates der aktuellen Smartphones, ist die Nutzung des Forums mit dem Smartphone nur noch eingeschränkt möglich!
Wir bitten hierfür um Entschuldigung und empfehlen DRINGEND die Nutzung eines Desktop-Computers oder eines Laptops!
Nutzt KEINE "Emojis" aus den Smartphones, da dies einen SQL-Fehler auslöst bei euch!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Automatenfreunde.de - Das Forum rund um Automaten. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hellblocker

5cent Spieler

  • »Hellblocker« ist männlich
  • »Hellblocker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Mitglied seit: 11. Juni 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. August 2021, 19:04

Bally Wulff Absturz - Woran kann es liegen?

[video][definitionTemporary0][/url][/video]Hallo :) , leider habe ich ein Problem mit meinem
Automaten. Der Automat stürzt hin und wieder einfach ab und startet dann sofort wieder neu.


Im Fehlerspeicher wird garnichts angezeigt. Zufällig habe ich den Absturz gefilmt. Er ist auch einmal im Werbemodus abgestürzt als er garnicht bespielt wurde.


Ich danke Euch schon jetzt im Vorfeld für Tipps , Tricks und Ratschläge.


Vielen Dank und einen schönen Abend


Marcel

Hellblocker

5cent Spieler

  • »Hellblocker« ist männlich
  • »Hellblocker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Mitglied seit: 11. Juni 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. August 2021, 19:04

Das mit dem
Video hat irgendwie nicht geklappt

https://youtube.com/shorts/JEwGJNnj7AU?feature=share

Zwickel

Serienspieler

  • »Zwickel« ist männlich

Beiträge: 280

Mitglied seit: 21. Juli 2012

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. August 2021, 19:59

Daher der Automat keine Fehlermeldung zurück gibt, gehe ich zunächst davon aus, das der Arbeitsspeicher in
der PC-Box Zicken macht.. Es bleibt das Ausschließen über. PC-Box aufschrauben, Steckkontakte des
Speicherriegel prüfen / säubern. Weiter der CPU ggf. Wärmeleitpaste erneuern..

Abstürze anhand der Soft, ist mir bisher nur ein mal begegnet. Bei Auslösung der 5 Minuten Zwangspause blieb
das Spiel/Bild stehen und irritierender Weise der Wartezeitbalken nicht auf dem Bildschirm erscheint.

Schmunzel.. Dies durfte ich auch bei einem "Big Win" erleben und musste den Automat aus machen..
Steckverbindungen noch mal kontrolliert und beim nächsten Hochfahren meldete sich der Wartebalken mit einer
Restwartezeit von einer Minute. Das Walzenbild wurde wieder hergestellt und Fehlerfrei zu Ende geführt..

Hellblocker

5cent Spieler

  • »Hellblocker« ist männlich
  • »Hellblocker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Mitglied seit: 11. Juni 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 29. August 2021, 20:29

Moin danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den Computer und das Netzteil geöffnet und sauber gemacht.

Ich hätte jetzt eher erstmal das Netzteil vermutet oder kann man das ausschließen?

Ich habe den Computer aufgeschraubt und habe gesehen das der RAM Speicher irgendwie an den Seiten verklebt ist. Ich lade ein Foto hoch.
»Hellblocker« hat folgende Datei angehängt:

Zwickel

Serienspieler

  • »Zwickel« ist männlich

Beiträge: 280

Mitglied seit: 21. Juli 2012

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 30. August 2021, 15:16

Schaut nach Heißkleber aus, der normalerweise nicht vertreten ist.. Kannst Du abfummeln.
Anhand Staubansammlungen laden doch zur Reinigung ein. Wattestäbchien und Tropfen
Iso-3-Propanol oder Spiritus lässt grüßen..

Komisch, das innenleben meiner PC-Box (Gamestadtion) sieht ganz anders aus..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwickel« (30. August 2021, 15:23)


Hellblocker

5cent Spieler

  • »Hellblocker« ist männlich
  • »Hellblocker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Mitglied seit: 11. Juni 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 30. August 2021, 16:13

Moin. , Also der Fehler tritt komischerweise recht schnell nach dem einschalten auf (nach 10-15 min)

Anschließend läuft er dann 5-6 Stunden rein ohne Probleme.

Boa wie ich solche unzuverlässigen Fehler hasse. Entweder kaputt oder heile , aber so ein hick Hack

Ballyzocker

Glücksspieler

  • »Ballyzocker« ist männlich

Beiträge: 83

Mitglied seit: 13. April 2020

Herkunft: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 30. August 2021, 16:22

Mach den Kleber ab wie dir geschrieben wurde und reinige den pc. danach kannst du dich wieder melden ;}

Zwickel

Serienspieler

  • »Zwickel« ist männlich

Beiträge: 280

Mitglied seit: 21. Juli 2012

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 31. August 2021, 18:02

Betrachte es mal positiv.. So lernst Du auch dein Spielgeselle besser kennen und hast zudem die Möglichkeit, dir
ein Sicherheits-Image an zu legen..

Ich betrachte so was "lästiges" gern als Wochenend-Projekt und erfreue mich meistens die Woche darauf, wieder
etwas mehr Zuverlässigkeit des Automatenbetrieb hinzu gewonnen zu haben.. Tote Marienkäfer und andere
Dinge sind ja nichts neues, die den Spielspaß verderben können.

Vom daddeln allein werden Daddelkisten nicht glücklich ;}

Hellblocker

5cent Spieler

  • »Hellblocker« ist männlich
  • »Hellblocker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Mitglied seit: 11. Juni 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 31. August 2021, 18:52

Moin :) das ist eine gute Idee ! Was meinst du mit Sicherheitsimage?

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Zwickel

Serienspieler

  • »Zwickel« ist männlich

Beiträge: 280

Mitglied seit: 21. Juli 2012

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 7. September 2021, 12:36

Eine Sicherheitscopie der Automaten-Software, die auf dem DOM-Modul, (siehe neben der Grafikkarte) vertreten ist.
Für den Fall das die elektronische HD ne Macke bekommt, ist es dann einfacher, den Automat wieder fit zu machen.

Und was machen bei Dir die Fortschritte ?

Hellblocker

5cent Spieler

  • »Hellblocker« ist männlich
  • »Hellblocker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Mitglied seit: 11. Juni 2017

Herkunft: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 7. September 2021, 14:12

Moin und vielen Dank für die Rückmeldung! Wie soll ich denn die Sicherheitskopie anlegen? Ich bekomme die Speicherkarte nicht raus. Sitzt sehr schwer fest. Dann brauche ich ja wohl einen kartenleser oder sowas ?

Update : ich habe am Wochenende den Pc gereinigt mit Spiritus und abgetupft.

Ich habe den Prozessor ausgebaut , die Wärmepaste erneuert und alles wieder eingebaut.

Seitdem läuft er wirklich wieder super ! Ich wollte
allerdings noch etwas warten und nicht zu voreilig den Erfolg verkünden.

Vielen Dank und einen schönen Tag!

Zwickel

Serienspieler

  • »Zwickel« ist männlich

Beiträge: 280

Mitglied seit: 21. Juli 2012

Herkunft: Hamburg

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 13. September 2021, 13:53

Game-Station durch Reinigung gerettet. :-)

Der Absturz-Fehler deiner Game-Stadtion gehört nun endgültig der Vergangenheit an ?..
Wenn ja, habe ich wohl richtig vermutet und nun macht es auch Sinn um eine Sicherheitskopie..

Dazu sich mit "HD-Guru" befassen..

Habe dazu ein olles Mainbord und Win-XP benutzt und den Datenträger des Automaten via
IDE-USB-Converter benutzt. Allerdings muss bei diesen DOM-Modulen zusätzlich ein Steckadapter
zurecht gelötet werden, da DOM-Module direkt in den IDE-Port des PC gesteckt werden, statt am 40-
poligen IDE-Flachbandkabel angeschlossen werden.

Die Anschlüsse an den 2 Buchsen des 40-poligen Adapters dürfen nicht direkt zusammen gelötet
werden, da sonst Vertauschung der Anschlüsse entstehen, das z.B. Pin 1 auf der anderen Seite
des Adapters zu Pin 2 wird. Deswegen habe ich zwischen den 2 Buchsen Kabeladern verlötet.

Kurzschlussgefahr !..

Von der Lösung, das Modul einfach als Slave im IDE-Port 1 zu stecken und ein Win-Betriebsystem
auf IDE-Port 0 als Master hoch zu fahren, rate ich dringend ab, da Win sich gern anbei erlaubt, dem
Slave ein "System-Volume" zu verpassen, was die einwandfreie Funktion der Automatensoft
zerstören kann / würde. Bei Anwendung unter Linux mit dem dd-Befehl sind diese Macken nicht
vertreten.. :-)

Um das Dom-Modul heraus nehmen zu können sind an den 2 schmalen Seiten Wiederhaken
angebracht, die durch Drücken mit Zeigefinger und Daumen eingedrückt werden und somit
das Modul schadensfrei heraus gezogen wird.

Villeicht ist bei Dir jemand in der Nähe, der dich dabei unterstützen kann. Falls nicht, könntest
Du dich zwecks Lösung des Problem per PN an mich wenden..

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link